Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Zeichenkünstler händeringend gesucht!
-
9. Juni 2009 um 17:18 Uhr #2794793
hey ihr,
ich such ganz dringend jemand, der oder die vielleicht zeit und lust hätte mir nen kleinen tattooentwurf zu zeichnen 🙂
ist glaub ich nicht wirklich schwierig, nur bin ich da leider völlig unbegabt^^
meine vorstellung ist eine kette, im stil eines rosenkranzes, nur ohne kreuz. anstelle des kreuzes soll ein unendlichkeitszeichen eingebunden werden oder das zeichen soll den verschlu?? der kette darstellen..irgendwie so..und das ganze soll dann ans handgelenk und den unterarm ein stückl entlang gehen und so aussehen, als sei es schon halb ins fleisch reingewachsen. würde mich echt wahnsinnig über eure hilfe freuen! =)
vielleicht habt ihr auch links zu ähnlichen tattoos oder bildern davon. bin für alles dankbar!
p.s. der tattootermin ist am 18.9.liebe grü??e, xan
9. Juni 2009 um 17:26 Uhr #3200742warum lässt du das nicht vom tätowierer zeichnen?
9. Juni 2009 um 21:31 Uhr #3038923such dir n tätowierer der dir das malt. das ist eigentlich selbstverständlich!
9. Juni 2009 um 22:21 Uhr #3044379nun ja, mein tätowierer hat quasi n handlanger, der sowas macht, aber da ich den auch privat kenn, bin ich von seinen künsten irgendwie eher weniger überzeugt und kann mir nicht vorstellen, dass er die idee gut umsetzen kann^^ also ich will ihn jetzt nicht schlecht machen oder so, sein gebiet sind eher rock’n roll und so rockabilly-sachen und da is er auch ziemlich gut. natürlich wird er nen entwurf machen, aber ich möchte eben, dass es perfekt wird und hab mir bisher immer selbst irgendwo motive gesucht und daher wollt ich mich einfach mal umhören. für handgelenk scheint irgendwie schwer was gutes zu finden zu sein..
freu mich also trotzdem weiterhin über kritik und anregungen 🙂10. Juni 2009 um 0:29 Uhr #3079617Also soll die Kette einmal komplett ums Handgelenk gehen, oder z.B. an der Unterseite aus dem Fleisch herauskommen (im Sinne von verwachsen?)…
Dann hätte ich da ne Idee… ich kann ja mal gucken ob ich das gezeichnet bekomme, dann würde ich dir das schicken 😉10. Juni 2009 um 14:04 Uhr #2977620also ich hatte das so im kopf, dass die kette einmal komplett ums handgelenk geht und an der unterseite ist das unendlichkeitszeichen und dann sich irgendwie am arm entlang schlingt und dann in den arm reinwächst. weißt wie ich meine? 😀 bin aber auch offen für andere/bessere umsetzungen der idee! auf jeden fall schon mal danke, für das liebe angebot!!!
10. Juni 2009 um 17:23 Uhr #3035676Ich täte ja nen Tätowierer wählen, der das auch zeichnen kann, das auch gerne macht, was ich haben will. DANN wird es perfekt.
10. Juni 2009 um 18:49 Uhr #2995738ja, irgendwie habt ihr ja auch recht, aber in so ner kleinen stadt sind die möglichkeiten leider meist begrenzt..und er is meines erachtens schon der beste hier 🙂 mein erstes tattoo hab ich mir in einem Großen studio in berlin machen lassen und war dann letztendlich so derma??en unzufrieden wie die linien verblasst sind und als es dann auch nochhieß ich solle fürs nachstechen nochmal extra kohle auf den eh schon überteuerten preis zahlen, hab ich mir geschworen hab, solche reisen in angebliche top studios nimmer zu unternehmen..
ich dachte mir halt man kann ja hier einfach mal fragen, vielleicht findet sich ja sogar jemand dem die zeichnerei Spa?machen würde 🙂10. Juni 2009 um 18:50 Uhr #3226691außerdem macht es keinen sinn sich n tätowierer zu suchen für ein motiv welches er gar nicht mag.
und die aussage: „der hat da n handlanger….“ ähhhhhhm. ist er sich zu fein zu malen oder was!? scheisse ich mach das jeden abend!
10. Juni 2009 um 20:44 Uhr #3209211naja, wie gesagt liz, da ich den privat kenn und auch seine zeichnungen kenn, bin ich nicht überzeugt. der tätowierer an sich hat damit ja nix zu tun, der hat schon alles drauf, aber da unser städtchen hier auch wie gesagt nicht das grö??te ist und er hier der wohl beste ist, hat er enormen ansturm und hat seit ca. 1 jahr, diesen helfer (sorry für die abwertende wortwahl vorhin^^), der den tresen, die termine, die vorlagen etc macht..
10. Juni 2009 um 20:47 Uhr #2926976und ja, das mag kommerziell und vielleicht auch n stück weit arrogant sein, dass er meint, er muss das nimmer selber machen.. aber irgendwie denkt doch heutzutage fast jeder nur ans geld -.-„
Anonym
Gast@10. Juni 2009 um 22:37 Uhr #3122851„und ja, das mag kommerziell und vielleicht auch n stück weit arrogant sein, dass er meint, er muss das nimmer selber machen..“
…und vor allem ist es ganz schön dumm, Vorlagen von jemand anderem zu stechen.
Wenn ich selber die Vorlage zeichne, weiß ich ganz genau in welche Richtung ich welche Linie ziehe, wie ich die Schattierungen anlege, welche Kontraste am besten wirken, etc. – dadurch spare ich viel mehr Zeit als ´ne Vorlagen von jemand anderem zu kopieren.
Außerdem trägt jedes Tattoo meine Handschrift, ich bringe meine Kreativität mit ein, erarbeite zusammen mit dem Kunden ein Motiv und bringe meine „Kunst“ unter die Haut.Für mich persönlich käme es nicht in Frage die Vorlagen von einem „Helfer“ zeichnen zu lassen und ich kenne auch keinen professionellen, wirklich guten Tätowierer, der erfolgreich damit wäre.
Ohne deinem Tätowierer irgendwas böses zu wollen behaupte ich ganz einfach mal, dass er nur deswegen so einen „enormen Ansturm“ hat, weil leider immer noch viel zu viele Kunden zu faul sind mal 50km zu fahren und stattdessen lieber ins nächstbeste Studio rennen.
11. Juni 2009 um 8:38 Uhr #3202040Ich find die Aussage das sie von seinen Zeichnungen selbst gar ned überzeugt ist, noch viel schlimmer… wie kann er dann gut Tättowieren wenn er nicht zeichnen kann? Ist irgendwie ein Widerspruch für mich…
11. Juni 2009 um 14:21 Uhr #2955273hä? ich gehe davon aus, dass er als gelernter porzellanmaler ziemlich gut zeichnen kann und ich bin mit seinen arbeiten auf haut sehr zufrieden. wenn man n kommentar zu was abgibt, sollte man vielleicht auch einfach ma alles lesen o.O
wahrscheinlich sollte ich ihn einfach mal fragen, ob ers nicht zeichnen kann, wenn mir der entwurf des anderen nicht gefällt und ich selbst keinen finde 🙂
ist wohl die beste lösung^^ aber trotzdem danke11. Juni 2009 um 15:43 Uhr #3099253Hab jetzt nochmal gelesen udn muss mich wirklich entschuldigen. Du bist wohl mti den Arbeiten des „Helfers“ nicht zufrieden und nicht mit dem des eigentlichen Tättowierers… sorry nochmal, war mein Fehler.
Anonym
Gast@11. Juni 2009 um 19:02 Uhr #3021342wie dem auch sei…wenn ich mir für viel Geld eine Konzertkarte von Michael Jackson kaufe, will ich ja auch nicht, dass er auf der Bühne nur Songs von Madonna singt…
ich finde das gehört einfach zu dem Beruf des Tätowierers dazu, dass der Kunde für sein Geld eine selbstgezeichnete Vorlage des ausführenden Tätowierers bekommt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.