Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Zahl 88
-
16. Januar 2006 um 21:38 Uhr #2992222
du bist aber 1988 geboren, ode rnicht???
16. Januar 2006 um 22:08 Uhr #2979318*gg*
denk gedanken hatte ich auch gerade :))16. Januar 2006 um 22:43 Uhr #3087648also in dem studio von nem bekannten, da haben se einfach eine parodie darauf gemacht…
nen hasen im addistyle gemacht und in altdeutsch daraunter die 88 als kürzel für hallo hase…. es sieht recht amüsant aus und es hat sich auch einer stechen lassen… ein auslönder wohlbemerkt…naja…. also gibt schon sachen wie man das bearbeiten kann oder motivtechnisch etwas draus zu machen…. einfach den tätowierer deines vertrauens anhauen… schlecht nur wenn der fascho ist…^^16. Januar 2006 um 22:46 Uhr #3223480achja,
ich mein so schlimm isses nu mit der 88 auch nicht, ich mein, jedem das seine stand auch über dem eingang von bergen-belsen, und jeder benutzt es heutzutage… ausmerzen wird auch benutzt der begriff, man sollte sich nicht alles wegen solchen deppen versauen lassen, wie zb eine zahl… mach dir ruhig die 88 weil du verwendest sie ja nicht als ein solches symbol, sondern als was anderes, es ist dein tattoo und keine politische aussage, und die leute die meinen was zu sagen, die haben halt kein plan…16. Januar 2006 um 22:52 Uhr #2993538ist es wirklich spiessig, eben zu differenzieren? zwar zu sagen, ja es ist dein geburtsjahr und eine nette idee, aber bedenke das alles steckt dahinter? ist es wirklich spie??ig eben nicht zu vergessen wofür die nazis auch heute noch stehen? ist es spiessig, den mord an silvio nicht vergessen zu haben, nicht vergessen zu haben was in rostock lichtenhagen passiert ist. ich habe schon einmal geschrieben, das ich auch weiß, woher bestimmte mwrken und symboliken ursprünglich kommen und mir zum beispiel meinen lonsdale-pulli und meine kurzen haare nicht nwehmen lasse, dass aber nicht geleugnet werden kann, das die nazis immer mehr codierungen benutzen die für ihre menschenverachtende ideologie stehen und eben vom staat nicht so leicht zu verbieten sind, wie zum beispiel eine partei. die zahl „28“, „88“ oder „18“ lä??t sich eben nicht so leicht verbieten auch wenn die 18 in verbindung mit „combat“ in england für eine rechtsterroristische verbindung steht.
klar lä??t sich nicht alles verbieten und mensch sollte sich nicht alles nehmen lassen, aber senisbel bleiben für solche themen sollte mensch schon. und unter dem darauf hinweisen und meinung äußern seh ich kein spie??ertum. wir sollten nicht vergessen, das coocky im eingangspost selbt um ihr wissen auf die bedeutung hinwies und um rat fragte. als nicht mehr und nicht weniger seh ich zum beispiel meine äußerungen an.16. Januar 2006 um 23:38 Uhr #3225436Hat jetzt nicht unbedingt was mit der Bedeutung zu tun, aber sich rechtfertigen zu müssen ist schon etwas nervig. Bei meinem Tattoo fragt mich auch fast jeder, ob das mein (Ex)Lover ist. Aber was soll ich machen, ist nun mal Weidners Unterschrift und wegen anderen mir als Erklärung noch den Bandnamen oder so nebendran tätowieren zu lassen find ich doof, selbst dann gibts noch irgendwelche die trotzdem nachfragen. Ich wollts unbedingt also mu?? ich da durch. Aber 88…. überlegs dir sehr gut und wenn du dahinter stehst, kann dir alles andere egal sein.
17. Januar 2006 um 0:13 Uhr #3221294um die liste von „NinaNadel“ zu vervollständigen…..die schlpmpfe sind klar rechtsradikal (KKK) alle haben weiße mützen auf das mädel iss blond und hat blaue augen….es gibt keine andersfarbigen schlümpfe in deren dorf…gargamel hat ne hakennase und wird somit als jude dargestellt…dazumal sind gargamel und azrael bösewichte aus der jüdischen geschichte
ich stimme ihr auch zu das du den nazis die zahl 88 nicht überlassen solltest
17. Januar 2006 um 1:29 Uhr #3134220PreSsWuRsT schrieb:
) und dir im freibad
> eine reinhaut weil sie auf deinem rücken steht
>
> sowas könnte recht oft passieren…wenn du z.b da wohnen
> würdest wo ich wohne:-Dwär mir ein ausreichender Grund umzuziehen – ich möcht nirgends wohnen, wo ich gleich eine ins Kreuz kriege – egal was da steht oder nicht steht.
17. Januar 2006 um 1:36 Uhr #2948372jo – kann auch ein legendärer Oldsmobile sein, oder ein Flügel (Klavier)…im Ragtime was das eighty-eight der Klimperkasten.
hint: 88 Tastenundundund…is wohl ne rein-deutsche Befindlichkeitsstörung
17. Januar 2006 um 1:55 Uhr #2920395Meine Omma hat imma gesacht „Egal is 88“ … weil egal wie du die drehst es sind immer 4 Kreise im Quadrat … also vollkommen egal *lol*
Das mit der unterschiedlichen Belegung in unterschiedlichen Kulturkreisen ist aber mit allem so … und man muss (wenn man denn will) halt den seinigen berücksichtigen und da ist in deutschland halt ne alleinstehende 88 (am besten in altdeutscher schrift) nich so die super idee! … so mit hase und schnurri is dann schon eher witzig :)) … ich mein in indien oder was weiss ich wo wird dich keiner so richtig doof angucken wenn du ein sonnenrad tätowiert hast … in deutschland könnz dafür in knast weil onkel adde das zu seinem „Hakenkreuz“ gemacht hat 🙂 halt nur mit ordentlich deutschen geraden linien und zackigen winkeln *lach*
17. Januar 2006 um 3:55 Uhr #3019463Ich gebe tattoosnoopy absolut recht. Die Bedenken haben meiner Meinung nach nichts mit Spie??igkeit zu tun. Man sollte sich aber mal überlegen, was hinter solchen Symboliken steht, selbst wenn man sie nicht aus diesen Gründen benutzt. Naja, bin ich halt spie??ig, kann ich mit leben. Ich würde mich eher als aufgeklärten, bewusst in der Hinsicht handelnden Menschen bezeichnen.
17. Januar 2006 um 4:59 Uhr #3208155meinst du?
nee von linken geht doch keine gewalt aus….das kannst du mir nicht erzählen vorallem ungefragt17. Januar 2006 um 11:42 Uhr #2922261wär mir ein ausreichender Grund umzuziehen – ich möcht nirgends wohnen, wo ich gleich eine ins Kreuz kriege – egal was da steht oder nicht steht.
bei uns gibt es z.b eine russen-deutsch bande die auf jeden fest eigentlich nur eins will….schlägern
die gehen nicht mal in die halle..sonder stehen z.b nur vorm eingang und provozieren..aber sowas gibts überall oder etwa nicht??
17. Januar 2006 um 11:44 Uhr #2939074Autor: lehrling (—.teaw.de)
Datum: 17.01.2006 04:59meinst du?
nee von linken geht doch keine gewalt aus….das kannst du mir nicht erzählen vorallem ungefragtwill hier keine vorurteile zum besten geben..aber es gibt paar aggresive ausländer…den würde ich sowas 10000% zutrauen..
17. Januar 2006 um 12:17 Uhr #2965770darum gehts (mir) garnich – ich möcht einfach überhaupt nicht in solchen Bereichen verkehren.
17. Januar 2006 um 12:18 Uhr #3025474*shrug* hier bei uns hab ich noch nix dergleichen erlebt, oder gelesen…
17. Januar 2006 um 12:21 Uhr #3110362es geht nun ja auch nicht drum was das hei??en könnte, sondern darum, was der träger solcher chiffren mir oder seinesgleichen sagen will. und das ist bei der 88 im falle einer politischen motivation nun mal „heil hitler“….und wer zu mir heil hitler sagt darf nicht rumheulen wenn ich das als provokation auffasse und zum anlass nehme zu reagieren…
17. Januar 2006 um 13:00 Uhr #2891524@cocky: meine zeit, mach dich doch wegen sowas nicht fertig. wenn du dir gerne die 88 stechen lassen möchtest, weil du dort geboren wurdest, dann mach es halt. wie schon mal geschrieben, so lange du nich zusätzlich noch altdeutsche schrift wählst (das wäre dann Großer fettnäpfchenalarm!) sondern die ziffern schön in ein motiv einbettest sagt doch keiner was. müssen wir jetzt bei jeder zahlenkombination irgendnen chiffre code vermuten? ist doch sehr engstirnig.
lass es dir stechen und veröffentliche später ein foto in deinem profil! 😉17. Januar 2006 um 14:20 Uhr #2895237das ganze in nem Asia-Style Font in erinnerung an die Crazy-88 aus Kill Bill . . .
wasn Glück bin ich nen 74er *lol*17. Januar 2006 um 18:15 Uhr #3016620da hast du recht, aber ich habe stefan kretzschmar als vorbild(er ist handball)
der hat auf dem rücken sein geburtsjahr „(19)“73 und die 73 mit tribals „verschönert“ und das fand ich richtig cool, es war nicht zu lang, sondern die zwei zahlen waren genau richtig17. Januar 2006 um 18:27 Uhr #3072317es geht ja nicht um irgendeine zahlenkombination, sondern um eine sehr bekannte und da denk eich sollte man sich sehr genaue gedanken machen
17. Januar 2006 um 19:05 Uhr #3169704keine ahnung ob schon jemand den vorschlag gemacht hat weils mir einfach zuviel ist zum lesen…mach 2 eightballs nebeneinander oder n 8ball mit zwei 8
gruss thorsten17. Januar 2006 um 19:15 Uhr #3109670Also ich find den ganzen stress um 2 zahlen langsam wirklich arm ist doch echt meine sache was ich mir auf die knochen malen lass und selbst wenn ich die in altdeutscher schrift mache…
Ich find das irgentwie kindisch haben die leute heutzutage nix besseres zu tun als sich über zahlen und symboliken aufzuregen, sich inne haare zu bekommen und sich gegenseitig die schädel einzuschlagen. Faschos machen sich gerne keltische kreuze auf die knochen oder wie schon gesagt thorhämmer wikinger runen und weiss der geier auf ihre arme, ist das nun ein grund das ich mir das nicht machen sollte? ich seh überall die leute mit nordsternen rumlaufen hat sich jemand schonmal gedanken gemacht das das kommunistische zeichen sein könnten? ich würde mich da nicht im geringsten dran stören wenn ich mir was stechen lass ob das auch von irgentwelchen szenen oder personengruppen getragen wird, ich mache das ja schliesslich für mich und habe meinen eigenen bezug zu dem bild und meine eigenen vorstellungen was es heissen und bedeuten soll. schauen wir uns doch einmal bilder aus indien an wo wir eine kali oder diese elefantenbilder an da sehen wir auch des öfteren hakenkreuze drin komischerweise interessiert das keinen weil sie es direkt mit deren kultur und weltanschauung verbinden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.