Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck ZBP beim röntgen.. das leidige Thema

ZBP beim röntgen.. das leidige Thema

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck ZBP beim röntgen.. das leidige Thema

30 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Hallo ihr Lieben,
    nächste Woche isses soweit und ich bekomm ein OPG, mein Kiefer wird also geröntgt wegen der Weisheitszähne…
    Nun habe ich aber ein frisches ZBP- meine Frage ist also:
    Wurde jemand von euch schon am Mund geröntgt und durfte das Piercing/diePiercings (ist übrigens ein Titanstecker) im Mund drin lassen?
    Hab schon nen Artikel gelesen, aber ich dachte ihr hättet da vielleicht noch ein bisschen Erfahrung..

Dankeschön [:

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

wie wär’s denn mit nem ptfe-stecker? musst den ja nicht lang drinhaben 🙂 meiner wurde auch geröntgt und ich hatte ptfe labret und ptfe zungenpiercing drin und da haben sie nix gesagt 🙂 wie’s mit metal ist weiss ich nicht, aber auch mit metall sollte es diesen bereich eigentlich nicht betreffen. aber die profis hier werden sicher nich was dazu sagen 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich hab son bild von mir, man sieht das zungenpiercing ziemlich mittig auf dem bild, wenn du es schaffst dem doc einzureden das er ja nur die seiten gucken will….. vielleicht….

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Dann werde ich wohl mal Dackelblick & Jammerstimme üben müssen =D

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

verlass dich nciht drauf – ggf isser stur – es kann auch sein dass es auf dem bild stört…dann musste die x-ray-keule nochmal kriegen….hab lieber das pfte wenigstens dabei

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Aber das ist ganz frisch.. geht das dann so easy mit dem wechseln? Und das ist ja soweit vorne und die Weisheitszähne soweit hinten.. Und das Gefrickel mit der Kugel.. ach so’n Mist.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

ja eben ich würd auch sagen, dass das nicht stört!!!! ganz lieb mit dackelblick fragen obs stört und ach du kannst es ja noch nicht herausnehmen weils noch so frisch ist… das klappt sicher 😉

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Ich musste alles entfernen beim röntgenn wegen der weisheitszähne.
    Würd mir da naihct alszuviele hoffnungen machen!
    Geh am besten zum Piercer zum wechseln..

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Hm… das is natürlich echt doof. Kann mir allerdings einfach nicht vorstellen dass das stören soll. Es ist ja im komplett anderen Bereich des Mundes als die Weisheitszähne.
    Werd da einfach mal hingehen und wenn die das nich machen wollen werd ich den Termin verschieben.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Frag vorher,ist wahrscheinlich besser.Es gibt ??rzte,die haben nix dagegen und es gibt ??rzte,die würden es ums Verrecken nicht erlauben.

Bei meinem letzten „großen“ Ganzkörperröntgen sollte auch alles raus,da meinte ich,dass sie mir ne Ringöffnungszange und nen Spiegel bringen sollen und mir ne Stunde Zeit geben sollen,dann haben sie auf einmal doch so geröntgt.Finde sowas immer fürchterlich,zumals ja anscheinend doch mit Metal geht.

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Problem ist halt, dass ich mit meinen grademal knapp 17 noch minderjährig bin und die mich nie im Leben ernstnehmen würden.
    Hei??t, wenn ich da anrufe und frage, sagen die mir dass ichs raustun muss und dann kann ich da nicht einfach so mit dem Stecker hingehen.
    Wenn ich da einfach aufkreuze, dann kann ich immer noch betteln. =D

Wie ich den Chirurgen vom letzten Mal kenne, sieht der das relativ locker.. aber man soll sich ja nie zu früh freuen ^^

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm oder ruf an,frag und notfalls verschieb den Termin,wenigstens so lange,dass du das Ding selber wechseln kannst oder so.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

oder eben ganz zum piercer und nen ptfe stab einsetzen lassen, der wird dir vielleicht später mal wieder nützlich sein und n‘ vermögen kosten die nicht 🙂

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Nen PTFE-Stab hab ich sogar da.. nur ich hab wirklich gar keine Lust zu wechseln, bin schon froh die Kugel auf den Stecker gefriemelt bekommen zu haben.
    Und der Piercer dens hier gibt, würde mir den Gefallen das Teil zu wechseln wahrscheinlich nicht tun 😉
    Und ganz am Rande komm ich mit PTFE so gut wie gar nicht klar, da zickt alles, sogar meine stinknormalen, uralten Lobes.

Anonym
    Gast
    @

Einfach nichts davon sagen, habe ich letztens auch gemacht.
    Bild ist in meiner Galerie zu „bewundern“

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Das hab ich mir auch schon überlegt. Zunge einfach ganz ruhig halten und Klappe halten 😀
    Ich werde dann berichten was war ^^

marionette
    Teilnehmer
    @marionette

ich musste noch nie…kein einziges piercing rausnehmen…egal bei welchem röntgen…auch nicht beim zahnarzt….
    einmal musste der zahnarzt ein neues bild machen weil die piercings im weg waren, aber aus nem anderen winkel war das dann überhaupt kein problem…

ganz ehrlich, ich würd da auf stur schalten. wenn mir der arzt ein wirklich gutes argument liefern würde WARUM die rausmüssen, dann könnte ich drüber nachdenken. aber leider fehlen den ärzten die argumente weil sie es nicht besser wissen….

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Ja genau, bei Elektrozeug usw. würde ich das ja verstehen, aber beim Röntgen gaanz bestimmt nicht.
    Aber wenn ich bei dem mir die Weisheitszähne rausmachen will, will ichs mir nicht gleich verscherzen 😀
    Aber doch schon sehr aufmunternd alles 🙂

Marci-Darcy
    Teilnehmer
    @Marci-Darcy

Eigentlich soll man das Piercing rausnehemen weil es Schatten werfen kann und man dadurch natürlich nicht genau die Karies erkennen kann. Aber wenn dein ZA nur sehen möchte ob deine weißheitszähne angelegt sind, sieht er das auch mit dem Piercing.
    Hier sieht man auch eine OPG-Aufnahme mit ZP
    http://www.heraeus-kulzer.de/hkg/web/media/downloads/trouble-shootings/Panorama_Trouble_Shooting_D.pdf

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Karies hab ich 100% nich, sind nur die Weisheitszähne. Dann geh ich da mal recht beruhigt hin, dank euch! (:

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

am besten du verschiebst den termin einfach, das spart stre?? für alle 🙂

ansonsten würde ich mir das zp-röntgenbild aus dem link von Marci-Darcy asdrucken und damit auf den doc einreden…

Marci-Darcy
    Teilnehmer
    @Marci-Darcy

arbeite selbst beim ZA die haben halt das letzte wort (so´n scheiß auch). aber wir haben das auch schon gemacht, wenn Pat neue Ohrpiercings hatten. natürlich haben wir dokumentiert das wir den pat beraten haben u. er es auf eigene verantwortung drinnen lassen wollte. habe auch schon einigen pat geholfen die piercings wieder rein zu fummeln. aber ich stimme needelwitch zu u. würde den termin eher verschieben.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

danke dafür.
    wer sich die mühe macht, sieht auch dassesmehr ist als nr ein heller oder dunkler fleck

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Das mit dem Termin verschieben wäre die allerletzte Lösung. Meine Mom ist Zahnarzthelferin & hat halt Kontakte zu der Praxis, d.h. sie macht die Termine aus damit wir den auch schnell bekommen… wenn ich den jetzt selbstständig absage bzw. verschiebe krieg ich richtig ärger mit ihr.
    Wenn ich jetzt zu ihr gehe und sage: ‚Mama, kannst du bitte den OPG-Termin verschieben, weil ich mein ZBP noch nich rausnehmen kann?‘
    Dann lacht sie mich aus und sagt ich solls rausmachen oder gucken was der Herr Doktor sagt.
    Naja, aber danke für Antworten, ich werd einfach mal hingehn ^^

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

aber berichte dann, wie’s gelaufen ist 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv