Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Zahl 88
-
17. Januar 2006 um 19:28 Uhr #3242556
melanom schrieb:
>
> es geht nun ja auch nicht drum was das hei??en könnte, sondern
> darum, was der träger solcher chiffren mir oder seinesgleichen
> sagen will. und das ist bei der 88 im falle einer politischen
> motivation nun mal „heil hitler“und diese interpretierst…du?
>….und wer zu mir heil hitler
> sagt darf nicht rumheulen wenn ich das als provokation auffasse
> und zum anlass nehme zu reagieren…Na klar….und der Staatsanwalt nimmts dann zum Anlass, Dich wegzusperren.Wowereit.
17. Januar 2006 um 22:01 Uhr #3093745Erstens änder ich meine Meinung bestimmt nicht und zweitens kann das jeder gerne bei mir versuchen, solange er das Echo verträgt…
Außerdem ist das ein super Vergleich – das hei??t also, dass DU einer von denen bist, der seine Meinung allen anpa??t, nur damit er keinen ??rger bekommt? Junge, Junge – mit Werten sieht es bei der Jugend von heute (zumindest bei Dir) aber ganz schön mager aus…
Es sollte ja wohl jeder seine Meinung vertreten – das ist sogar ein demokratischer Grundsatz…aber das lernste bestimmt noch inne Schule, dass wir hier sowas haben 😉
PS: ich hab übrigens keine 88 tätowiert…aber wenns ihr Geburtsdatum ist, soll sie es doch machen18. Januar 2006 um 13:13 Uhr #3082954meine WERTE sind PERFEKT ausser mein leber wert is durch hohen alkohol konsum schon etwas kaputto…. 😀
ich meinte eigentlich nur das man damit ärger vermeidet wenn man sich sowas NICHT auf den rücken macht…ich finde es persöhnlcih zwar doof sich sein geburtsdatum auf tätowiren zu lassen..aber wenn ich es schon finden würde…und ich 88er wäre würde ich mich davon nicht abhalten lassen….
die hirnlosen niveau losen leute die mich deswegen hauen würden können wahrscheinlich eh keine zahlen lesen 😀
18. Januar 2006 um 13:37 Uhr #3147136Ok, dann hab ich das wohl in den falschen Hals bekommen – hört sich ja doch ganz vernünftig an… 😉
Man muss sich auch entschuldigen können – also nix für ungut ;-))18. Januar 2006 um 14:19 Uhr #2924159reaktion = strafbar ? die diskussion ist mü??ig…war aber vorher klar. was ich damit sagen wollt ist : es gibt menschen, die schmücken sich mit symbolik um zu provozieren. wenn man sie dann „anspricht“ ist alles nicht so gemeint oder man wird direkt der intoleranz bezichtigt. DAS ist lächerlich.
18. Januar 2006 um 14:19 Uhr #3084404mit 16 die leber weggesoffen? not bad …
18. Januar 2006 um 14:41 Uhr #3161488sach ma was hat forever 18 jez mit hitler zu tun? is mir neu…
18. Januar 2006 um 15:01 Uhr #3143769Ich glaub die Disskusion geht hier in eine völlig falsche Richtung – es geht meines erachtens nicht darum ob jemand Spie??ig oder Angepasst ist wenn er/sie/es sich einen kopp darum macht welche Zeichen / Zahlen mit welchen Bedeutungen belegt sind. Grad im Tattoo-Bereich gibt es ja schon bedeutungschwangere Tattoos und Symbole (Träne am Auge, 3 Punkte zwischen Daumen/Zeigefinger …) die sich jeder gerne stechen lassen kann wenns einem gefällt aber man ruft damit unter Umständen Reaktionen hervor die man nicht unbedingt möchte. Sei es nun weil einen irgenwelche Faschos für einen der Ihren halten weil man ne 88 im Nacken hat oder ne Mutti sich in der Strassenbahn umsetzt weil sie denkt du hast wen umgebracht wegen der Träne im gesicht …
Ich finde es legitim sich VORHER klug zu machen und alle Rahmenbedingungen zu kennen und auch im Forum oder Freunde zu fragen was die davon halten. Dadurch werden die eigenen Werte oder Selbstbewusstsein nicht schlechter. In manchen Ländern lässt man das Tätowieren z.B. lieber gleich ganz – z.B. in Mittelamerika haben die Ex-Rebellen / Gangster usw. sich so stark in urbanen US-Style Gangs formiert und nutzen Tattoos zur Makierung damit keiner so leicht seine Gang-Vergangenheit ablegen kann oder auch zur Wiedererkennung das dort Tattoos allgemein vollkommen ausserhalb der Gesellschaftlichen Norm ist. Man ist also durch ein Tattoo ein Ausgestossener – egal welches Tattoo weil die tatsächliche Bedeutung und Motive sind meist nur den Gangs und der Polizei/Militär geläufig.
Klar, ein Tattoo ist immer etwas individuelles und/oder auch Selbstverwirklichung aber ähnlich wie beim freien Ausdruckstanz in der Fussgängerzone muss/sollte man gesellschaftliche Normen / Regeln oder auch Vorurteile beachten sonst landet man beim Ausdruckstanz in der Klapse oder mit dem flaschen Tattoo in einer Ecke in der man sich nicht wohl fühlt!
Das Revoluzertum und anders sein und Punx for Life und so ist leider nicht für jeden der das in der Jugendkultur auslebt Programm genug um es für den Rest des Lebens zu fahren. Ich hatte mitunter auch eine bewegte Jugend und heute trifft man noch ab und zu Leute von damals und mancher sitzt immer noch auf der Treppe vor der Kirche und ballert sich jeden Tag die Rübe zu … andere die da mal sassen tragen heute Schlips und haben Frau und Kind(er) …
Laserpraxen die Tattoos entfernen haben gut zu tun und das sind in den seltensten Fällen Arschgeweihe oder andere modische Accessoirs sondern meistens Einstellungen und gut sichtbare Insignien (oder der Name der Ex) die sich halt über die Zeit ändern! Klar, jeder darf mit seinem Körper machen was er will – und Alter schützt vor Torheit nicht … aber manchmal bin ich ganz froh das man 18 sein muss um sich tätowieren lassen zu können … gewisse geistige Reife und überlegung sollte grad bei nem Tattoo schon dahinter stecken …
Zur 88: Also ich persönlich würd mir nie nur eine 88 tätowieren … aber mir persönlich wäre eine „nackte 88“ auch zu platt … naja und 1988 is für mich „nur “ das Jahr wo die Ramstein Katastrophe war dann Seoul Olympia (sing: „go for gold in south corea, go for gold in eightyeight„) und das letzte Jahr BRD nachdem 89 dann die DDR verreckt is … ach ja die scheiss Lakers haben „meinen“ Pistons den Titel geklaut und schade schade Nico is gestorben … dem Heroin von der Nadel gesprungen sozusagen …
18. Januar 2006 um 15:04 Uhr #2887864man tut was man kann
18. Januar 2006 um 17:17 Uhr #29899651=A und 8=H also die Initialen Hitlers. „Forever Adolf Hitler“ Aber ich denk, hat nix damit zu tun. So wie bei Lonsdale.
18. Januar 2006 um 17:27 Uhr #2893133Irgendwo Gibts auch ein Sprichwort das besagt:“Ein starker Mann hat vier Eier“!
Das wird auch durch ne 88 ausgedrückt.
Gianluigi Buffon hatte auch deswegen die Trikotnummer 88.
Toll was.
??brigens ist die acht meine Glückslzahl, jetzt habe ich aber gehört, dass das die autonomen rechtshänder-Katholiken als ketzerisch empfinden. Deswegen tätowiere Dir am besten ein paar Sterne. Da kannst Du nichts falsch machen18. Januar 2006 um 18:00 Uhr #3179236??brigens hat Gigi Buffon wieder die 1 aufm Rücken, weil ihm die italienischen Fans auch den rechtsradikalen Schwachsinn vorgeworfen haben!
23 ist übrigens die Zahl der Illuminaten. Michael Jordan hatte die auch aufm Rücken, David Beckham auch, Oh Gott, wo das alles hinführt.In Solingen gibts einen Handballverein der wurde 1888 gegründet und das Vereinswappen ist ne weiße 88 auf schwarzem Grund.
Die haben mal echt Pech gehabt mit Ihrem Zahlen-Symbol-Schwachsinns-scheiß, hätten die besser mal ein paar Jahre gewartet.Im übrigen wette ich mit euch, dass sich auch nur Deutsche Gedanken um so eine scheiße machen müssen, weil wir auch Generationen danach noch ja alle Nazis sind.
Ich habe auch drei nautische Sterne, bin aber nie zur See gefahren, hoffentlich spricht mich keine drauf an.
18. Januar 2006 um 19:42 Uhr #2889096melanom schrieb:
>
> reaktion = strafbar ?
ja..steht dir nicht zu (hint – Gewaltenteilung)
> die diskussion ist mü??ig
???..Körperverletzung lässt sich nicht diskutieren
> …war aber
> vorher klar. was ich damit sagen wollt ist : es gibt menschen,
> die schmücken sich mit symbolik um zu provozieren. wenn man sie
> dann „anspricht“ ist alles nicht so gemeint oder man wird
> direkt der intoleranz bezichtigt. DAS ist lächerlich.
Nope – es ist Dein Problem, wenn dich das provoziert.
Du darfst das ggf zur Anzeige bringen, und/oder vor Wut platzen….aber jegliche Gewalt ist (ausser Notwehr/Nothilfe) indiskutabel – egal von wem gegen wen.18. Januar 2006 um 21:28 Uhr #3113244schön gesagt, arno, und den nagel auf den kopf getroffen. diese manie, in jeden mist irgendwas hineininterpretieren zu müssen, geht mir schon lang auf den sack.
in diesem sinne, einen schönen, bedeutungslosen abend!18. Januar 2006 um 22:27 Uhr #2953253scheiß drauf lass dir das tattoowieren was du für geil hälst! beim tattoo kommts ja immer noch auf dich an und nich auf anderer leute meinungen, oder?
19. Januar 2006 um 11:34 Uhr #3011206ääähm…noch mal für mich zum mitschreiben….habe ich gewalt erwähnt oder in erwägung gezogen ? worüber redest du ?
19. Januar 2006 um 18:10 Uhr #3014675melanom schrieb:
>
> ääähm…noch mal für mich zum mitschreiben….habe ich gewalt
> erwähnt oder in erwägung gezogen ? worüber redest du ?„und das ist bei der 88 im falle einer politischen motivation nun mal „heil hitler“….und wer zu mir heil hitler sagt darf nicht rumheulen wenn ich das als
……………………………………………^^^^^^^^^^^^
provokation auffasse und zum anlass nehme zu reagieren…“
……………………………………..^^^^^^^^^^^^
wie reagierst du dann?19. Januar 2006 um 20:02 Uhr #3215654ich biete:
ignorieren der person, gespräche nicht annehmen, der person nicht freundlich gesonen entgegentreten, steine in den weg legen, hilfe verweigern etc
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.