Zeckenalarm!!!

42 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 1 Monat
  • poisenivy
    Teilnehmer
    @poisenivy

…die mittelchen aus`m zoofachgeschäft sind nicht so toll.versprechen viel, halten wenig 🙁
    hab ich schon ausprobiert…

Anonym
    Gast
    @

röchtöch!

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

???
    wie jetzt würzt du nicht mit knoffel???

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich hab die Erfahrung machen müssen das Frontline nicht mal gegen Flöhe gewirkt hat, also würde ich dem Zeugs auch nicht wg Zecken trauen.

Wir haben diese Probleme mit Advantage gelöst, das wirkt deutlich besser. Gibts auch beim Tierarzt. Ich hab in diesem Jahr erst zwei Zecken auf meinen Wau-Wau erlegt :-)))

Was die „Verseuchung“ der Wohnung angeht: dafür gibt es Program, das verhindert das sich „Mitbringsel“ in der Wohnung ausbreiten weil es die Biester quasi „kastriert“.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?TAK/tl_v_128.htm?inhalt_c.htm

Anonym
    Gast
    @

Richtig –
    innerliche und äußerliche Anwendung bei sowas bitte unterscheiden!
    Knoblauch und Zwiebeln…man soll seine Haustiere nicht damit zustopfen bis unters Dach, aber der jeweilige Saft (auch verdünnt) hilft gegen viele Unannehmlichkeiten.
    In der Homöopathie und auch in der Phytotherapie (und ich spreche von Tierheilkunde) werden Zwiebel sowie auch Knoblauch angewandt.
    Und ich würde niemals vorsätzlich irgendwelche Tiere vergiften 😉 genausowenig wie meine Dozenten, denke ich mal ;).

Anonym
    Gast
    @

Nachtrag
    Es hei??t so schön: Die Dosis macht das Gift, ich denke mal Einige hier haben (wenn auch laienhaft) Ahnung von Homoöpathie, wenn auch nur ansatzweise.
    Es werden viele, aus der Natur hochgiftige Pflanzen, Substanzen, Mittelchen genutzt – in Niedrig- oder Hochpotenzen, die durch die Verschüttelung nur noch einen geringen Anteil des Giftes in sich tragen (Dosis / Potenz je nach Krankheitsbild).
    (Homöopathie: Gleiches heilt Gleiches. Beispiel: Bei einem gesunden Tier/Menschen würde z.B. die Einnahme von Apis – Honigbiene – Schwellungen, Schmerzen, Ausschläge etc. auslösen.
    Bei einem Lebewesen mit genau diesen Symptomen, werden diese bekämpft. Das ist jetzt SEHR vereinfacht dargestellt.)
    Kleiner Exkurs 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich zitiere den satz, auf den du dich bezogen hast :

„alternativ: Zwiebelsirup in den Nacken, Knofi geht auch.“

„in nacken“ meint hier nicht das „in nacken“, was du vom biertrinken kennst, es geht hier wirklich ums beträufeln des nackens…;-)

Anonym
    Gast
    @

Genau 😀

Anonym
    Gast
    @

ich benutze ebenfalls frontline für hund und katze! seitdem kein floh mehr gehabt, zecken allerdings vereinzelt! allerdings sollte man nicht vergessen, die prozedur spätestens alle 4 wochen zu wiederholen!

poisenivy
    Teilnehmer
    @poisenivy

JuHu!!!
    ..wollt nur mal kundtun: Gestern & Heut noch keine einzige Zecke,
    dank Frontline… 🙂

Anonym
    Gast
    @

Prima 😉

Blondie_1987
    Teilnehmer
    @Blondie_1987

Beim Tierarzt gibts ein nicht ganz billiges Halsband gegen Zecken, beim Hund hilfts einwandfrei.

Anonym
    Gast
    @

und danke von hier , der thread hat mich dazu bewegt , mich auch mal um die geschichte zu kümmern , impfung erste stufe soeben abgeschlosssen,……

poisenivy
    Teilnehmer
    @poisenivy

…na siehste BU, hat alles sein gutes 🙂
    Mu?? mich auch noch impfen lassen, mu??te ich rausschieben, wegen der Antibiotika-Behandlung 🙁

aber bald! dann hei??ts wieder: „…ey, warum kann ich meinen rechten arm nich heben!?!…“ *überlegtbisseschwarzwird* „…achja, Impfe!!! „

Anonym
    Gast
    @

habs gut vertragen…..gibt ja auch mehrere varianten der zeckenimpfung…….

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Fies wirds nur wenn die ??rztin unfähig ist und genau in den Muskel sticht oO Hat sie bei mir gemacht *grummel* Habs aber auch gut vertragen !

julay
    Teilnehmer
    @julay

also eigentlich is frontline mittel der wahl, 100%igen Schutz gibts nirgends, aber niemals irgendwelche präparate einfach ausprobieren,
    exspot z.b. is fürn hund ne super sache, haut ne katze aber aus den socken!
    schön vom tierarzt beraten lassen, und was viele nicht wissen, das mittel im nacken, möglichst weit vorne aufträufeln, das zeug verteilt sich in richtung fellwuchs, also nach hinten automatisch, nach vorne aber eher schlecht…
    und immer die dosis dem gewicht anpassen!
    naja und ab und zu eben kontrollieren, und zecken einfach unter zug entfernen, keine hausmittelchen, und drehen is auch nicht nötig…

also dann viel erfolg 😉

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

wir nehmen für den hund frontline, was man in den nacken träufelt. das wirkt bei dem auch noch nach dem schwimmen. die geht täglich ins wasser und bringt den ganzen sommer über maximal 2-3 zecken mit.

Ansicht von 18 Beiträgen – 26 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv