Zahl 88

104 Antworten, 43 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

Hallo Leute!!
    ICh habe mir mal gedanken drüber gemacht, über die Zahl 88. Es ist mein geburtsjahr und dachte, dass man sich solche jahre ja auch stechen lassen kann. Doch bei der Zahl 88seh ich ein problem. ich habe gehört, dass diese Zahl im NAtionalsozialismus diese zahl für den hitlergru?? stand. 88=HH

würdet ihr euch diese zahl stechen lassen. glaubt ihr, man würde als rechtsradikal bzw. nazi gelten??

Stimmt es überhaupt, was ich da über diese Zahl gehört hab. wenn ihr mögt, schreibt dazu mal!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

um den ganzen stress zu umgehen kannst du dir wunderbar ein 1988 stechen lassen

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Stimmt schon- die 88 stand zwar damals für gar nix, aber heute wird sie manchmal als H…H…..-Ersatz benutzt, weils dann nicht verboten ist.
    Allerdings gebe ich zu bedenken, da?? diese Zahl nur ihre Bedeutung durch die jeweilige Benutzung erhält. Wenn Du sie nicht als Nazi-Symbol nutzt, ist sie auch keins.
    Solltest Du also keine Nazis mögen, solltest Du ihnen vielleicht auch nicht Deine Geburtsjahreszahl überlassen..?!

Kuschelcorsa
    Teilnehmer
    @Kuschelcorsa

Naja,
    stimmt schon, dass das Tattoo die Bedeutung für DICH haben soll…
    aber wenn jemand anderes da ne andere Bedeutung reininterpretieren will,
    wird er das auch tun.
    Also wirst Du entweder ständig dumm angeglotzt,
    oder angepöbelt,
    oder du musst jedem Deppen ständig erklären, dass Du nicht rechts bist..
    Glaub mir, das kann einem ziemlich auf die Nüsse gehen.

Ich hatte vor Jahren mal nen Lieblingspulli…
    Da war vorne ne Große 88 drauf..

Naja, seitdem mich mal (da war ich 16, blond, hab unschuldig ausgesehen, etc) von der Polizei in der Stadt gestoppt wurde, und dazu befragt wurde, bzw die mir ne Standpauke gehalten haben, hatte ich das Teil nicht mehr an….

Soviel also zu der Bedeutung…

Muss aber jeder selbst wissen.
    Wenn Du damit klarkommst, dass Du u.U. ständig darauf angesprochen wirst,
    dann machs halt einfach,
    ansonsten wäre vielleicht die Zahl 1988 eher geeignet.

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Naja, ich würde mir sowas nicht stechen lassen, da es arge Missverständnisse hervorrufen kann. Vielleicht sollte man die Zahl so ins Motiv einbinden (oder wie der_narr schon schrieb eine 19 davorsetzen), um jegliche Zweifel auszuräumen.

bmw
    Teilnehmer
    @bmw-2-2-2-2-2

Also ich würd mir das auch stark überlegen, ob nicht noch die 1 und die 9 dazu sollen 😉
    Einerseits die Deutung auf den Hitlergru??, andererseits hei??t 88 in der Funkersprache meines Wissen „alles egal“
    M f G
    b m w

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

du kannst ja aber auch dein gesamtes geburtsdatum tattoowieren lassen, z.b. 2.09.88

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Nur mit der 88 wäre ich auch vorsichtig!
    Wie wär’s stattdessen mit der römischen 88: LXXXVIII
    Oder ich als Informatikerin würd dann die binäre 88 vorziehen: 1011000
    Okay… ich bin schon ruhig 🙂

DeMarcoS
    Teilnehmer
    @demarcos

klar… aber 2 Zahlen sollten schon das optimum sein… und vom Design hat 88 einfach was von der Symmetrie und den Formen her… kann dich schon gut verstehen mit dem Symbol

und mit ner 19 vornedran ist es einfach nicht dasselbe. was hälst du davon wenn beide 8er um 90 grad gedreht werden und „liegen“ wäre dann das Zeichen von „unendlich“ und keiner würde sofort auf die 88 kommen ! 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

und dann nich ein „Best before:“ davor 😉

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

es könnte probleme geben, wenn du dir diese zahl stechen lässt! denn du hast dir die antwort ja schon selber gegeben! 88 = hh = hiltlergru??!

also ich würd mich nich stechen lassen

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

zu ergänzung: das ist das gleiche wie mit den londsdale t-shirts! wenne ne jacke drüber hast und den rei??verschlu?? auf ne bestimmte höhe hast is NSDA zu lesen! obwohl londsdale ja nichts mit der rechten szene zu tun hat! die 88 wohl eher!

@ninanadel: die zahl 88 hatte im 3. reich eine ganz Große bedeutung! solltest dich ma drüber informieren! bücher, internet, senioren die das alles mitgemacht haben! in der heutigen zeit ist es doch einfach sich drüber zu informieren!

aber wie der_narr schon sagte, coocky, mach es wenn dann mit der „19“ davor! ersparrt dir echt ne menge ärger

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

also ich kann mich da kuschelcorsa nur anschließen! solange DU weis das es nichts mit hitler zu tun hat,ist es scheiß egal was die anderen denken. sprechenden leuten kann geholfen werden…also sollen die dich fragen. das ist wie bei meinen stiefeln mit den weißen schnürsenkeln. die leute kennen das von nazis also halten die mich auch für einen!! aber solang ich und meine freunde wissen das es nicht so ist scheiß auf die anderen……. mach was du für richtig hälst. grü??e mandy

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

und ich würd nicht nur zur rechtfertigung für die anderen ne 19 vorsetztn :o)

PreSsWuRsT
    Teilnehmer
    @PreSsWuRsT

jo ich denk da gibts aufjedenfall mal stress wenn man ne 88 aufm rücken oder sonst wo hat..

also 88 ist der 8 buchstabe vom alphabet also H und das ganze 2 mal also HH= heil…..

also der vorschlag vom narr hört sich doch ganz gut an…(einfach 1988) stechen lassen

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

Herman Hesse, Heinrich Heine und viele andere auch haben als Kürzel da HH. Also theoretisch auch die 88.

Ich würde da mal mit dem Tättowierer reden, wie man die 88 da am besten als Motiv umsetzen kann ohne missverstanden zu werden.

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

aber 88 wurd damals im 3. reich auch schon verwendet! ich mach mich morgen ma schlau

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also ich würde allen Deutschen empfehlen nicht nur die 88, sondern auch die Zahlen 14, 18, weiße Schnürsenkel, kurze, beziehungsweise seitlich gescheitelte Haare, sämtliche Worte, beziehungsweise Marken, in denen NSDA oder NSD oder NS vorkommt und ganz klar auch die Buchstaben AH und HH (also auch das Kfz-Kennzeichen von Hamburg) zu boykottieren!!! :-)))
    Weiter so!
    Freu mich jetzt schon auf die vervollständigung der Liste!!!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

verdammt – ich trag immer Seitenscheitel :'(

Into-the-Void
    Teilnehmer
    @Into-the-Void

ch wurde auch schon als Nazi bezeichnet ….nur wegen den Stiefeln 820 Loch, sowas würde kein Nazi tragen…)
    Mein Iro ist natürlich auch ein Zeichen dafür ;-D Und auch die ganzen Punks sind eh nur verstellte Nazis…

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

blöd, dass man die 14 und 88 nicht nehmen darf. hatte das nämlich grad überlegt gehabt. 14 ist nämlich meine rückennummer beim handball. ich trage die nummer schon seit ich klein bin, tja und die 88 wie gesagt mein geburtsjahr. *lol*

aber vielleicht kannst du mal erklären, warum die 14 nicht.

würden sich die tattowierer eigentlich dagegen stellen, wenn ich sage, ich will die 88 haben und sie es auch als NS-zeichen sehen. auch wenn ich es ihnen erklären würde, glaubt ihr sie würden mir abraten??

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

#14 Words
    „14 Words“ oder einfach nur „14“ ist die Abkürzung für die aus 14 Worten bestehenden Phrase: „We must secure the existence of our people and a future for white children“ („Wir müssen die Existenz unseres Volkes und auch die Zukunft unserer weißen Kinder sichern“). Dieses „Glaubensbekenntnis“ ist ein Zitat des US-amerikanischen Neonazis David Lane, der Mitglied der terroristischen Organisation „The Order“ war.

Die „14 Words“ werden häufig als Gru??formel benutzt und finden Verwendung in Liedtexten und anderen Verbreitungsmedien.
    # 88: Wer’s nicht weiß, könnte denken, dass das die Trikot-Nummer eines Football-Spielers ist. Doch die Zahl 8 könnte hier für den achten Buchstaben im Alphabet stehen, also das „H“. „88“ ist unter Neo-Nazis die Abkürzung für „Heil Hitler“.
    # 18: Wer ein solches T-Shirt trägt, möchte damit wahrscheinlich nicht sagen: „Hurra, endlich 18 und volljährig“. Der Zahlencode könnte etwas anderes aussagen. Der erste Buchstabe im Alphabet ist das „A“, der achte das „H“. Wer so ein T-Shirt trägt, könnte auf diese Weise zum Ausdruck bringen, dass er „Adolf Hitler“ toll findet.
    # 28: Auch hinter dieser Zahl kann sich ein Code verbergen. Den achten Buchstaben des Alphabets kennt ihr mittlerweile, der zweite ist bekanntlich das B. „B und H“ ist die Abkürzung für den englischen Begriff „Blood and Honour“, was übersetzt „Blut und Ehre“ bedeutet. Diese Begriffe weisen auf rechtsradikales Gedankengut hin.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Hier die Quelle : Nazi Symbole

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

danke für die hinweise. mensch, das ist doch alles blöd, ich merke schon, ich ich bin einem dummen jahr geboren worden(obwohl ich dachte 88 ist ne tolle schnapszahl) und dann könnte man meine trikotnummer falsch interpretieren*mist*

Cenaldanya
    Teilnehmer
    @Cenaldanya

La?? dir die Zahlen doch in einer anderen Schreibweise tätowieren…dann weißt nur noch du was es hei??t und du gehst Missvrständnissen aus dem Weg…z. B. könntest du die 88 ausschreiben und dann in anderen Schriftzeichen (z.B. Hieroglyphen, Barcode, Elbisch, Wingdings ;o) etc) stechen lassen….oder eben die römische / binäre Zahl, wie Poisen schon geschrieben hat….

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 105)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv