X-Mas-Planning

8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von bokla vor 15 Jahren, 8 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2791868

    Statusbericht

    Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, hei??t Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man hei??en! Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen.

    Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

    Wichtige Hinweise

    Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt. Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

    Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

    Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen privateSchenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

    Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

    Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.

    Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

    Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingma??nahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

    Es lautet: „Let’s keep the candles burning“ und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten“.

    X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

    In diesem Sinne: Schönen Advent

    Anonym
    Gast
    @
    #2892712

    *gäääääääääääähn*

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3030177

    wow, ich darf es ssagen:
    REEEEEEEEEEETROOOOOOOOOOOOOO

    bokla
    Teilnehmer
    @bokla
    #3178539

    is halt genau wie Weihnachten selber: Alle Jahre wieder….

    angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence
    #2888676

    stimm da dem bokla zu……hmpfh, war das schön, letztes weihnachten, mit caipi inner hand im whirlpool unter afrika´s sonne….hier, das ist schockierend…..

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #3112826

    oha und das aus dem mund von retro-woman!

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2933500

    Wenn das Schule macht muss ich mich auch umbenennen,
    von extremehard auf x-tremehard !

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3112575

    was willsre damit? …nenn dich ol´skool 🙂

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #2902227

    Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn – ich muss nur fest dran glauben!!!

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv