Zensur

8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Ap0 vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • Ap0
    Teilnehmer
    @Ap0

Nabend !

Ich öffne diesen Threat um den armen „Mandible Threat“ nicht mit noch mehr Off-Topic Kram zu belästigen.
    Ich will an dieser Stelle gerne eine Diskussion zum Thema „Zensur bei Wildcat“ anregen, denn das löschen dutzender Beiträge wie in besagtem Threat, oder ganzer Threat-Bäume scheint ja grade schwer Mode zu sein.

Wenn Wildcat rechtliche Probleme bekommt weil die URL aus Kanada genannt wird kann ich ja solch ein Vorgehen noch verstehen, aber wenn jeder Eintrag , welcher deren Abkürzung oder wage Hinweise darauf beinhaltet gelöscht wird untergräbt das schlichtweg die Glaubwürdigkeit der ganzen Community .
    Dies gilt erst recht wenn nicht mal ein Hinweis gegeben wird , dass der Threat vom Admin geändert wurde.

Das zweite Tabu Thema hier sind DIY Piercings!
    Gut das is zwar schade , aber bis zu einem gewissen Grade noch nachvollziehbar .
    Wenn aber , wie bei mir geschehen , mein ganzer Threat gelöscht wird , blo?? weil er leicht in diese Richtung zeigte ohne auch nur im geringsten „Anleitungen, Beispiele und Erfahrungen“ zu dem Thema zu fordern oder zu verbreiten, finde ich das nur noch Scheisse und irgendwie armselig …
    So far apo

Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

Naja was soll ich sagen.. Garnichts? Ne,sicher doch.

Also ich finde eine Zensur grundsätzlich auch nicht gut. Aber ab und zu ist sie meiner Meinung nach schon gerechtfertigt. Denn wer sich in sachen Piercing für eine seltene Art oder sonstige Bodymod interessiert wird über kurz oder lang nicht um die böse Seite rumkommen.. aber er ist selbst draufgekommen! Man mu?? doch nicht noch User mit der Nase drauf sto??en das da ne Seite is bei der es viel zu sehen gibt. Sei es toll oder weniger toll..

Ap0, eins mu?? Dir immer bewusst sein. Du bist hier Gast bei Wildcat und wenn sie finden das etwas nicht ins Forum gehört, was auch immer, haben sie einfach das Recht dieses auch zu löschen oder zu kommentieren. Ich habe da selbst schon genug Lehrgeld zahlen müssen, aber bei nüchterner Betrachtung verstehe ich Wildcat schon.

Ich bin jetzt schon ein paar Tage hier in der Community, aber trotz der Zensur und manchen kleineren Auseinandersetzungen mit verschiedenen Usern bin ich gerne hier. Mir gefällt es über das Thema mit anderen zu reden und mich auszutauschen. Und eine gewisse Form von Zensur findest Du heute doch an jeder Ecke. Sie hält das ganze meiner Meinung nach in einer geregelten Bahn.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Das Thema „böse kanadische Seite“ ist ja wohl bis zum Erbrechen behandelt worden… Den Link zu veröffentlichen führt eben zu Konsequenzen. Genauso wie „selbst piercen“. Wurde damals auch ausführlich erläutert. Inklusive einem konkreten Beispiel. Falls es Dir noch nicht auffiel: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, für illegale/indizierte Inhalte oder Anleitungen, die zu Folgeschäden führen können wird in der Regel jemand haftbar gemacht… Und wie schon oft an anderer Stelle von anderen gesagt: Für eine Menge Leute ist so eine Community ganz böse… Da ist jeder Vorwand recht um sie zu schliessen. Das hat nichts mit Zensur zu tun wenn Wildcat hier einzelne Beiträge egal welcher Form löscht. Abgesehen davon darf nur der Staat nicht zensieren. Der Betreiber einer Website hat natürlich jedes Recht ihm unangenehme oder sogar schädliche Inhalte zu löschen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Den lächerlichen Vorwurf der Zensur werde ich zumindest nicht nochmal kommentieren – es wurde oft genug darauf hingewiesen das es lediglich das Hausrecht ist und das zeitweise notwendige Aufmerksam machen auf die Hausordnung (Nutzungsbestimmungen). Wems nicht passt – Ap0? – bitte … das ist ein freies Land du kannst deinen user ziemlich flott löschen lassen und niemand wird dich zwingen die Seite weiter zu benutzen!

Hier der falsch einsortierte Krams … bitte für die Zukunft die Themenzuordnung der Foren beachten. Es kostet wirklich viel Zeit und Arbeit das jedesmal umzusortieren und zu löschen. Und es macht wirklich keinen Spass!

Zensur
    Autor: Ap0 (—.teaw.de)
    Datum: 16.01.2006 22:50

Nabend !
    Ich öffne diesen Threat um den armen „Mandible Threat“ nicht mit noch mehr Off-Topic Kram zu belästigen.
    Ich will an dieser Stelle gerne eine Diskussion zum Thema „Zensur bei Wildcat“ anregen, denn das löschen dutzender Beiträge wie in besagtem Threat, oder ganzer Threat-Bäume scheint ja grade schwer Mode zu sein.
    Wenn Wildcat rechtliche Probleme bekommt weil die URL aus Kanada genannt wird kann ich ja solch ein Vorgehen noch verstehen, aber wenn jeder Eintrag , welcher deren Abkürzung oder wage Hinweise darauf beinhaltet gelöscht wird untergräbt das schlichtweg die Glaubwürdigkeit der ganzen Community .
    Dies gilt erst recht wenn nicht mal ein Hinweis gegeben wird , dass der Threat vom Admin geändert wurde.
    Das zweite Tabu Thema hier sind DIY Piercings!
    Gut das is zwar schade , aber bis zu einem gewissen Grade noch nachvollziehbar .
    Wenn aber , wie bei mir geschehen , mein ganzer Threat gelöscht wird , blo?? weil er leicht in diese Richtung zeigte ohne auch nur im geringsten „Anleitungen, Beispiele und Erfahrungen“ zu dem Thema zu fordern oder zu verbreiten, finde ich das nur noch Scheisse und irgendwie armselig …
    So far apo

Auf diese Nachricht antworten
    Re: Zensur
    Datum: 16.01.2006 22:53

Ups das is allerdings auch Off-Topic , mein Fehler . Ich bitte um Eure Nachsicht!

Autor: maddox (—.teaw.de)
    Datum: 16.01.2006 22:57

hätte ich nur gewettet . . . .

Autor: thekenschlamper (—.teaw.de)
    Datum: 16.01.2006 22:57

ja, ich wäre genau um 22:50 10 euro reicher gewesen…mach doch den thred nochmal im OT-bereich auf…da wirds dann auch ned gelöscht…

Datum: 16.01.2006 22:59

😉 …habs ma in Verschiedenes gepackt

Autor: Kahless (—.teaw.de)
    Datum: 16.01.2006 23:01

Das Thema „böse kanadische Seite“ ist ja wohl bis zum Erbrechen behandelt worden… Den Link zu veröffentlichen führt eben zu Konsequenzen. Genauso wie „selbst piercen“. Wurde damals auch ausführlich erläutert. Inklusive einem konkreten Beispiel. Falls es Dir noch nicht auffiel: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, für illegale/indizierte Inhalte oder Anleitungen, die zu Folgeschäden führen können wird in der Regel jemand haftbar gemacht… Und wie schon oft an anderer Stelle von anderen gesagt: Für eine Menge Leute ist so eine Community ganz böse… Da ist jeder Vorwand recht um sie zu schliessen. Das hat nichts mit Zensur zu tun wenn Wildcat hier einzelne Beiträge egal welcher Form löscht. Abgesehen davon darf nur der Staat nicht zensieren. Der Betreiber einer Website hat natürlich jedes Recht ihm unangenehme oder sogar schädliche Inhalte zu löschen.

Datum: 16.01.2006 23:04

Mir is vollkommen klar dass der Betreiber einer Seite darauf dulden darf was er will und was nicht …. aber das machts auch net besser oder ?

Autor: PeterP (—.teaw.de)
    Datum: 16.01.2006 23:09

Wie oft denn noch? *sigh*

Autor: Stormchaser (—.teaw.de)
    Datum: 16.01.2006 23:10

Naja, was da so an Posts verschwand (die ganze Hetze gegen extremere Mods, udn die Zurechtweisung der Hetzenden) hat auch nicht mehr als Chat Qualität gehabt. Diskussion fertig, M??ll gelöscht, aud Dauer musste dieser Kram echt nicht im Forum bleiben, und solange bis er ausdiskutiert wurde blieber er ja.
    Grü??e Herfried

Datum: 16.01.2006 23:10

So oft bis sich was ändert…

Datum: 16.01.2006 23:12

@ Stormchaser : Da haste auch net ganz unrecht, stand schon ziemlich viel Müll drin…war aber auch nur das aktuellste Beispiel .
    Trotzdem sollte ersichtlich sein, wenn ein Threat vom Admin geändert wurde.

Datum: 16.01.2006 23:19

da hast du recht @ kahless
    dass der link gelöscht wurde, ist mehr als richtig und verständlich wohl auch, aber es geht vor allem darum, dass nen gesamter tree gelöscht wurde, ok, diese OT-diskussion, wer was wie eklig fand oder auch nicht, war schon berechtigt, gelöscht zu werden, weils eben jedem selbst überlassen ist, was er mit seinem körper anstellt, aber die diskussion in dem thread ist eh tot, also wieso weiter drüber diskutieren?
    andererseits sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob es einer community wie dieser hier nicht evtl. auch mal guttäte, wenn auch mal themen behandelt werden, die etwas heftiger sind…z.b eben jene seite…irgendwie weiss eh jeder worum es geht, dann kann man auch im ot-bereich mal darüber diskutieren, bzw. nen 18er heavy-mod bereich erstellen, wo dann solche themen behandelt werden können, so dass alles legal abläuft…die seite selbst muss dann garnicht beworben werden..
    warum die seite indiziert ist, dürfte wohl jedem klar sein..
    aber man könnte mit einer vernünftigen diskussion, die toleranz innerhalb der szene versuchen zu verstärken, toleranz bedeutet ja nicht gleich selber machen..
    aber im moment steht sich die szene teilweise auf den eigenen Füßen und das macht das ganze vor allem angreifbar…
    wenn ich mehr toleranz fordere muss ich auch selbst tolerant sein, sonst bin ich doch keinen hacken besser
    das ganze kann man vielleicht als anregung an das wildcat-team sehen, einen geregelten „ab 18“ bereich zu erstellen, mit nem entsprechenden anschluss ans forum, da das ganze dann ohne Große probleme ablaufen kann, selbstverständlich gehören verweise auf verbotene, bzw indizierte inhalte immer noch gelöscht…
    grü??e vom thekenschlamper

Autor: CornflakedKillerGirl (—.teaw.de)
    Datum: 16.01.2006 23:25

ich finde auch, dass das einfach nicht so willkürlich passieren sollte. mein beitrag wurde ja auch gelöscht, obwohl da beim bsten willen nix beleidigendes oder anstö??iges drinnestand. find ich nicht gut. dann kann man diskussionen hier eh sein lassen.

Autor: melkor (—.teaw.de)
    Datum: 16.01.2006 23:27

Es gibt einen geregelten ab 18 <bereich für den man sich in einem laden freischalten lassen musss..

Autor: Tatze-1 (—.teaw.de)
    Datum: 16.01.2006 23:31

das geht ja nicht darum, da?? man hier das diskutieren sein lassen kann, weil eh jeder kommentar gelöscht wird. das ist doch blödsinn. fakt ist, da?? diese diskussionsbeiträge über suchmaschinen im internet von jedem einsehbar sind, das hei??t, da?? kinder, die vor so ner seite geschützt werden sollen, ebenso zugriff darauf haben, wie die, die einigerma??en damit umgehen können. die löschung solcher threads ist in erster linie aus jugenschutzgründen und aus gründen des communityerhalts, nicht nur weils OT ist.

Datum: 16.01.2006 23:31

jaaaaa….aber freischalten…so umständlich…sorry…aber wann bin ich in düsseldorf….NIE??
    mal ehrlich, das ist alles verdammt umständlich…wenn es auch ne sichere sache ist…da fand ich den vorschlag, der auch bei nem voting dabei war besser…per bankkarten-zertifizierung…

Datum: 16.01.2006 23:36

Ganz genau darum geht es mir ja Thekenschlamper !
    Ich würd auch mal gerne was andres im Piercing Forum diskutieren , als wessen Piercing wann mal Eitern tut ( was natürlich auch seine Berechtigung hat ) .

Datum: 16.01.2006 23:48

richtig…die site-search ist ne ganz dolle sache und fördert (fast) immer ergebnisse zu tage…aber warum werden teilweise leute einfach an die site-search verwiesen, die meisten denken doch eh, dass es bei ihnen alles anders ist und die fragen werden dann so oder so beantwortet, dann kann man die hilfestellung auch gleich geben, nen verweis an die suchfunktion geben und beim nächsten mal schaut die person wohl erstmal in die suche…und stellt dann evtl noch seine frage, das wars dann auch schon…
    es geht eben immer um den eigenen körper und viele, vor allem anfänger hier im forum, sowie piercinganfänger fragen dann eben auch schonmal sachen, die jemand anderes nie stellen würde…
    ich selbst hab heute meinen nippel auf 2 mm gedehnt, alles wunderbar, dann ist der ring ausversehen verrutscht und es hat geblutet, mittlerweile weiss ich, was ich machen muss…andere haben die erfahrung noch nicht und in sonem moment auch selten die lust nach irgendwas zu suchen, sondern wollen antworten auf IHR problem…
    so fängt doch toleranz schon an…klar, dass diese threads manchmal nerven, weil man diese fragen schon hundert mal beantwortet hat, ist klar, aber macht das die frage des users unwichtiger für ihn? nein…
    das find ich nen punkt, der hier in dieser community ganz wichtig ist, dass man sich gegenseitig nach bestem wissen versucht zu helfen…
    aber das stö??t schon bei vielen auf unverständnis und das kann ich ned nachvollziehen, jeder hat mal klein angefangen…

Autor: Bambi13 (—.teaw.de)
    Datum: 17.01.2006 00:01

Danke@ ApO!
    Ich bin nun auch schon länger dabei und es gibt immer wieder die selben Probs!
    Meiner Meinung nach sollte jeder alles so oft fragen dürfen wie er will! Is ja keiner verpflichtet zu antworten!
    In diesem Sinne noch viel Spa??!

thekenschlamper
    Teilnehmer
    @thekenschlamper

dann muss ich mich gerade mal entschuldigen, hab es einfach nur verplant ins richtige forum zu posten…sooorrrrryyy

wobei eine grundsatz-diskussion über das thema toleranz innerhalb der szene immer noch mehr als interessant wäre, betrifft ja auch beinahe täglich diese community, um nun mal extremen stoff auszugliedern, hier haben wir doch auf jeden fall ne spielwiese um mal anregungen zu machen…und aufklärungsarbeit zu machen…

hab übrigens gerade ganz dumm geschaut, als der thread plötzlich wech war…sollte wohl in näherer zeit mal schlafen gehn… 😉

Ap0
    Teilnehmer
    @Ap0

Oh ja ganz Großes Tennis …
    Wenn ich keinen Bock auf diese Community hätte würde ich se net nutzen , und erst Recht net versuchen sie so interessant wie möglich zu gestalten.
    Mir aber deswegen die Löschung anzudrohen finde ich schon dreist .
    Fürs falsche Einordnen Sorry das war nen Versehen, aber irgendwie hat auch im „Verschiedenes“ Forum keiner geantwortet.
    Naja denke dass in den Beiträgen aus dem Piercing Forum das wichtigste drinsteht und worums mir eigenlich ging ….

thekenschlamper
    Teilnehmer
    @thekenschlamper

hei…jetzt fahr mal wieder nen gang runter,auf klo gehn, dann wieder setzen, durchatmen und einfach weiter…aufregen bringt doch nix…

ist doch auch gut…geht die sache hier weiter und feierabend…

kann dich ja verstehen, aber irgendwie muss darauf reagiert werden, sind hier nur gäste und somit kann sich wildcat, wie schon oben geschrieben, das recht nehmen einträge zu löschen… ist halt ned anarchie…besser ist des aber auch…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

p.s. Ich wollts mir eigentlich nicht durchlesen aber da das ganze nu einiges an Konsequenzen nach sich zieht hab ichs doch getan … also der Punkt ist ganz einfach … und damit beenden wir mal die Spekulationen und falschen Vorwürfe:

– es wurde gelöscht weils ein Paradebeispiel für unproduktiven, unwichtigen Off-Topic war … die Bildzeitung würde es vermutlich „Zickenkrieg“ nennen … auch wenn Männer beteidigt waren!

– URL’s die Werbung enthalten oder indexierte Links werden herausgenommen in ECKIGEN KLAMMERN … das jedesmal in einer Post zu erklären wäre zuviel verlangt vom Aufwand.

– das tatsächlich ganze posts gelöscht werden ist selten und geschieht nur als letzte Ma??nahme um alle beteidigten mal auf den boden zurück zu holen oder wie zuletzt als befreiungsschlag wenn ein themenforum mit off topic zicken-scheiss wie „bäh tolerant hier … und kotzen da … und ‚I take myself to serious‘ dreck“ vollgemüllt wird! Da je sowieso jeder recht hat findet sich nie ein ende … und wie sagt man so schön … einen esel der nachtritt findet man immer

die andere weitaus seltenere löschung findet nur statt um die user zu schützen … leider in diesem jahr auch schon zweimal … wenn uns ein studio anruft und sagt „da sind verleumdungen und geschäftsschädigende aussagen auf eurer homepage“ dann gucken wir uns das an und wenns so geschrieben ist das wir keine bewertung vornehmen können nehmen wir es raus und benachrichtigen die autoren … klar … wir könnten auch dem studio sagen „ja und? haben wir nicht geschrieben … verklag die, die es geschrieben haben“ … dann wird das evtl. auch gemacht und nur die Staatsanwaltschaft kann von uns verlangen gemä?? / wegen datenschutz die personendaten zu bekommen und dann ists zu spät dann sind kosten entstanden auch wenn man sich gütig einigt und dann doch löscht (was in den wenigen rechtlichen auseinandersetzungen letztendlich fast immer das ergebnis war)

Wenn das jemand zensur nennt dann hab ich ein genauso freundliches @!#$ YOU für den und biete ihm express-service bei der löschung an … das ist ne freie Welt … mach dein eigenes forum … wir kennen inzwischen die firmen und studios die gerne klagen und nicht vorher den webmaster kontaktieren … ich komm dann und schreib ein paar posts damit du auch mal ein bissi arbeit hast ;-)) und bitte mach nen ab18 bereich als deutscher mit sitz in deutschland und auf deutschem server … ich freu mich drauf 🙂

uns (wildcat) bleibt es nun uns in den kommenden Tagen mit dem Thema zu beschäftigen und zu entscheiden wie es weiter geht mit den Foren … denn so langsam gehen uns die admins aus die noch lust und zeit haben immer den gleichen kindergarten mit immer anderen akteuren mitzumachen!

same @!#$ – different day

Ap0
    Teilnehmer
    @Ap0

Ok … is gekauft !
    …eigentlich wollt ich auch nur ne produktive Diskussion über eine für alle gangbare Lösung der bekannten Probs und weniger Meckern…naja da war da Wort Zensur wohl etwas hart gewählt

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv