Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zahnspange und Labret?

Zahnspange und Labret?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zahnspange und Labret?

verschlagwortet
23 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von lady_isis vor 22 Jahren, 6 Monaten
  • Little-Katrin
    Teilnehmer
    @little-katrin

huhu,
    meine Freundin hat sich vor einer Woche ein Labret stechen lassen,sie wusste aber genau das sie in ca. 2-3 monaten eine feste Zahnspange bekommen wird.
    Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob sie das Labret dann raus machen muss,oder ob das drin bleiben kann?
    Ich glaube aber nicht das das so toll aussehen wird,wenn man im Mund schon Draht hat und dann noch das Piercing dazu?
    LG,
    Katrin =o)

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

das würde mich auch intressiern, da ich wieder eine Zahnspange unten bekomme und ein Labret ham möchte.
    Aber ich denke es wird vielleicht Probleme beim Entfernen der Zahnspange geben, es wird ja mit ner zange gemacht und das ist ja so schon schmerzhaft

Little-Katrin
    Teilnehmer
    @little-katrin

Ich habe ja auch ein Labret seit 1 1/2 Wochen,und ich habe ja jetzt noch den langen Stab drin,also ich könnte mir das nicht vorstellen…
    Ich finde sie sollte noch ein wenig warten oder so

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

also unangenehm wirds wohl auf jeden fall, wenn da ständig metall auf metall im mund schlägt, vielleicht sollte sich deine freundin mal n ptfe-labretstecker besorgen, das ist weich und nachgiebig und ist mit spange sicher besser. aber sie sollte auch ihren kieferorthopäden fragen,wie das ist, denn wer weiß, was genau bei ihr mit der spange gemacht werden muss, möglicherweise würde der stecker innen gegen die spange drücken und somit den druck auf die zähne verstärken, das wär natürlich blöd, wenn das die ganze sache verschlimmern würde…

Little-Katrin
    Teilnehmer
    @little-katrin

ja das stimmt schon,aber sie meinte nur als ich ihr das erzählt habe,dass sie dann halt nicht mehr zum Kieferorthopäden gehen würde.
    Vielleicht hätte sie sich nach der Spange lieber ein Labret stechen lassen sollen,oder?

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ich denke auch, dass es besser is sich das labret stechen zu lassen, wenn die spange ab is. Oder halt mit dem Kieferorthopäden reden, aber ich denke mal er würde davon auch abraten.
    Da muss ich nun auch noch warten *heul*

Anonym
    Gast
    @

Ich würds auch mit Ptfe versuchen…

butterflymassacre
    Teilnehmer
    @butterflymassacre

oh die arme!
    ich sprech aus erfahrung, hatte auch mal ne feste spange *breiten grinser aufsetz und die geraden beisserchen zeig* 😉 und ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass man da ein labret tragen könnte!
    metallbrackets haben eine tiefe von ein paar milimeter und bei mir wars sogar so, dass ich mir damit meine mundschleimhaut aufgescheuert hab! musste mir wachs auf die dinger raufkleben!
    ich denk ein extrem kurzer stab aus ptfe is da ein must, sonst verheddert man sich bestimmt beim essen *autsch*

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

wenn zahnspangen neu sind, rei??en die immer die Mundschleimhaut auf. ich hatte auch welche…

Anonym
    Gast
    @

Nunja… die Frage ist erstmal ob Ring oder Stab ;)?!

Also ich hatte nie eine Zahnspange, aber aufjedenfall würde ein Ring in meinen Augen stören mit der Zahnspange…

Ein Stab sollte aber dagegen kein Problem sein…
    Wie angesprochen ist das aussehen natürlich eine Frage,
    nur ich denke wenn man dazu steht, wieso nicht? Ich mein, das ist ja genau so als wenn ein Brillenträger/in kein Augenbraun Piercing oder so haben sollte (ok dummes Beispiel) 😉

Ich würde einfach einen PTFE Stab nehmen mit beliebiger Kugel… dann pa??t es schon =8-)

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

hey, ich ab-und-zu-mal-eher-selten-brillenträger habe selber ein augenbrauepiercing! jetzt bin ich verletzt *heul*

Lanny15
    Teilnehmer
    @Lanny15

Hi,
    ich glaube auch nicht, dass es gut aussehen wird mit dem Piercing und der Zahnspange.Aber ich denke auch das der Zahnarzt das nicht erlauben wird. Ich hatte auch mal ein Labret und als ich meine Spange bekommen habe, musste ich ihn rausnehmen. Aber vielleicht hat sie ja auch glück und er sagt nichts!

Sandra21
    Teilnehmer
    @Sandra21

Nur kurz:
    Sobald dein Kieferorthopäde erfahren wird das du ein Piercing hast dann kann es sein das du dein sü??es Klämmerchen nicht bekommst! Spätestens wenn die Krankenkasse das erfährt können Mami und Papi die Spange aus eigener Tasche zahlen. Den ??rger würde ich nicht auf mich nehmen…
    Von der Krankenkasse aus (und was sogar bewiesen ist) sind diese Piercings ja wohl ein bissl arg Zahnschädigend. Muss ja nicht bei jedem sein, aber da flippt die 100 pro aus. Sind ja sogar dafür, das Piercingschäden aus eigener Tasche bezahlt werden sollen. (Mal davon angesehen das alle Raucher auch ihre Beschwerden wie Husten etc. selbst bezahlen müssten…)
    Bei mir gab es das gleiche Problem, musste also 3 Jahre damals auf mein Zungenpiercing warten…
    Also überlege dir genau ob du lieber gerade Zähne haben möchtest oder ein Piercing…..
    Wenn du mir nicht glaubst, erkundige dich!

Gru?? Sandra

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ich habn zungenpiercing und bekomme wieder ne hübsche spange dran, meine kieferorthopädin hat da gegen nix gesagt

BlackpantheR-
    Teilnehmer
    @BlackpantheR-

@lady: is feste spange und zunge also machbar?? hätt ja auch gern n zp, aba nu sträubt sich meine ma wieda dagegen, sind aba andre gründe.. aba die metalle kommen dann nich aneinander?? meine piercerin hatte beim beratungsgespräch auch nix zu mir wegen spange gesagt..

*grü??le* pantherchen

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

nee, da wär ein labret schlimmer. Am anfang hat man ja titankugeln drin, aber da kommt man eigentlich nicht an Spange, und dann kann man hartplastik-kugeln reinmachen. da passiert nix. Ich bekomme am 21.01. wieder ne feste, einen kleinen teil hab ich schon seit jahren drin, stört nich.
    Ich mach mir eher sorgen, wenn mir ein zahn gezogen wird. Oder vielleicht die Weisheitszähne entfernt werden, da müsste es bestimmt raus

BlackpantheR-
    Teilnehmer
    @BlackpantheR-

ja, so hatte ich mir das jetz eigentlich auch gedacht, dass ich dann fluor kugeln oda sowas reinmach..
    weil meine ma is jetz wieda voll dagegen weil es ja zu zahnschmelzschäden kommen kann, und da ich ne spange hab u,m die zähne zu richten meint sie ich solle das dann nicht durch unnötiges metall im mund zunichte machen.. und nu wollt ich demnächst mal zu meinem piercer und fragen wies mit fluor kugheln is, obs da auch wahrscheinlich is dass der zahnschmelz kaputt geht.. weisst du das zufällig?? hätt nämlich so gern n zp und daran scheiterts jetz wieda :((

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

also ich hab am anfang titan-kugeln drin gehabt und dann halt hartplastik-kugeln (oder wie es auch immer hei??en mag). Ich hab gleich den Unterschied gemerkt, wenn die kugel gegen die unteren Zähne kommt, es war viel weicher.
    Also mit titankugeln gehen die Zähne auf jedenfall kaputt. Ne Freundin hatte 3 Jahre lang ein zp und nur titankugeln getragen, am ende waren die zähne kaputt.
    Meine Mutter war deswegen auch erst dagegen. Aber meine Kieferorthopädin und mein Zahnarzt haben nix zu meinen zp gesagt, ich bin mal gespannt was der kieferchirurg dazu sagt…

BlackpantheR-
    Teilnehmer
    @BlackpantheR-

also is es mit den hartplastikkugeln auf jeden fall zähneschonender??
    hab ich meiner ma auch schonmal erzählt, hatte es ja angenommen dass es so is, aba so wirklich glaubt sie mir wohl nich.. werd mal nachfragen wenn ich mit nen piercing temrin geben lass demnächst..
    danke für deine hilfe!!

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

genau, frag deinen piercer, ich denke der wird das selbe sagen

Anonym
    Gast
    @

titankugeln machen die zähne nicht kaputt wenn man nicht zu oft mit dem stab spielt oder das piercing nicht zu weit vorne gestochen wird. zu der zahnspange: ich hab mein labret damals rausgenommen weil meine gesundheit mir wichtiger ist als schmuck ! das sollte jedem so gehen.ich hab auch am anfang PTFE getragen und bin dann erst zu titan gegangen denn die eingewöhnung der piercings im oralen bereich (wegen draufbeissen) ist eigentlich fast immer zahnschädigend!
    ciao und frohe weihnachten

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

also bezüglich labret hab ich keine zahnerfahrungen, aber weisheitszähne ziehen is machbar … musst dich halt am besten nur durchringen, kurz nach der op (jo .. tut weh, aber noch lange nich so weh wie später wenn´s richtig angeschwollen is) den metallkrams wieder durch die löchli zu fummeln …

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

´s kommt weniger drauf an welche metall- oder nichtmetallsorte man im mund hat … grade beim ZP ist´s wichtig ob die betreffende person viel mit´m piercing rumspielt (mittels der zähne) oder evtl nachts mit den zähnen knirscht (tötlichst für jeden zahnschmelz wenn das mit piercing geschieht) …
    ich hab seit 7 jahren zp und lass meinen zahn-doc regelmässig checken ob ich meine zähne mit dem zp ruiniere … ihm is in all der zeit keine beeinträchtigung aufgefallen …

Little-Katrin
    Teilnehmer
    @little-katrin

Nicht ich bin betroffen,sondern meine Freundin:o)
    LG,
    Katrin =o)

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv