Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zahnfleisch geht zurück – was hilft?

Zahnfleisch geht zurück – was hilft?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zahnfleisch geht zurück – was hilft?

verschlagwortet
13 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 16 Jahren, 7 Monaten
  • TisiPhonE
    Teilnehmer
    @la_va-web.de

Huhu 🙂

Hab festgestellt, dass mein Zahnfleisch an den vorderen unteren Schneidezähnen total weit zurückgegangen ist.
    Ich hab ein Labret, allerdings schno seit 1 1/2 Jahren.
    Ist es normal, dass das erst nach so lager Zeit kommen kann?
    Hiflt es, wenn ich einen Ring reinmache?

Mein Stecker ist jetzt nicht überlang, aber wenn ich ihn vor und zurückbewege, berührt er schon richtig den Zahn.
    Einen Kürzeren habe ich nicht verwendet, weil die Platte dann immer halb in der Lippe drin steckte.

LG, Tisi

Biene78
    Teilnehmer
    @Biene78

Hey,
    ja das kann passieren.Aber ums nicht noch schlimmer zu machen, versuch doch mal einen PTFE-Stab reinzumachen.Ich persönlich hatte damit noch nie ein Problem beim Zahnfleisch.
    Sonst wü??te ich auch nicht.

LG Biene

Cherry7
    Teilnehmer
    @cherry7

Hab meinen nach vier jahren rausgemacht und bei mir is das zahnfleisch auch zurück gegangen,fast bis auf die wurzel,dass problem is nur,dass das ja nich wirklich nachwächst..

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Zahnfleisch kommt nicht wieder.Es kann sich sofort zurück bilden oder erst nach Jahren.Wenn die Platte scheuert,bringt auch Teflon meistens nix,da die Platten dicker sind.An sich sollte die Platte sich in die Lippe einbetten.Ich persönlich trage zwar nen Labretplug,aber mache das Gummi von au??en immer so eng,dass sich die Platte innen richtig in die Lippe reinzieht,damits so wenig wie nur irgendwie möglich an die Zähne kommt,da ich eh schon zahnfleischrückgang durch mein erstes Labret hatte.Würde sagen versuchs mit nem kürzeren Stud…

materLuna
    Teilnehmer
    @materLuna

wenn man einen ring oder hufeisenring trägt sollte es damit auch keine Probleme geben. ich trage deswegen auch lieber ringe oder hufeisenringen

Lori7690
    Teilnehmer
    @Lori7690

@anna16: Man sollte es allerdings nicht so fest machen das das Piercing gequetscht wird denn das ist alles andere als gut, ein Piecing muss Luft haben…
    Ich hab nen Madonna und bei mir scheuert es auch am Zahnfleisch, aber hab jetzt nur noch Plastik drin und es ist wesentlich angenehmenr zu tragen und auch am zahnfleisch… ansonsten würd ich sagen Ringe sind auch kein Problem…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Dennoch sollte es sich einbetten und solange mir nix an der Lippe wehtut,sondern sich nur richtig schön einbettet,lass das mal meine Sorge sein…??ber Nacht mache ich ja auch den Gummiring locker.Und da meine Platte innen etwa 3-4 Mal so Groß ist,wie ne normale Labretplatte,wird auch nix gequetscht,sondern der Druck verteilt sich gleichmä??ig…

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Im Zweifelsfall raus damit, auch wenns weh tut. Wie Anna schon gesagt hat, Zahnfleisch kommt nicht wieder, und ne Rekonstruktion ist heftig teuer.

Lori7690
    Teilnehmer
    @Lori7690

ist schon ziemlich lächerlich sich über einen Forum-Beitrag persönlich angegriffen zu fühlen, danke für deine mail 😉 lool

starlike
    Teilnehmer
    @aymara

also ich hab irgendwie die erfahrung gemacht das zahnfleisch auch wieder zurück kommt aber wenns piercig dauerhaft dran kommt stell ichs mir auch schwer vor…vielleicht is es dann echt besser es rauszumachen…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

1. Dafür sorgen dass das Piercing nicht mehr dran kommt
    2. Eine Paradontosebehandlung beim Zahnarzt oder besser in der Zahnklinik.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

@starlike: …ausnahmen gibts immer, obschon die medizinische fachschaft klar verneint….

@fritz: para-behandlung is was feines *gg* – auch wenn heute nicht mehr aufgeschnitten wird in den meisten fällen…

Anonym
    Gast
    @

also ich würds auf jeden fall raus machen.hatte meins auch über zwei jahre und mein zahnfleisch ist zurück gegangen.habs auch mit ptfe und ganz kurz geschnittenem stab probiert aber das bringt alles nix und da zahnfleisch echt nicht zurück kommt und zahnimplantate sehr teuer sind hab ichs raus gemacht =)…..also manchmal am wochenende oder wenn mir mal nen tag danach ist kann ichs auch nicht lassen und machs wieder für nen paar stündchen rein aber ohne ist auf jeden fall besser…schweren herzens=(

unbekanntes_Pferd
    Teilnehmer
    @unbekanntes_Pferd

bei mir ist das zahnfleisch auch an einem der unteren schneidezähne leicht zurückgegangen (nur an einem, weil es nicht ganz korrekt gerade gestochen wurde). wenn es sich noch weiterzurückbildet, werd ich´s auch rausnehmen, wenn´s jetzt so bleibt, bleibt auch der ring drin.
    aber der zahnfleischrückgang bei dir muss nicht zwangsläufig vom labret kommen. also bei mir muss demnächst das untere lippenbändchen durchgeschnitten werden, weil´s so hoch sitzt und im laufe der zeit das zahnfleisch mit runterziehen würde. geh mal am besten zum zahnarzt und lass den draufgucken, würd das mit dem lippenbändchen auch einfach mal direkt als „vorschlag“ ansprechen um zu hören, was er dazu sagt.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv