Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zahnärzte sagen

Zahnärzte sagen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zahnärzte sagen

30 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

hier

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

kennen wir ja schon… ich hab auch schon vorträge von meiner zahnärztin dazu gehört. ich muss sagen, ich hatte bis dato noch keine probleme damit, aber ich kenne bedauerlicherweise welche, die diverse mundpiercings leider rausgeben mussten, weil sich das zahnfleisch zurückgebildet hatte.

HelloKitty1976
    Teilnehmer
    @HelloKitty1976

Huhu!
    Ja kennt man ja alles. Aber mir hat noch nie ein Zahnarzt irgendwas gesagt und ich hab schon 4 durch in 10 Jahren Mundpiercings, von daher, mir egal. *grins*
    Liebe Grü??e Kitty

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich durfte mir auch schon solche Predigten vom Zahnarzt anhören.Naja,hab alle rechtzeitig rausgenommen,wenn ich irgendwelche Veränderungen festgestellt hab.

Debi
    Teilnehmer
    @debi

altbekanntes thema
    jeder selbst sollte wohl die risiken abwägen können
    hab mir auch schon einige zähne versaut was solls

lg

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

also ich hab da bis jetzt noch keine probleme bekommen….. weder vom doc und weder von meinem zahnfleisch!!!

Satanika666
    Teilnehmer
    @Satanika666

Solche Predigten durfte ich mir auch schon von HNO- und Zahnarzt anhören….mittlerweile hab ich seit 4jahren schmuck im mund und trotzdem ist bei mir alles so,wie es sein soll….und den ärzten gehen die sprüche langsam aus 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich auch nicht.. weder mit dem lippenbändchen, dass ich schon bald 6 jahre habe glaub ich noch mit dem zp. aber ausnahmen gibts halt immer!

Debi
    Teilnehmer
    @debi

lippenbändchen nach 6 jahren und keine zahnfleischeinbuchtung kann ich mir nicht vorstellen aber nu gut bin ich wohl ne ausnahme

Anonym
    Gast
    @

Und Ich war letzte Woche beim Zahn-Doc und der hat auch die Hände überm Kopf zusammengeschlagen!!!!

Und Ich hab nichmal Piercings im Mund *looooool*

domenica
    Teilnehmer
    @domenica

ich kann bisher auch nix negatives sagen. hatte bisher noch keine probleme wegen labret und zungenpiercing. auch mein zahnarzt hat dagegen noch nix gesagt.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

@debi: ist aber so… meine zahnärztin guckt ja auch immer extra nach, weil sie mir immer sagt, mädel tu die raus! ich selbst kann auch keinerlei veränderung feststellen.

@animalistic_Stylo_: wer weiß was der bei dir gesehen hat *ggggggggggggg* was glaubst, was der erst gucken wird, wenn du dein neues tat hast…. du solltest dir „pfoten weg“ dort inken lassen *lach*

Jen
    Teilnehmer
    @Jen

also mir kann kein zahnarzt was sagen, haarrisse in den zähnen hatte ich schon mit 12 (und da noch kein ZP*hehe*) und ansonsten sind meine beisserchen kerngesund, ist halt so ne schwäche…
    zahnfleischrückgang hatte ich damals durch meine zahnspange etxrem, also ich finde das ,der arzt sagt nur:ich seh da nix…also kann das labret ja eigentlich kommen 😉

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

mich nervt der satz „(..) modischen Form der Selbstverstümmelung (…)“

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Das ist wieder so ein typischer ??rzte-Anti-Piercing Artikel.

Mein Zahnarzt hat gar nichts gegen mein Zungenpiercing, er meinte, solange ich nicht zu viel damit spiele und möglichst Kunststoffkugeln trage, passiert den Zähnen gar nichts.

Die HNO-??rzte, bei denen ich neulich wegen Pfeifferschem Drüsenfieber in Behandlung war, haben keinen Ton über meine Piercings verloren, weder im Mund noch in den Ohren.

Der einzige, der über mein Zungenpiercing wirklich entsetzt war, ist mein Noch-Hausarzt…. Er konnte nicht verstehen, wieso ich würgen muss, wenn er mir diesen Holzspatel in den Rachen stopft, aber mit dem ZP keinerlei Proleme habe. *kopfschüttel*

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

Mama sagt, dumm ist der, der dummes tut oO

Klar sagt dir n Zahnarzt das des gesundheitsschädlich sein kann….meiner zb meint dass sie das eigentlich nicht so schön findet weil viele leute halt eh schon schlechte zähne haben und damit nix gutes tun, bei mir persönlich findet sies aber schick und meint auch solang meine zähne so toll sind wie momentan is da nix gegen einzuwenden (hab noch keine plomben, etc pp *zunge rausstreck und angeb* und eine wunderbare zahnfarbe laut arzt)

schecky
    Teilnehmer
    @schecky

ohja.. mein Chef – ein Zahnarzt – bekommt jedesmal schier die Kriese wenn er Patienten mit „riesen Kugeln in Zunge, Mund, Augenbrauen (!)“ etc auf dem Stuhl hat, sagt aber nichts zu ihnen. Die sind bei ihm von vornherein unten durch und fertig *augenroll*
    Aber seit ich dort arbeite, möchte ich gar keine mehr, einfach weil ich (inzwischen) weiß, was die Auswirkungen sein können – was aber nicht sein muss 🙂
    Als ich ihn mal gefragt hab was bei mir noch drin ist, bzw reinkommen darf hab ich ne ellen lange Liste der DON’Ts bekommen 😉 („des ding in deiner Nase stört mich net, aber mehr darf nimmer in dein Gesicht“)

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

mein zahnarzt hat bisher nich gemeckert. zähne prima! und ich spiel auch nich mit dem piercing rum… ;o)
    Ne freundin von mir hats aber gemacht. Als mit dem blech im mund rumgeklimpert und den stab zwischen die schneidezähne geschoben… Macht halt spass logo… aber bei ihr hatte sich dann massiv ne lücke gebildet, und dann musste das ZP raus. Tja. vorher war ja alles okay bei ihr. schöne zähne usw..
    Wer halt ständig damit spielt wird wohl probleme bekommen.

SingChild
    Teilnehmer
    @SingChild

Is bei meiner Zahnärztin genauso…
    Ich hab sie bei der letzen Kontrolle einfach mal drauf angesprochen, wie sie es so mit den Risiken sieht, die ZP und Labrets mit sich bringen könnten und sie hat total freundlich und lächelnd darauf reagiert und sagte mir dass sie da keine Risiken sieht, insofern man nich unnötig damit rumspielt. Außerdem hat sie mir durch Tasten sogar die Stelle gezeigt, wo man n Labret ansetzen könnte.
    War echt sehr positiv überrascht 🙂

Aikido-ka
    Teilnehmer
    @Aikido-ka

Bei Zähnen und Piercings ist es nun mal so, dass Stahl oder Titan definitiv härter sind als der Zahnschmelz und dass das langfristig, ich rede hier nicht nur von paar Jahren, zu Beschädigung der Zähne führen wird. Ich möchte jetzt nicht wie ein Oberlehrer klingen, aber wenn man älter wird, dann ist man für jeden gesunden Zahn, den man noch hat dankbar. Meine Freundin singt mir immer ein Lied davon, wenn sie wieder versucht hat Zähne zu erhalten oder dem einen oder anderen sein Lächeln wieder zugeben, was unter Umständen auch mal tausende von Euro kostet. Wir bemerken Schäden im Regelfall auch nicht so schnell. Klar wenn ein Stück Zahn abbricht merkt man es. Wenn mann krankhafte Veränderungen im Spiegel sieht, merkt man es. Viele Veränderungen an den Zähnen finden jedoch über einen längeren Zeitraum statt, so dass wir sie nicht bemerken. Darüber hinaus bereiten uns Zähne auch immer wieder ’spannende Geschichten‘, z.B. passiert es durchaus, dass ein Zahn ein kleines Loch hat. Das Loch wird dann mit der Zeit grö??er und/oder tiefer. Dann kann es passieren, dass sich der Zahnschmelz über dem Loch wieder bildet und der Zahn auf den ersten Blick völlig gesund wirkt, der im Zahn eingeschlossen Karies breitet sich dennoch weiter aus und muss in jedem Fall behandelt werden.

Bei Lippenpiercings kommt laut meinem Piercer dazu, dass man bei einem Labretstud für den Bereich zu den Zähnen keinen Kunststoff verwenden sollte, da beim ‚rumbei??en‘ auf den Dingern scharfe Kanten entstehen, die im statistischen Mittel mehr Schaden anrichten als Stahl oder Titan. Aus medizinischer Sicht kommt noch hinzu, dass man früher Schneidezähne als Backenzähne verliert, wenn die Zähne nicht mehr so gut im Knochen sitzen, was geschieht wenn man älter wird. Wenn dann noch Zahnfleischschäden durch Piercings dazu kommen, sind das eher ungünstige Voraussetzungen. Denn man kann nicht einfach zurückgebildetes Zahnfleisch rekonstruieren. Davon können Paradontosepatienten ein Lied singen.

Ich möchte euch Oralpiercings nicht ausreden, wohl aber Konsequenzen aufzeigen, die sich vielleicht erst in zehn oder zwanzig Jahren als Spätfolgen zeigen und einen eine Stange Geld kosten können. Ferner hoffe ich, dass der Beitrag vielleicht zu ein wenig mehr Verständnis für die Position von Zahnärzten führt, denn sie sind es, die für die Gesundheit ihrer Patienten sorgen und z.B. Spätfolgen weitaus besser abschätzen können als wir.

Vielleicht hätte ich nen Artikel draus machen sollen 😉

Gru??
    Aik

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das sind eben die „Herrgötter in weiß“ und so geben die sich auch.
    Wenn das wirklich so wäre würden die doch den Mund halten und sich über die zusätzlichen Einnahmen freuen (bei deren Geldgeilheit).
    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Test gesehen. da wurde eine Frau mit 100% tig gesunden Zähnen zu 10 verschiedenen Zahnärzten geschickt. Nur einer hat die richtige Diagnose gestellt, die anderen 9 wollten plombieren, Zähne ziehen, Jackettkronenn aufsetzen, Brücken einsetzen etc. etc.
    Bei diesem Test wollten also 90% der Zahnärzte vorsätzlich betrügen, soviel zu der Glaubwürdigkeit von Zahnärzten. Seit dem gehe ich nur noch in die Zahnklinik und lass mich von Studenten behandeln!

Anonym
    Gast
    @

„Orales Piercing birgt nicht nur ein hohes Infektionsrisiko, sondern verursacht auch häufig Schäden an Zahnfleisch und Zähnen, warnt die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung.“ …

Infektionsrisiko… mag ja schon sein – ich kann aber auch auf dem Weg zur Arbeit angefahren und zum kassen/familienlastigen Rollstuhlfahrer werden 😉

Risiko hin oder her, ich glaub‘ die meisten wissen, dass ein Piercing im Mundraum durchaus negative Folgen haben kann.

Was die Kassen angeht, so ist ja wohl aber klar dass diese es gern vermeiden wollen würden auch nur 1ct zu zahlen. Vllt sogar ein Wunder, dass die „Mundraumgepiercten“ keinen Aufschlag zahlen müssen bzw zahnärztlich überhaupt auf eine gewisse Art und Weise finanziert werden ^^

lg m.

Anonym
    Gast
    @

Dann ist mein Zahnarzt wohl ne Ausnahme ;-))

Theo
    Teilnehmer
    @Theo

Eine gute Freundin musste Ihr Madonna Piercing erst kürzlich entfernen, da sich das Zahnfleisch zurückgebildet hat. Und das obwohl sie weder einen zu langen Stab noch einen Metallstab hatte. Ich denke wenn man es aufmerksam beobachtet, kann man noch früh genug handeln um wirklich ernsten Schäden aus dem Weg zu gehen.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Eben,man sollte es nur,wenn man es beobachtet,rechtzeitig entfernen,was viele auch nicht machen,weil sie so sehr an dem Piercing hängen.Ich hab schlechte Zähne,wegen groben Behandlungsfehlern meines ehem.Zahnarztes und der A**** hat das alles auf meine Piercings geschoben…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv