Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › zitate wahrer christen
-
6. Januar 2006 um 2:02 Uhr #3106156
ich hab die diskussion von anfang an verfolgt und mu?? sagen, dafür, da?? du hier erst so kurz in der community angemeldet bist, hast du aber ne etwas kesse lippe drauf gegenüber menschen, die du gar nicht kennst oder bestenfalls über deren profil kennengelernt hast. ich finde, mit deiner meinung solltest du etwas zurückhaltender sein bzw. sie etwas höflicher formulieren. das wildcatforum ist zwar eine diskussionsplattform, wo aber eine gewisse contenance immer richtig am platze ist, will sagen, leute beleidigen ist hier nicht unbedingt das, was man gerne sieht. sachliche, vernünftige beiträge sind da schon besser, auch wenn der eine oder andere witz am richtigen platz auch nicht verkehrt ist.
6. Januar 2006 um 12:18 Uhr #3036967de rien, gern geschehen. mu??te sein, sonst wäre mir anderweitig die hutschnur geplatz 🙂
Anonym
Gast@6. Januar 2006 um 14:41 Uhr #3136560grü?? dich Tatze-1.
papperlapapp. die trollwiese ist zum trollen da.
und wenn du ganz genau aufgepasst hast, wurde kein einziges mal auf meine argumente eingegangen, ausser einmal, als ich als faschist bezeichnet wurde.
bin zwar kurz in der „community“, kenn die seite aber schon seit jahren.
und wer jeden dummen spruch und jede neckerei einer fremden person persönlich und vor allem TODERNST nimmt (und sich mit „ich war auf der uni!“ verteidigen muss), der hat ein problem mit sich selbst und ist doch nicht so hardcore wie er dachte.6. Januar 2006 um 15:43 Uhr #2935707guten tag koile,
die trollwiese ist zwar zum trollen da und es wird hier zugegebenerma??en ziemlich viel unsinn verfa??t, darum gibt’s diese trollwiese ja, weil hier sonst die ganzen trolle im restlichen forum herumspinnen würden.bezüglich auf das „auf-die-argumente-eingehen“: kahless und maddox sind jeder auf seine art auf deine texte eingegangen, maddox eher auf eine humoristische art, kahless hat’s über die wissenschaftliche ebene versucht, die er sich durch sein geschichtsstudium angeeignet hat. du selber bist dabei nicht einen millimeter von deiner meinung abgewichen, was manchmal nicht verkehrt ist, aber in so ner diskussion um ein solch brisantes thema (für die trollwiese gänzlich ungeeignet, meiner meinung nach) nicht gerade sinn macht – sorry, aber diesen eindruck hast du bei mir erweckt.
für politische geschichte hab ich persönlich nicht viel übrig, das mag daran liegen, da?? die männer, die die geschichte beeinflu??t haben, das immer über irgendwelche kriege oder sonstige action machen mu??ten und die frauen überwiegend ihr opfer zu beklagen hatten. dazu zählen auch die oben erwähnten „hexen“ (einfache kräuter- und heilkundige frauen und auch wenige männer, die aufgrund ihres wissens ihrer umgebung angst machten), die unter dem argument, sie wären mit dem teufel verbunden, mit kirchlichen segen umgebracht wurden. ich möchte nur anmerken, zu dieser sache hat sich die evangelische kirche in bayern offiziell bekannt und entschuldigt. meine mutter war dabei bei der entscheidung der kirche zu diesem schritt nicht ganz unschuldig, da sie sich intensiv mit den hexenprozessen alleine nur im markgrafentum ansbach-bayreuth beschäftigt hat und u.a. die skandalösesten fälle aus den niederschriften der staatsarchive herausgefunden, niedergeschrieben und veröffentlicht hat (kannst du auch anfordern, wenns dich interessiert, gibt es auch über isbn).
ich selber interessiere mich mehr für die kunstgeschichte, wo die politische geschichte von menschen, die mit der damaligen situation auch nicht klarkamen, in bild und schmuck aufgearbeitet wird.
diese giftliste, die anla?? für diese tolle diskussion hier war, ist für mich als tochter eines pfarrers entsetzlich und absolut indiskutabel. die kirche, vor allem die katholische kirche, ist in vielen punkten nicht die heilige organisation, wie sie für viele zu sein scheint. das hat sich seit der inquisiton damals bis heute nicht wirklich geändert. derartiger unsinn macht dann leute wie mich immer wieder zu opfern von stupiden diskussionen, wo man eine rechtfertigung zu der kirchlichen situation von mir verlangt. hab ich persönlich keine lust mehr drauf, hab ich aber sehr häufig noch auf meinem arbeitsplatz, wo ich bei einem türkischen moslem, der sehr fromm ist, angestellt bin. diese diskussionen mit ihm sind mehr als anstrengend, weil dieserlei gläubige so eine engstirnige und intolerante einstellung haben. daher fand ich das hier in der diskussion noch unpassender, den islam hier auch noch mit einzubeziehen.
ich hoffe, ich rutsche jetzt bei dir nicht auch noch in die schublade wie kahless oder maddox, denn das fände ich echt unverzeihlich, wenn jetzt noch ein „papperlapapp“ von dir käme.Anonym
Gast@7. Januar 2006 um 3:12 Uhr #3032715maddox‘ humor ist gänzlich an mir vorbeigegangen. vielleicht liegts auch daran dass er nichts gutes beizutragen hatte. kahless hat ja wenigstens theoretisches wissen, trotzdem ist er auf meine aussagen nicht eingegangen sondern sagte (vereinfacht) „diese seite hat recht, kirche ist böse.“.
mit dem papperlapapp wollte ich lediglich zum ausdruck bringen, dass manche leute hier (‚trollwiese‘) die sachen zu ernst nehmen.
das einzige was ich tun konnte, war meine erfahrung hineinzubringen, aber das ist ja schonmal mehr als seine meinung aus irgendwelchen, grö??tenteils 1000 jahre alten zitaten von einer dubiosen seite zu bilden.
ansonsten danke für deinen wertvollen beitrag. warum nicht gleich so, jungs? :p7. Januar 2006 um 13:27 Uhr #3068699und weils so schön ist nochmal.
Ich geb nen scheiß auf Kirche, Papst etc.
Meine persönliche Meinung. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.