Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing zahn abgebrochen…

zahn abgebrochen…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing zahn abgebrochen…

43 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

mir ist gerade vor einer minute ein stück von meinem backenzahn abgebrochen so ein scheiß, dabei habe ich nur ganz normal gegessen, also nicht auf mein piercing gebissen oder so… nur wenn das nun modeliert werden muss, kann man das ja nicht nachweisen, oder die erzählen mir, dass das piercing den zahn erst dazu gebracht hat oder so… muss ich das dann selber zahlen? kann teuer sein oder?! ach scheiße…
    hat da irgendwer erfahrungen?

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

sowas mus man doch eh so oder so bezahlen..

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

nimm das piercing raus, wenne zum zahndoc gehst… das kann dir dann keiner nachweisen… ganz einfach… 😉

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

denk mal dass sie dir dann so n keramikteil machen… is bestimmt teuer…

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

ich hab eh schon angst vorm zahnarzt und dann sowas… mir ist noch nie was abgebrochen, muss man das wirklich immer selber bezahlen? also weiß keiner von euch, ob das teuer ist?

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

also ich hab seit 3 jahren n provisorium, da mir ne krone zu teuer war… das provisorium hält und alles is fein und gut…

Anonym
    Gast
    @

Wenn das Stück nicht zu gross ist (alsonicht der ganze Schmelz weg ist) dann kans auch nur nachgeschliffen werden, dass die Scharfe Kante weg ist.

Ist es gross, dann muss was getan werden (da der Zahn sonst angegriffen wird). Wenn beim Zahn ohne grund was abbricht… dann ist gern doch en versteckter grund (Karies zB) dahinter, dann muss gebohrt werden etc. dann kannst an die Stelle auch ne abgeschrâgte Plombe reinkriegen (hab sowas drin an einem der backenzähne)

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

ich weiß ja nicht, wie es passiert ist, tat auf jeden fall weh und ich glaube, das stück ist ganz schön Groß… aber ist das zp dann auf jeden fall nicht schuld, wenn ich nicht drauf gebissen habe?

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

die Krankenkassen übernehmen immer nur einen kleinen Pflichtteil… und bezahlen diesen auch wenn dein Zungenpiercing am abgebrochenen Zahn Schuld sein sollte…

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

ok, gut danke, sowas wollte ich hören…

elfenkind
    Teilnehmer
    @elfenkind

falls du doch ne krone bekommst, bekommste ja vorher n kostenvoranschlag den du dann bei der kasse einreichen musst da siehste ja was du bezahlen musst. wenns der backenzahn ist, wird der meist vollgu?? gemacht d.h. ganz metall, wenn du deinen zahn keramikverblendet haben möchtest, zahlt die kasse zur verblendung nix dazu. sehr komplizierte sache… haste denn ein bonusheft?
    ich geh hier mal davon aus das du kassenpat. bist

elfenkind
    Teilnehmer
    @elfenkind

aber vielleicht kann man da ja nochwas mit ner füllung retten???

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

ja, das bin ich…

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

ich werde morgen mal schauen, ich hab nur wie gesagt schreckliche angst vorm zahnarzt… also mal sehen…

Anonym
    Gast
    @

haha!!!!!! 😉

ja mir is auch schon unten der schneidezahn n stück abgebrochen….zu schnell gegessen halt auch….. =D
    aber… ich scheiss drauf… zahn is nach 2 jahren jetzt(so lang is das her) immernoch dran und nix is auch… keine beschwerden oder sonst was….
    danach kam ne andere kante vom zahn dran *hust
    blöden stäbe halt….. haha….. ach…. mir ises egal….. solang ich keine beschwerden hab is ja alles im rünen bereich *denk

Anonym
    Gast
    @

öhm.. wie selbst zahlen? haste ne zahnversicherung die dir nun blöd kommen will oder was?!

dmaus
    Teilnehmer
    @d-maus

also du gehst morgen zum zahnarzt, machst vorher dein piercing raus, und sagst dir is beim essen ein stück vom zahn abgebrochen, dann sagt er dir wie schimm es ist, und welche möglichkeiten er hat, ohne dein einverständnis darf er sowieso keinen zahnersatz anfertigen lassen, dann kriegst du, wenn du das sagst und möchtest einen kostenvoranschlag für den selbstkostenanteil, den du bezahlen musst, am besten fragst du da die helferin in der zahnarztpraxis, die wissen genau bescheid, die kasse bezahlt ihren pflichtanteil, zu dem sie gesetztlich verpflichtet ist, und das is bei einem seitenzahn halt eine vollgusskrone aus metall. eine füllung wird komplett von den kassen bezahlt, solange du keine extrawünsche wie zahnfarbenes material haben möchtest.

bei weiteren fragen buddy……

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

na ja, ich schneide mir mein zahnfliesch blutig, das zählt wohl schon als beschwerde… 🙁

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

das weiß ich ja noch nicht, aber wenn ihr mir nun schon gesagt hättet, dass das total teuer ist, dann hätte ich mir das überlegt, ich hab nämlich ehrlich voll angst vorm zahnarzt… 🙁
    da sind mir piercings lieber… 😉

thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

bei mir ist auch vorletztes jahr ein backenzahn abgebrochen. war der hinterste… der zahnarzt hat ihn einfach gezogen… ist auch ne möglichkeit
    leider hats heuer den letzen auf der anderen seite erwischt. aber mein schi?? vor zahnarzt hält mich immer noch davon ab hinzugehen. vielleicht nehm ich mir ja ein gutes beispiel an dir und mach bad mal einen termin aus….

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

die können den scheiß zahn doch nicht einfach ziehen, nun machst du mir aber richtig angst, das ist doch nicht dein ernst oder? ich glaub, ich werde kein gutes beispiel sein! 🙁

deedee666
    Teilnehmer
    @deedee666

soweit ich weiß zahlen die NICHT wenn das zungenpiercing dafür ausschlaggeben ist. ner freundin von mir ist das mal passiert, die hats mir so erzählt…die hat ihr piercing auch rausgenommen als sie zum arzt gegangen is.

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

die sehen ja das loch sicher auch oder? die sind ja auch nicht blöd…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Hast du Plastikkugeln drauf? Soll dir mal n Arzt nachweisen, dass Plastikkugeln n Zahn „ausgeschlagen“ haben soll…

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

ja, habe ich… ok, ich halte euch dann mal auf dem laufenden…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv