Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zahnfleischprobs vermeiden?

Zahnfleischprobs vermeiden?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zahnfleischprobs vermeiden?

17 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von LadyLara vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Hallo zusammen!
    Im moment spiele ich mit verschiedenen Alternativen für ein neues Piercing, ausgehend von meiner, hinsichtlich Piercings katastrophalen Situation daheim sollte es etwas unauffälliges sein und da bin ich aufs Lippenbändchen gekommen… Nun hab ich da einen onkel der Zanharzt ist und der hat mir letztens ne Predigt über Zahnfleischprobleme durch dieses Piercing gehalten. Ich mein ich weiß ja dass er Recht hat, habe mich allerdings gefragt, ob man dem auch etwas entgegenwirken kann. Die Flatback BCRs sind ja schonmal was, aber ich denke wenn man sich in „massierender“ Weise um die Stelle kümmert, könnte das doch auch was nützen oder? Habt ihr da irgendwelche Tipps oder so, bzw. habt positive Erfahrungen gemacht?? Hab halt auch echt schon zurückgebildetes Zahnfleisch von Piercings gesehen und das würd ich nicht unbedingt wollen… :)) ihr versteht schon.

Danke und *lg*

LadyLara

Anonym
    Gast
    @

Ich glaube vorsorgen kann man da nicht wirklich…

kajira_Aradia
    Teilnehmer
    @killing_fish

Ich hab zwar eh schlechtes Zahnfleisch, aber keine, durchs piercing hervorgerufenen veränderungen bei mir bemerkt … hoffe das bleibt auch so (wenn ich jetzt auch nicht so sonderlich überzeugt von dem piercing bin … *gähn*) Hab halt nen sehr, sehr kleinen Ring und dünnen Ring (1,2 hat genervt, nu habsch nurnoch 1,0) … hm, denk vielleicht doch über ne andere Alternative nach, ich finds ziemlich langweilig 😉

Anonym
    Gast
    @

Die Menschen sind halt unterschiedlich. Die Einen reagieren halt empfindlicher als Andere.
    Aber wirklich vermeiden kann man das wohl eher nicht…

kajira_Aradia
    Teilnehmer
    @killing_fish

ich frag mich eh wozu mans braucht *ggg* Gibt doch andere. nicht sichtbare piercings die viel überzeugender sind 🙂

Anonym
    Gast
    @

Allerdings…
    Und welche schweben dir da gerade noch so viel??? *g*

dieliane13
    Teilnehmer
    @dieliane13

Also ich kann dir auch nur davon abraten! Ich hatte auch mal ein Lippenbändchenpiercing und ich hab das rausgemacht, weil bei mir auch das Zahnfleisch anfing zurück zu gehen, und ich hab normal nie Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch! Und ich hatte auch ne flache Kugel und nen ganz dünnen kleinen Ring!

ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar

Also ich hab mein Lippenbandpiercing nun schon über nen Jahr und überhaupt keine Probleme. Mein Zahnfleisch ist an der Stelle zwar auch ein wenig zurück gegangen, aber nicht so, dass man sich da Sorgen machen muss, dass die Schneidezähne gleich hops gehen.

Frag mich allerdings was du mit „unauffällig“ meinst!!

Als ich mir das hab machen lassen ist das viel mehr aufgefallen als Zunge oder Oberlippe, weil halt die meisten Leute auch auf die Zähne gucken.

Klar gibt es interessanter Piercings, die man nicht sieht und auch nie alle Leute sehen werden *g*, aber ich find mein Lippenbändchenpiercing echt schön, denn es zaubert nochmal ne extra Portion Glanz zu einem Lächeln.

Und man kann mit spielen. Einzige Geafahr bei mir ist jedoch, dass ich bei zu viel spielen mal am Zungenpiercing oder Madonna hängen bleibe, was dann für die anderen Leute sehr lustig aussehen tut, wenn ich nicht mehr quasseln kann und meinen Mund kaum auf bekomme.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab mein lippenbändchenpiercing schon über 5 jahre.. und außer mal kleinen reizungen, wobei ich nicht sicher weiß, ob die vom piercing gekommen sind, hatte ich nie probleme. nix mit zahnfleisch zurückgegangen.. meine zahnärztin hats allerdings auch immer unter beobachtung *gg* das zp hab ich erst ein paar monate, konnte aber bis dato auch keine probleme feststellen. der lange erst-einsatzstecker war ziemlich lang und ist gegen die zähne geschlagen, aber der kürzere tut dies nicht mehr.. ich denk das ist bei jedem anders. du musst es halt mal probieren und falls du wirklich probleme kriegen solltest, dann raus damit. aber vorbeugend kann man da glaub ich nicht wirklich was machen!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

zahnfleischprobleme hatte ich nie, dafür aber angekratzte schneidezähne. da nützte auch die flache kugel nix. und der ring war auch schon ziemlich klein.
    ich würds auch lassen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja das mit den zähnen kann schon sein, weil ja das piercing immer hin- und herschwingt und daran scheuert…ist aber sicher auch nicht bei jedem so.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

nee, aber das problem ist halt, dass man es selber nich so schnell merkt, erst, wenn die kratzer richtig sichtbar werden. aber der zahnschmelz wird ja schon geschädigt, bevor mans mit blo??em auge sieht.

ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar

Alle Piercings, die sich im oder am Mund befinden schädigen die Zähne, das weiss ja nun jeder. Entweder man lebt damit oder lässt es gleich mit den Piercings in diesem Bereich. Zumal es immer mal wieder in allen Bereichen dazu kommen kann, dass es Probleme gibt, das ist nun mal von person zu Person unterschiedlich. Jeder muss damit seine Erfahrungen machen und wenn ein Piercing stört oder Schaden anrichtet es raus machen.

Wenn ich jetzt einer von den Gegnern wär, dann kann man eh sagen, dass jedes Piercing einen Schaden anrichtet, da es nun mal eine Art der körperverletzung ist.

Also ich sag dazu nur: Wenn dir das Piercing wirklich gefällt, dann mach es und sei glücklich damit, so wie ich *g*

bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli

Ich hab da auch schon Schmuck aus PTFE gesehn, sehr zahnfreundlich… nur nocht ganz so schick wie silber… 😉

Blurry
    Teilnehmer
    @Blurry

hatte das vor 3jahren mal circa 1,5 jahre.
    probleme mit zahnfliesch oder zähnen hatte ich nie, aber mein piercer hat gesagt das es wohl am wandern wäre.
    hm ich fands nach ner zeit eh nich mehr besonders schön und so war s dann auch leicht sich irgendwann davon zu trennen. mir hats dann nich mehr gefallen, weil das zu der zeit bei uns in der gegend irgendwie jeder hatte und sich damit so geil vorkam..

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Hi, erstmal danke für die vielen Antworten 🙂
    Also ich weiß schon was da alles kaputt gehen kann und so, ich wollte nur mal wissen ob man im Vorfeld was tun kann… aber dass das so aussieht wie ihr sagt, war irgendwie klar…
    Ich hatte ein ZP und trotz kurzem Stab hab ich immer wieder auf die Kugel gebissen, naja, passiert is nix, aber die Kuhle die sich gebildet hat, hab ich immer noch ein bisschen. Ich denke das hängt auch viel vom Spielen ab.

Zum Thema ander Piercings, wenn es nach mir ginge käme noch ein Labret und ein Helix, aber im moment geht es eben nicht, deshalb bin ich eben auf der Suche nach Alternativen…

Also vielen Dank einstweilen,

LL

SchwarzesGift
    Teilnehmer
    @SchwarzesGift

Also mein Zahnfleisch ist schon n bissl zurückgegangen aber ich hab dieses Piercing auch schon seit 2 Jahren.. ich hab mit einen Grö??eren ring einsetzen lassen der nicht direkt auf dem Zahnfleich liegt.. ich denke es ist normal das des Zahnfleisch bei so einem Piercing etwas zurück geht und wenn man dieses Riskio nciht eingehen möchte dann am besten gar net erst stecken lassen…

SchwarzesGift
    Teilnehmer
    @SchwarzesGift

ich hasse meine Tastatur.. ich meinte natürlich mit dem letzten Satz gar net erst stechen lassen… so^^

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv