Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zahnstein am ZP- immer dasselbe?

Zahnstein am ZP- immer dasselbe?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zahnstein am ZP- immer dasselbe?

15 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von MF2HD vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • Pathezia
    Teilnehmer
    @Pathezia

ich hab glaub schonmal irgendwo gepostet, dass ich bisher keine probleme mit zahnstein am zungenpiercing, also an der unteren kugel hatte.
    vor ca 3 monaten habe ich von chirurgenstahl auf titan gewechselt, seither hab ich die kugel unten immer wieder richtig voll damit.
    ich hab jetzt mal versuchsweise wieder die alte kugel aus stahl drauf gmacht, jetz is weider nichts.. aber die is auch erst seit ner woche drin jetzt.
    meint ihr es könnte am material liegen, bzw habt ihr ähnliche beobachtungen gemacht?
    ich hab mir gerade eine andere diskussion zum thema durchgelesen, da hat aber auch keiner was zum material der piercings selbst gesagt.

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Ich hab da bisher nich dran gedacht, aber jetz wo Dus sagst.. ^^
    Ich hatte ne Zeit unten ne Titankugel, die war dann richtig matt und nich mehr schön und jetz wo wieder überall Stahl is, is nix mehr..

barkars
    Teilnehmer
    @barkars

Bei mir bildet sich auch ab und zu Zahnstein an meine untere Kugel.
    Habe entweder eine Titan Kugel oder eine Kunststoffkugel drin. Bei beiden bildet sich Zahnstein. Wenn sich Zahnstein echt nicht an Stahl absetzt, dann sollte ich das vielleicht auch mal probieren, denn das nervt doch ganz schön.
    Haltet mich da bitte auch auf dem Laufenden.

Pathezia
    Teilnehmer
    @Pathezia

mensch da hatte ich nen richtigen geistesblitz! :p
    postet mal bitte fleissig weiter! 😀

Anonym
    Gast
    @

Hey,was es alles so gibt! Hab mir bis jetzt darüber auch noch keine Gedanken gemacht,aber als ich das hier gelesen habe…….die Erfahrung habe ich auch gemacht 😉 Also mu?? da wohl was dran sein

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

da es hier grad um ZP gehts ne kleene zwischenfrage…
    will mir die nächsten wochen auch eins machen lassen, hat aber ma früher ne nickelallergie.
    will net das des wieder ausbricht, schon janet auf der zunge, welches material is da am besten?

lg

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn du eine Nickelallergie hast, dann bietet sich Titan an.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Ich hab Stahl drin und da legert sij ab und an mal was ab, aber normalerweile putze ich morgens beim Zähneputzen gewohnheitsmä??ig Zunge und Stab auch nit…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

zahnstein kann sich auch auf stahl setzen, aber ich hab auch den eindruck das es auf titan mehr und öfter ist…

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

hab nen blackline stab drinne und gelegentlich hab ich mal bissi was dran, aber bekomm ich gut weg.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Kahless, auch mit Nickelallergie kann es mit Stahl funktionieren. Hab zwar keinen Stahlschmuck in der Zunge, aber in den Ohren ist bei mir alles Stahl und ich hab trotz Allergie keine Probleme. Zahnstein am ZP hab ich auch ab und an, lässt sich wohl kaum vermeiden. Geht aber ohne Probleme weg und ist auch nur an der unteren Kugel.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Hab ich auch nicht bestritten. Aber warum das Risiko eingehen, wenn es Titan gibt?

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Es KANN, es muss aber nicht ^^
    Und nur weil Du Glück hast, hei??t das nich, dass es andere auch haben..

Anonym
    Gast
    @

Zahnstein bildet sich an jedem material… bei dir ist der speichel eben anfälliger zu mineralisieren und bei anderen weniger… du wirst, wenn du nicht richtig reinigst, immer an der unteren kugel zahnstein haben da dort ja auch die speicheldrüse vom mundboden ist…

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

ich putz mit der zahnbürste beim täglichen Zähne putzen einfach paar mal drüber, und schon hat sich das problem erledigt!

MF2HD
    Teilnehmer
    @mf2hd

Das problem hatte ich beim Zungenband auch gehabt.Putz es jetzt einfach beim normalen Zähneputzen mit und seit dem hab ich kein problem mehr damit.

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv