Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Zivi
-
25. Februar 2006 um 19:31 Uhr #3209156
ok, gern – das bedeutet: Zivi.
25. Februar 2006 um 19:34 Uhr #2926921Naja – wenn du nochal eine private Zusatzversicherung willst zB, wenn du in den Staatsdienst wollen solltes, oder verschiedene Berufe doch ergreifen willst, könte dir das dann erheblich im Wege stehn – Versicherungen werden abwinken zB, Vadder staat spätetens bei der Verbeamtung….
25. Februar 2006 um 19:34 Uhr #3122798äh – nein – 80er. Erzähl mal – wie läuft das heute?
Anonym
Gast@25. Februar 2006 um 20:32 Uhr #3201870SO EIN STUSS!!!
Zivildiest kann man auch als freiwilliges soziales Jahr machen, wenn man so gut sein will, wie Mainzel… Dieses Staatliche Pflichtprogramm hier aber ist Verarschung! Es „spart“ Arbeitsplätze und außerdem wird der Wehrdienst nur deshalb nicht abgeschafft, weil die Zivis dann wegfallen würden…
Wenn mich einer nach meinem Rat fragen würde…: VERWEIGERT ALLES!!!25. Februar 2006 um 21:21 Uhr #2955167Dann frag doch mal einer wie man gewisse soziale Einrichtungen ohne Zivis betreiben will. Eine Vollzeitarbeitskraft für das Geld bekommt man eben nicht.
25. Februar 2006 um 21:51 Uhr #3099141das ist ja alles gut und schön, hast natürlich recht. aber mich kotzt es tierisch an, aus meiner arbeit „gerissen“ zu werden. es gibt garantiert tausende arbeitslose junge leute, die das machen könnten. lieg ich da falsch???
25. Februar 2006 um 23:15 Uhr #3081077mein zivi is 6 jahre her, aber es war null problem zu verweigern. bei der musterung hab ich denen erzählt das sie mich mehr oder weniger am arsch lecken können mit ihrem witzverein. war denen dann auch klar und somit bin ich dann schneller durch die sache gekommen. dann halt noch ne 3 seitige verweigerung geschrieben (ohne diesen ganzen christenrotz vonwegen nich töten und bla), warum ich da kein bock drauf hab und damit war die sache klar. null problem! kenne sogar leute aus meinem jahrgang die wurden gar nicht erst angeschrieben.
26. Februar 2006 um 1:44 Uhr #3074298wow – selten hatz sich jemand innerhalb so weniger Zeilen argumentativ derartig selbst ausgenockt – danke dafür.
26. Februar 2006 um 1:48 Uhr #3238227Dein Argument für die Verweigerung explicit und auxch so offiziell angegeben war……kein Bock? – kannst du deinem Friseur erzählen 🙂
Ich in ja nun auch seit langem aus der Kirche raus…aber villt möchtest du zu
(ohne diesen ganzen christenrotz vonwegen nich töten und bla)
nochwas sagen – oder soll das so…stehenbeleiben?
26. Februar 2006 um 1:51 Uhr #2986897oder.
Wieso sollte die erstmal grundsätzliche Bürgerpflicht zur Landesverteidigung abhängig sein vom Beschäftigungsstatus des einzelnen?26. Februar 2006 um 1:51 Uhr #2981163oder.
Wieso sollte die erstmal grundsätzliche Bürgerpflicht zur Landesverteidigung abhängig sein vom Beschäftigungsstatus des einzelnen?Anonym
Gast@26. Februar 2006 um 9:59 Uhr #2970362Ganz einfach: Weil die heutige Zeit es verlangt!
Warum sollte man junge Menschen aus ihrem bisherigen Beschäftigungsstatus herausrei??en, nur um für 9 Monate Sandkastenmännchen zu spielen? Ich denke gerad in der heutigen Zeit ist es mehr als verwerflich, jemanden gegen seinen Willen aus bisherige Arbeitsumfelder zu rei??en, nur um ihn angeblich Disziplin, Vaterlandsgefühle und das Training für einen evtl. Angriff mitzugeben. – Wozu? Andere Länder haben ihre Bundzeiten drastisch reduziert oder gar auf freiwillige Basis gesetzt, warum nicht auch hier?
Sind wir nach wie vor so schie??geil oder was? Das Argument „Für den Ernstfall üben“ halte ich schlicht und ergreifend für Schwachsinn, da jemand, der sowieso von vornherein verweigern oder Zivi machen will, nicht in einem drohenden Krieg an vorderster Front stehen wird (was sein gutes Recht ist! – Niemand muss für die Ideologie oder Rechteverständnis eines anderen sterben.)Du redest von Bürgerpflicht, schön und gut, aber, weite es doch mal ein bisschen aus und frage dich, inwiefern die Politiker, egal welcher Partei oder Art, sich an ihre Pflichten halten (ich glaube, da würden wir in 3 Jahren noch drüber debattieren können).
Jeder der verweigern will oder es getan hat, hat dafür mein vollstes Verständnis, weil es einfach sein gutes Recht ist, Pflicht hin oder her!
26. Februar 2006 um 10:33 Uhr #2981833OiTrendy schrieb:
>
> Ganz einfach: Weil die heutige Zeit es verlangt!
>
> Warum sollte man junge Menschen aus ihrem bisherigen
> Beschäftigungsstatus herausrei??en, nur um für 9 Monate
> Sandkastenmännchen zu spielen?Musst du ja nicht – de jure hast du in Dja die Möglichkeit in dieser Zeit Zivi zu machen. Das ist bei weitem nicht die Mehrheit weltweit gesehen – freu dich 🙂
Wozu? Andere Länder haben ihre Bundzeiten
> drastisch reduziert oder gar auf freiwillige Basis gesetzt,
> warum nicht auch hier?Berufsarmee? – klar.
Sobald das realisiert ist auch alles ok. Bis dahin ist die Allg. Wehrpflicht
halt Realität …für mich…für dich…> Niemand muss für die Ideologie oder Rechteverständnis eines
> anderen sterben.)Brauchst du mir nicht zu erzählen – Zivi 1985-1987 (jo – damals 20 Monate, gemein, verfassungswidrig…RL – überlebt 😉
>
> Du redest von Bürgerpflicht, schön und gut, aber, weite es doch
> mal ein bisschen aus und frage dich, inwiefern die Politiker,
> egal welcher Partei oder Art, sich an ihre Pflichten halten
> (ich glaube, da würden wir in 3 Jahren noch drüber debattieren
> können).Nö – wenns dich stört – änders doch: geh in die Politik, dein Gutes Recht.
AUs eigener überzeugung und mit selber zurechtgestrickten Argumenten
rumbocken – sinnlos, weil ohne Chancen auf Erfolg.
>
> Jeder der verweigern will oder es getan hat, hat dafür mein
> vollstes Verständnis, weil es einfach sein gutes Recht ist,
> Pflicht hin oder her!Natürlich! – so stehts im Gesetz.
Die Pflicht bleibt dadurch allerdings unberührt (Zivi, TWH Feuerwehr).
Ist da was falsch dran?…möchtest du mit deiner Karre aus einem vereisten Bach gerettet werden bovor du auf das weisse Licht zugehst?…von der Autobahn gekratzt werden beovr der letzte BLutstrofpen raus is? in der Reha gepflegt werden?
Wenn ja – das ist ohne Ehrenämter und Sozialdienstleister nciht mehr finanzierbar.
Soldiargemeinschaft: haben wollen ist ein Recht – leisten müssen ist eine PFlicht.26. Februar 2006 um 13:22 Uhr #3164052wieso? wo liegt das problem? wenn du ma wüsstest was ich meinem nicht vorhanden friseur erzähle! klar hab ich denen von anfang an klar gemacht, dass ich verweigern werde und keinen bock auf bund hab. und das hab ich denen bei der musterung auch verständlich gemacht. was is daran nich zu verstehen? nur weils bei dir so nich geklappt hätte, heisst das ja nich, dass es bei mir auch so gewesen sein muss. leicht hab ich denen das nich gemacht…und das mit dem christenrotz lass ich gerne so stehen, was soll ich dazu noch sagen? jeder kommt bei seiner verweigerung mit den geboten, christlicher nächstenliebe und so gedöhns, da hatte ich kein bock drauf. da war ich lieber ehrlich und hab darauf hingewiesen, dass ich für die brd keinen menschen töten werde und ich aufgrund der politischen lage kein verständnis für einen einzug in unsere legolandarmee habe. also gehts auch ohne christenrotz! das ganze natürlich auf 3 seiten ausgedehnt…
26. Februar 2006 um 13:55 Uhr #2903599man kann auch ohne Christdinx verweigern
unser Opa hat mit 16 im Krieg n Bein verloren – reichte als Begründung ^^ nur mein Brüderchen hat halt Zivi gemacht und ich mach ab September auch n fsj weil ichs als nützliche Erfahrung ansehe und sich des im Lebenslauf auch jut macht 😉26. Februar 2006 um 14:16 Uhr #3106239TsunamiBomber schrieb:
>
dass ich verweigern werde und keinen bock auf
> bund hab. und das hab ich denen bei der musterung auch
> verständlich gemacht.denen kannstz du die Geschichte vom blauen Pferd erzählen – es erkannte und erkennt dich das Bundesamt an.
Und das sicherlich nicht wegen kein Bock 🙂was is daran nich zu verstehen? nur weils
> bei dir so nich geklappt hätte, heisst das ja nich, dass es bei
> mir auch so gewesen sein muss.doch…schon… siehe oben.
> gemacht…und das mit dem christenrotz lass ich gerne so
> stehen, was soll ich dazu noch sagen? jeder kommt bei seiner
> verweigerung mit den geboten, christlicher nächstenliebe und so
> gedöhns, da hatte ich kein bock drauf. da war ich lieber
> ehrlich und hab darauf hingewiesen, dass ich für die brd keinen
> menschen töten werde und ich aufgrund der politischen lage kein
> verständnis für einen einzug in unsere legolandarmee habe. also
> gehts auch ohne christenrotz! das ganze natürlich auf 3 seiten
> ausgedehnt…^^ du hast noch einen weiten Weg….
26. Februar 2006 um 14:55 Uhr #3135921schön das es so reife und vor allem lebenserfahrene menschen auf der wiese gibt…danke! mal schauen was ich auf meinem weiten weg…hrhr…noch alles von dir lernen kann. erklär mir doch bitte nochmal wie das alles genau funktioniert…;)
26. Februar 2006 um 15:29 Uhr #3037044in ländern ohne wehrpflicht funktioniert es ja auch.finanzierbar ebenfalls.was bringt es für einen sinn einer fachkraft arbeitslosengeld zu zahlen und dazu noch nem zivi seinen sold zu geben.im endefekt kommt dann der lohn einer ausgebildeten kraft zusammen und bekommt sogar noch geld durch steuern/soziversicherung zurück.
zudem hat man dann halt noch chancen gesundgepflegt zu werden.ich erinner mich mit grauen daran als ein zitternder zivi vor mir stand und blut abnehmen sollte.
verstehe den sinn auch nich in der pflicht.ein lustloser der nicht diese tätigkeit ausführen will schadet mehr als er nutzen bringen würde.zudem ist es auch ein kriegsdienst.(nur nebenbei bemerkt)
26. Februar 2006 um 16:06 Uhr #3136648und feuerwehr und thw sind auf freiwillige basis.wer lust frauf hat machts und wer nich läst es halt bleiben.
Anonym
Gast@26. Februar 2006 um 17:40 Uhr #2918876Bin Zivi und mag meinen JOB
26. Februar 2006 um 18:02 Uhr #2935788ich wollt nur nochmal sagen : Auf Zivis kann man echt nicht verzichten. Ich arbeite in einem Akutkrankenhaus und kann nur sagen, dass man manchmal ohne die Jungs in blau echt aufgeschmissen wäre. Zivi’s 4 president !
Anonym
Gast@26. Februar 2006 um 19:24 Uhr #3032803Macht nix, wenn Du das nicht nachvollziehen kannst. Du funktionierst hier vielleicht schon zu lange zu gut. Ich nehm Dir das nicht übel.
26. Februar 2006 um 23:30 Uhr #3068786Genau wie OiTrend hast du das System, den dahinterliegenden Gedankenfür dich noch nicht verinnerlicht:
Innerhalb einer Solidargemeinschaft ist eben halt nicht jede Soziale Aufgabe freiwillig.
Das hat mit Glauben oder pösen Bollidiggern, einem dollen Job oder eben keinem oder dem Anspruch an den Schutz des eigenen Lebens halt nix zu tun.??bung 1.: sozial
Bilde das komplementäre Adjetiv bei unter Beibehaltung des Wortstamms26. Februar 2006 um 23:32 Uhr #3241227upss? – gibt den Ersatzdienst bei THW und Feuerwehr nimmer? – früher ging das…MItgliedschaft auf 10 Jahre oder so.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.