Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Zeitabstand zwischen zwei Tattoos

Zeitabstand zwischen zwei Tattoos

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Zeitabstand zwischen zwei Tattoos

10 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von anni86 vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hallo ihr! 🙂

Hab jetzt zwei Stunden lang die Suchfunktion ausgequetscht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. 🙂
    Also: hab Ende Juli einen Termin für ein Tattoo auf dem Decolletée- es sollen dann irgendwann mal zwei symmetrische Schmetterlinge werden. Ich mach aber vorläufig nur mal den einen.
    Wie lange sollte man zwischen den zwei Tattoos warten? Mindestens vier Wochen bis das eine „abgeheilt“ ist, oder kann sich das gegenseitig nicht beeinflussen weil es ja eine andere Stelle ist?
    Zur Anmerkung: Hatte noch nie Probleme mit der Wundheilung oder Infektionen. Piercings gehen auch mehrere an einem Tag, ohne dass es die Abheilung verzögern würde bei mir. Aber wegen den Tats bin ich mir ein wenig unsicher.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

Anonym
    Gast
    @

ein tattoo brauch generell 6 wochen zum ausheilen…
    da es aber die andere seite deines körpers betrifft habe ich da keinerlei bedenken…
    warum nicht gleich beide auf einmal? dann ist es ein heilungsprozess…
    mfg =)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Nur wenn es grö??ere Projekt, wie halber Rücken oder Sleves sind, macht länger Warten Sinn, um den Körper nicht zu überfordern. Bei regelmä??igen Sitzungen, kann es auch irgendwann, wenn man beispielsweise alle drei Wochen ne grö??ere Fläche macht, dazu kommen, dass die Verheilung immer schlechter vonstatten geht. Dann ist Pause machen gut.

Bei deinen zwei Flattermännern brauchste keine Pause machen.

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hmm also zwei auf einmal geht leider nicht, da die Tätowiererin ziemlich ausgebucht ist. Zudem wird es auch ca. 2.5-3 Stunden dauern. Und da der Termin an nem Freitag Abend ist weiss ich ja nicht, wie lang ichs durchhalte 🙂
    Aber vielen Dank für die Antworten! Dann werd ich so schnell wie möglich auch noch einen zweiten Termin ausmachen!

Anonym
    Gast
    @
    Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

@limes: Danke für den Tipp! Den Thread hab ich irgendwie übersehen, obwohl ich bis 2005 alle durchgelesen hab 🙂

Anonym
    Gast
    @

aber gerne doch: http://www.wildcat.de/profile-1059670-blog-23824.html 😉

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

mich würde jetzt ja mal interessieren wie gross die schmetterlinge werden bei der zeit die sie braucht müssen das ja schon grosse sein oder wird da alles total filigran gemacht? einfach mal so aus neugier 😀

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hmm.. Sie werden so ca. 7 cm breit.. Muss noch angepasst werden 🙂
    Sie sind halt in Realistic mit vielen Schatierungen und so.. Das dauert seine Zeit. Und meine Tätowiererin hat auch gemeint, dass Brustgewebe anders zu stechen sei. Sie hat mir dann ihres gezeigt, was ungefähr die gleiche Grösse hat und ihr Tätowierer hat damals auch ziemlich lang gearbeitet..
    Mal schaun.. Vielleicht gehts auch schneller.. Hab im Forum den Tipp mit dem Eincremen gelesen. Das versuch ich mal 🙂

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

warum machst nicht sämtliche outlines an einem tag und den rest bei der nächsten session?

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Beim Tattoo ist die Wunde sehr viel grö??er, auch wenn das schneller abheilt als die meisten Piercings. Deshalb würde ich das nicht so direkt vergleichen. Outlines an einem und Farbe an einem anderen Tag gehen, oder du lässt einen Schmetterling an einem Tag und den anderen beim nächsten Mal stechen.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv