Zahl 88

104 Antworten, 43 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich würd Dir jede Zahl tätowieren. Kann mir auch nicht vorstellen, da?? meine Kollegen sich da so affig stellen.
    Ich mein- ich lach grad über das ganze, aber manche scheinen ja nen echten Wind um diesen Zahlenquatsch zu machen…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Oha- die Kleidermarke „forever 18“ verherrlicht also Hitler?!? Wer hätte das nur gedacht…
    …und wie- mein BH auch? 😉

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

@Cenaldanya:
    Wenn dann mit „o“, büddeschön 😉
    .

@Coocky
    :
    „blöd, dass man die 14 und 88 nicht nehmen darf. hatte das nämlich grad überlegt gehabt.“
    Warum man die 14 nicht nehmen sollte, hat maddox ja schon geschrieben.
    Die Kombination, also 1488, solltest du auch nicht verwenden, weil 1488 mal ein
    Musikprojekt zweier rechter Bands war – ich glaube es setzte sich aus Landser und
    Kraftschlag zusammen? Genau weiß ich das aber auch nicht, da müsste man wohl
    mal die „richtigen“ Leutz fragen… muss aber auch nicht sein.
    .
    @alle, die die Sache mit den Zahlen hier verharmlosen oder gar ins Lächerliche
    ziehen… das ganze ist nur so lange harmlos, bis man wegen „eventueller rechter
    Tätowierungen“ mal zusammengeschlagen (oder Schlimmeres) wird. Es würd sich
    ja auch niemand „SS“ tätowieren lassen, weil er von seinem Partner liebevoll
    „SchnuffelSchatzi“ genannt wird… Etwas vorsichtig muss man mit Symbolen und
    Zahlen schon sein.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Da?? es Leute gibt, die andere wegen Buchstaben und Zahlen zusammenschlagen habt ihr alle, alle schön selbst zu verschulden.
    Wie idiotisch kann man denn sein…

Auf zur frohen Hexenjagt!
    Aber ab jetzt ohne mich. *hexhex* und weg

berserkertroll
    Teilnehmer
    @Berserkertroll

Also ich denke wenn man sich wie Coocky sein Geburtsjahr verewigen lassen will, dann leider auf so eine Endung kommt, könnt man sich auch das das komplette Geburtsdatum stechen lassen, anstatt ne Große 88 eben nen kleineres Datum. Und das schön verarbeiten und ausbauen.

Mit den Zahlen generell MUSS man generell vorsichtig sein. Gerüchteküchen sind Groß, falsche Eindrücke schwer auszumerzen.

Nur ein Beispiel: Tattoos stehen für Seefahrer, Knastis und Kirmeskrämer, ist zwar (heutzutage) Schwachsinn aber genauso sieht es halt auch mit Zahlen aus.

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

wie wärs mit zwei billard kugeln mit achten? ;-). Die 88 würd ich auch vermeiden, aber 14, 18 und was sonst noch ist bei weitem nicht so bekannt wie die 88. mein gott lass dir doch deine trikotnummer stechen. das hat für dich ne bedeutung und auf die nazi bedeutung kommen bei der heutigen verblödung der gesellschaft maximal 20% und die werden auch nich sofort daraus schließen, dass du nazi bist. dass werden vielleicht 2% tun, also auf zum inker

Leach
    Teilnehmer
    @Leach

Hallöchen.
    Also ich habe auch schon drüber Nachgedacht mir sowas ähnliches zu machen.
    Allerdings ist mein Geburtsdatum der 08.08.
    Zum Glück kann man da ne 0 vor die 8 setzen oder nen Punkt dazwischen.
    Aber ist schon schwierig.
    Da gibts so viele Sachen die versteckte Nazizahlen sind.
    Also ich wär auch für 1988
    Damit machste nix falsch

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

hmm ich seh darin kein „wind machen“, sondern eher ein sachlich mit einem sehr heiklen thema umgehen. klar kan mensch den umgang und das boykotieren von symboliken auch übertreiben, aber es sollte uns eben bewusst sein, das gerade durch die wichtigen verbote von neonazis diese sich neue strukturen und codierungen schaffen. und eine der einfachsten ist eben die codierung über zahlen, die bedeutung von unter anderem „28“ wurde hier ja schon näher dargestellt. es steht für „blood an honur“ und das wiederum bedeutet nicht nur „blut und ehre“ sondern steht für ein untergrundnetzwerk rechter bands, über das sie ihre musik produzieren und das daraus gewonnene geld neben der eigenen tasche vor allen in die ideologische schulung und somit das verbreiten ihrer menschnverachtenden einstellung stecken. und „88“ ist eben unter nazis eine ebens oft verwandte gru??form wie „842 für „HeilDir“.
    klar kann coocky sich das stechen lassen, aber es wird immer mit einer erklärung verunden sein, und noch heftiger dadurch das das wissen um die bedeutung dieser zahl schon vor dem stechen da war. deshalb würde ich die zahl wenn dann eher als zwei 8ten in zwei bildern einbinden, zum beispiel zweimal die burning eight oder so etwas.
    ok, der bh ist ein kleidungsstück das schon vorher so abgekürzt wurde und kleidermarken wie „hooligan“, „pitbull“, oder vor allem „lonsdale“ kommen ursprünglich nicht aus der rechten ecke sondern werden nur von den nazis stark frequentiert. aber würdet ihr nazimarken wie „Sportfrei“ anziehen, deren gründer nachweislich ein bremer nazihool und -kader ist, nur weil der ausdruck „Sport frei“ früher im osten ein sportlergruss war? du siehst wie schwierig das thema ist und ich finde, es sollte hier nichts verherrlicht oder verniedlicht werden.

schokkk
    Teilnehmer
    @schokkk

hm also ich würds auf keinen fall machen, neonazis strecken gern mal den rechten arm und gröhlen „88!!“ dazu… verboten ist außerdem sich so zu grü??en: „gru?? 88″… also bei den faschos hat das alles extreme bedeutung und auch viele „normbürger“ wissen was die zahlenkombi hei??t… hm naja deine sache, aber ich würds wie gesagt lassen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ich mus smich nochmal dazu melden…

auch hakenkreuze (oder swastika, wie sie dann genannt werden) haben nicht immer einen nazi-hintergrund und dürfen auch gerne tätowiert werden. jedoch bringen diese tattoos den träger garantiert mehr als einmal in die lage, sich rechtfertigen zu müssen. dann kann es eventuell dazu kommen, dass man gezwingen wird, seine tätowierung zu verdecken, abzukleben oder mit kleidung nicht erkennbar sein zu lassen. desweiteren sind tätowierungen sicher auch heute noch ein punkt, über welchen sich arbeitgeber stören können, und wenn der betreffende arbeitgeber sich dann informiert, was eine 88 bedeutet, so wird das tattoo neben seiner bedeutung auch immer einen weiteren anchgeshmack mit sich herumtragen…

da man aber eine menge stress vermeiden kann, indem man ein weniger verfängliches symbol, welches die gleiche bedeutung transportiert, wählt (1988 anstelle von 88) sollte man dies auch tun

sich selbst zu liebe

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Die Gefahr das es missverstanden wird besteht schon, aber wenn du wirklich einen so starken Bezug zu deinem Geburtsjahr hast, und dir nur 88 statt 1988 gefällt dann must du das Risiko wohl eingehen.

Eine Zahl an sich kann ja nicht gut oder böse sein, nur das was reininterpretiert wird. Aber bei der 88 ist da die Lage nunmal etwas blöd.

Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

??hm 88 bedeutet da Love & Kisses. Also was ganz nettes 😉 Trotzdem würde ich mir das mit dem HH Hintergrund nich auf die Haut nadeln lassen *g*

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Das mit dem Verschulden ist echt totaler Quatsch ^^

Schwatten
    Teilnehmer
    @Schwatten

Also ich finde ihr macht euch vielzuviele sorgen wenn ich 1988 geboren wär würd ich mir die 88 hintendraufknallen lassen scheissegal. lassen sich andere leute davon abhalten sich keltische kreuze, thorhämmer oder wikinger zu tätowieren nur weil die faschos das auch machen? ich mache das für mich und keinen anderen und wenn jemand anderem nicht passt was ich auf meinen knochen hab soller gefälligst inne andere richtung gucken….

sweetdevil69
    Teilnehmer
    @sweetdevil69

Ich würde mir das auch nicht stechen lassen. weiß nicht dann immer von Leuten deswegen drauf angesprochen zu werden. NERVIG

Schwatten
    Teilnehmer
    @Schwatten

naja was machste denn wenn die leute dich so wegen deinen tattoos ansprechen?

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Sollte ich es jetzt überlesen haben, sorry: Wie wär’s denn mit ‚ 88?

Anonym
    Gast
    @

nimm die quersumme

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

kurze zwischenfrage:warum willst du dir dein geburtsjahr stechen lassen?welche bedeutung?

whgespanne
    Teilnehmer
    @whgespanne

hallo,

dann sollte ich mein neusten Projekt ja gleich wieder in den Mülleimer werfen. ich habe vor mit ein keltenkreuz und eine widgardschlange stechen zulassen, in rechten kreisen steht das ja auch für: Das Keltenkreuz symbolisiert die „Vormachtstellung der weißen Rasse“ und gilt als ein White-Power-Zeichen, das fast unbegrenzt verwendet wird. Durch seine starke Verbreitung als Symbol von Neonazis und White-Power-Zeichen ist es in Deutschland fast unmöglich, das Kreuz als ein nicht-rassistisches Symbol zu sehen( quelle:http://www.hyperlinks-gegen-rechts.de/nazi_symbole.html oder ). nachdem ich gerade dein Profil angeschaut habe mu?? ich sagen du siehst ja nicht gerade nach einem skin „mädchen“ aus, was bei mir schon schlechter ist, mu?? aus ausfallstechnischen gründen das haar leider etwas kürzer tragen;-))
    ich mach mich da nicht verrückt und stehe zudem was ich will ;-))

gruss hubsi

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

aber es gibt verschieden keltenkreuze.das was von den withe power leuten genutzt wird hat gleichlange schenkel.
    das eigentliche keltenkreuz aber ist eigentlich nur das christenkreuz mit nem kreis rundrum.also ein schenkel länger wie der andere.sieht man häufig auf alten grabmälern,kirchen,burgen,etc.also das is nich problematisch.

achja,das ausehn hat nich viel zu sagen.gibt schon viele die den punk-,hip hop-,alternativ-,autonomlook angenommen haben.der skinlook würd auch bei den leuten nich mehr so gerne gesehn.deswegen find ichs gut das mit den zeichen.kann man doch schon gut unterscheiden wer was für eine meinung hat,wen man meiden muss oder vertrauen kann.deswegen wer mit rechtem gedankengut nix am hut hat sollte sich solch eine symbolik sparen.meine meinung.

seth_gecko
    Teilnehmer
    @seth_gecko

Ihr seid echt alles Helden…Wie kann man sich darüber sooo nen Kopf machen.
    Es ist Dein Tattoo und Deine Bedeutung – was andre darüber denken oder daraus machen ist doch völlig egal.
    Wenn man lange genug sucht, kann man in alles etwas hereininterpretieren – aberwer das macht, ist selbst nicht besser, weil er/sie sich auch nur auf Vorurteile beruft und eine Form der Diskreminierung ausübt…
    Wenn Du mit Nachnamen Braun hei??en würdest, würdest Du ja wohl auch nicht sofort heiraten, nur damit Du nen andren Namen bekommst, oder? 😉
    Lass die andren einfach quatschen und lass Dir das stechen, was Dir gefällt.

PS: finde es echt interessant, dass sich ausgerechnet in nem Tattoo- und Piercing-Forum sooo viele Spie??er aufhalten…
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Menschen gibt, die alle mit Körperschmuck für assi halten? Macht Ihr jetzt alles raus? ;-))

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

naja,symbole haben nun mal ne bedeutung.ob man sich da einer gruppe zuordnet,einer religion,meinung, was ja auch meist so gewollt ist.wenn er was selbst in die 88 reininterprtiert zum beispiel is das seine sache.aber viele andere tun da nun mal nazis mit verbinden.kann auch ein kreuz sein.bedeutet nur was anderes.
    wenn man zu was steht is das ja in ordnung.auch wenn andere anders denken.
    nur grad nazisymbole sind da ein ziemliches streitthema.

PreSsWuRsT
    Teilnehmer
    @PreSsWuRsT

hm..du änderst deine meinung wenn einer der was gegen die zahl 88 hat(wegen deinem sogenannten „vorurteil“) und dir im freibad eine reinhaut weil sie auf deinem rücken steht

sowas könnte recht oft passieren…wenn du z.b da wohnen würdest wo ich wohne:-D

gru??

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

warum?!
    also für mich hat es einfach die bedeutung, dass ich dort zur welt gekommen bin. ab diesem jahr gibts mich halt. mein bezug ist einfach, dass ich dort geboren wurde und ich glücklich bin geboren worden zu sein.
    ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, es ist schwer zu erklären

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 105)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv