Zivi

63 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

Servus. Hat jemand von euch nen guten Tip, wie man sich vor dem Zivildienst/Bund drücken kann, ohne sich selbst verstümmeln zu müssen?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

So blöd das klingt…aber inzwischen hast Du wohl ne gute Chance nicht gezogen zu werden wenn Du nicht verweigerst. Wobei Zivildienst nicht schadet.

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

Geh gefälligst dienen!

wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

gibt doch genug arbeitslose die den scheiß machen können.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Asthma ;D
    aber obs das wert is?
    Oder du wirst als 3. von 3 Söhnen geboren ^^

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

ne gute verweigerung? aber selbst die brauch man heutzutage kaum noch. einfach schon bei der musterung klar stellen, dass man kein bock auf den deppenverein hat.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ich hab glück gehabt das ich kaputte knie hab.wurde ausgemustert.damals(vor 4 jahren)haben sie mir gesagt das auch neurodermitis dich auf t3 bringt, was dich automatisch ausmustert.kannst auch versuchen dich mit widersprüchen/einsprüchen hinauszuögern.ab 23 wird man nicht mehr gezogen!lies mal http://www.wehrpflicht-nein-danke.de hilft immer.und wenn dir politik am herzen liegt kannst dich auch total verweigern!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Nein – Zivi kannst du nicht verweigern

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Du kennst den Unterschied zwischen Arbeit und Pflicht?
    Auch wenn du vllt leider davonkommst – möglichwerweis kommst du ja mal in den Genuss von so einem Idealisten wie dir gepflegt zu werden… 🙂

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Klar kann man total verweigern, mainzel. Gibt doch öfter mal Soli-Veranstaltungen für Leute, die total verweigern und die Zeit stattdessen in „Verwahrung“ verbringen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Zu meiner Zeit [tm] kamste bei Totalverweigerung auch in Bau…bis du „umgestimmt“ warst 🙂 , zumnidest aber erheblich länger als jeder der Grunddienste – einschliesslich Vorstrafe. Wär einklich schade wen das anders wär mittlerweile :-/

Anonym
    Gast
    @

Lass dir vom Hausarzt Depressionen attestieren, dann bist du auch raus.

weiß allerdings nicht wirklich, warum man sich diesem verwehren sollte – zumindest den Zivi könnt man ableisten, mache ich dieses Jahr in einer Schule für geistig behinderte Kinder – ich denke, es kommt nicht auf die Zeit, sondern auf die Erfahrungen an, welche man in dieser Zeit sammelt (sammeln darf)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

tjo Kumpel hatte Glück… Abi mit 23 und wurd nich mehr gezogen obwohl nicht verweigert *ggg*

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Also wenn man bei uns wegen Depressionen (oder anderer psychischer Belastungen) untauglich ist, kann es sein, da?? man den Führerschein entzogen bekommt. Nicht sehr ratsam.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…ach – lass doch …;-D

Anonym
    Gast
    @

lool, ehrlich? Also hier in Niedersachsen, WHV besser gesagt, kam das noch nicht vor – und ich kenne mittlerweile 3 oder 4 Personen die das gemacht haben.

Einer lag deswegen sogar 3 Monate einfach im BW-Krankenhaus rum (ohne Tests, etc) 😉

Führerschein hat er immernoch, wobei ich mich manchmal echt frage, warum eigentlich…

Varg
    Teilnehmer
    @Varg

mhh geh doch einfach zum bund! mein gutt, ist doch sowiso inenr grunddienstzeit spielplatz für Große jungs….

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

ahhh…ok, wer lesen kann is klar im vorteil. und natürlich kannste zivi verweigern. musst halt ne vollverweigerung vorlegen und die sind nochma n anderer schnack als die bundverweigerungen.

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

ahhh…ok, wer lesen kann is klar im vorteil. und natürlich kannste zivi verweigern. musst halt ne vollverweigerung vorlegen und die sind nochma n anderer schnack als die bundverweigerungen.

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

tante google hat dafür auch gute links!

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

jaja, damals…mekong delta…und ja, es ist anders! hrhr…

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

ups, eigentlich sollte das nur 1x geposted werden und der genaue terminus is eigentlich auch totalverweigerung.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ein kumpel von mir hat zur musterung einfach gesagt das er winterdepressionen hat und im sommer bekommt er offene fü??e wenn er stiefel und schweres schuhwerk trägt.er hatte kein atest und erschien bei der musterung mit springerstiefeln(im sommer)*lol*
    aber es hat geklappt!

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

manch einer will seine zeit aber sinnvoll verbringen 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Totalverweigerung ist aber imho kein ->Recht sondern ein sozial fragwürdiges und strafbewehrtes „Mittem-Kopp-durfch-die-Wand“

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv