Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese ZENSUR im community-Forum?

ZENSUR im community-Forum?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese ZENSUR im community-Forum?

25 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von schallundrauch vor 20 Jahren
  • AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

>DANKE!
    >
    >Dein Beitrag wurde im System gespeichert und wird jetzt von einem Moderator >geprüft. Wir werden Deinen Beitrag freigeben wenn er den Richtlinien und dem >Thema des Forums / des Threads entspricht und hilfreich / sinnvoll ist.
    >
    >Wir haben uns für die Moderation des Forums entschieden um die Qualität der >Antworten und Beiträge zu optimieren.
    >
    >Solltest Du weitere Fragen oder Probleme haben, wende dich bitte per >Kontaktformular an den Webmaster:
    >
    >Anregungen Fragen zur Webseite / an Webmaster
    >
    >Zurück zum Thread

Und dabei wollte ich nur einen sachdienlich Kommentar zum Beitrag „test“ von lizard abgeben!

Anonym
    Gast
    @

ruhig brauner.. denke das is grad am entstehen da alles.. abwarten und bier trinken!

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

klar, letzteres sowieso imme rund unabhängig von irgendwelchen anderen Ereignissen!

Aber ich finde das nicht so schön, wenn man alle Themen oder Antworten „anmelden“ müsste. Dann würde das wirklich steril sein. Und wenn man vorher einiges gelöscht hat und anderes nicht mit der Begründung „habe ja nicht so viel Zeit als Admin“, dann spricht das erst recht nicht für ein moderiertes und lebendes>/i> Forum! Vielleicht sollte man den einen oder anderen user des Vertrauens mit einbeziehen, da gibt es sicher vernünftige die das zu werten wissen! (Ich bewerbe mich ausdrücklich NICHT um sowas!!!)

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

(wo bleibt die „edit“-Funktion – würde mich mehr freuen als irgendwelche anderen Spielereien!)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

siehe neuster artikel !!

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

im community forum find ich das nich so schlimm…aber die sollen das mal hier aufe proll…ähm ich mein trollwiese schön sein lassen

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

ja, vielleicht neben der Trollwiese, die ja Narrenfreiehit dem Namen nach verkündet, ein Forum für diverses. Und wie schon geschrieben: Wegen mangelnder Zeit für die Forenpflege auf Moderation auszuweichen ist für mich irgendwie kein logischer Weg…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also ich kanns fast verstehen.bin mal gespannt wie die „neue“ wiese gehandhabt wird…weil das hier zu unterbinden wäre totlaler blödsinn…das ist wie hinterm haus ballspielen verbieten…lol

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

WORD

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Hm, warum muss nur immer zuerst irgendwas dicht gemacht werden bevor man ein fertiges Ersatzkonzept präsentiert?!
    Zuerst werden die Foren dicht gemacht, danach erscheint ein Artikel/Thema mit „wie ihr schon gemerkt habt“ und dann soll irgendwann mal was ganz anderes kommen. Reisst man sich eigentlich ein Bein aus (natürlich im sprichwörtlichen nur), wenn man ZUERST das neue Konzept aus dem Boden stampft, es testet, es bewirbt und dann das alte Forum abschafft oder moderiert?! War der eine Tag nicht mehr tragbar? Oder wann soll das tolle neue Konzept kommen?

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

also noch ist HIER ja nichts dicht…aber du hast durchaus recht…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ist doch egal, scheint für uns ja alles beim alten zu bleiben…:-))

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

genau, und jetzt fällt der restlich verbliebene Gedanke an konstruktive Beiträge weg! Prost, es lebe die Trollwiese oder was hier auch kommen mag! ;o)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

*kenntdaswortkonstruktivnurvomhörensagen* lol

Anonym
    Gast
    @

*kenntdasnichtmalsdaher*

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

hey, ihr beide würdet jute admins abgeben! Immer offen für Kritik – das eine Ohr für rein, das andere für raus… ;o)

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

da wär ich glaub ich auch recht gut geeignet…

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

an MICH brauchste dich nicht wenden – ich vergebe diese eh nie kommenden jobs nicht. Denn auch weil ein Moederator ebenso wie ein Admin schlafen muss, wird es nie Moderatoren geben! Ist doch logisch, oddä?

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

seien wir gespannt was da alles so kommt

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Nicht möglich! Auch eherenamtliche müssen mal schlafen und alle Experimente Verantwortung

abzugeben oder auf Mitarbeit zu setzen sind bisher (zumindest in der WC Community und im

deutschen Bereich) fehlgeschlagen!
    —-
    Wenn man editieren, verschieben und löschen (eh nur im Notfall) kann, ist es nicht nötig, da?? dauernd

jemand dabeisitzt und freigibt … aber das wären dann halt Moderatoren (die aufgrund verschiedener

Sozialsituationen eh zu unterschiedlichsten Zeiten online wären) …. funktioniert in genügend anderen

Communities ausschließlich so und ohne Diskussion, nur hier soll das nicht klappen? Beispiele können

gerne nachgereicht werden.

Das ist ds System was wir vorher hatten – das hat nicht funktioniert!

Nein, ihr hattet afaik keine Moderatoren.

Sehe ich als Vorteil! Dann kann man den ausführlichsten / Besten freigeben!

und die unbequemen Postings streichen (siehe mein fast identes Posting im Forum welches eben nicht

freigegeben wurde obwohl es sachlich und höflich geschrieben ist und nicht schon dortsteht.
    Und es hält andere vom Schreiben fern weil sie sich kurz und prägnant halten – auch imho fragwürdig

ob das förderlich ist.

ists im moment nur ziemlich lahm weil Urlaubszeit ist und kaum Admins am start sind …

auch bei den Usern ist Urlaubs-/Ferienzeit und es wird wieder mehr los sein ….

Aber ist das nicht auch ein Vorteil wenn ein User bevor er Postet jetzt evtl. erstmal die Forums-Suche

benutzt und die Webseite durchsurft???

Definitiv! 100% ACK *unterschreib* ….

bibo_hh
    Teilnehmer
    @bibo_hh

ists im moment nur ziemlich lahm weil Urlaubszeit ist und kaum Admins am start sind …

und warum dann diese umstellung wenn keiner da sit es umzusetzen.
    eine ankündigung heute und die umsetzung wenn wieder genug admins zur verfügung stehen hätte es doch auch getan.

Anonym
    Gast
    @

und wenn wieder urlaubszeit ansteht nimmt man kurz das alte system?

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

ich find sowas schwachsinnig…vor allem auf der trollwiese oder generell in off-topic foren einträge vorher frei zu schalten…das dauert dann unter umständen ein paar stunden und keiner kann in der zeit auf einen beitrag antworten, weil der halt noch garnich da ist…in foren wie piercing, tattoo etc find ich das ok, damit da kein geistiger dünnschiss zwischensteht…

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

n eigenes trollwiese-wc.de Portal dann als Alternative?

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

ACK

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv