Zivi

63 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Du meinst die blauen Jungs.:)

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

mir gehts ja auch nich um totalverweigerung. ich glaube da reden wir aneinander vorbei. ich hab meinen zivi gerne gemacht. somit auch meinen beitrag geleistet. nur die idioten vom bund konnten mich mal kreuzweise und das zu recht. stupider alkoholikerhaufen. und nun tu mal bitte nicht so als ob ich völlig blöd oder sozial inkompetent wäre. nur weil ich auf der wiese n bissel legerer auftrete. dir gehts wahrscheinlich einfach nur gegen den strich, dass ne verweigerung heutzutage mehr als einfach durchzubekommen is als es „damals“ der fall war….bundesamt hin oder her. ich kenne niemanden (in meinem alter), der auch nur ein winziges problem damit gehabt hat. auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber schon bei der musterung konnte man denen sagen, dass man keinen bock auf bund hatte, is dann schneller gemustert worden und wurde schon in die akten eingetragen. der rest war einfache bürokratie. wie das vor 100 jahren bei dir war kann ich leider nich sagen, aber es hat sich da schon einiges geändert. egal, leidige diskussion…und bitte tu mir den gefallen und hau hier nich so auf die kacke, nur weil du n paar lenzen mehr aufm buckel hast. mag zwar sein, dass du 15 jahre mehr lebenserfahrung hast, aber das heisst nich, dass alle die jünger sind nix von sozialer verantwortung verstehen (auch wenn es teilweise so aussehen mag…hrhr). bedenke bitte: dies ist die trollwiese!

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

doch gibt’s soweit ich weiss noch, 6 jahre!

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

blaue jungs gibt’s beim bund!

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Zu meiner Zivizeit gab´s die auch manchmal. Am Wochenende.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

mein kumpel ist jetzt 23 und musste noch nicht zum bund, da er stets in arbeitstätig war. wäre doch auch totaler schmarrn da jemanden rauszuziehen und ihm womöglich die zukunft zu verbauen.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

mein freund is 21 und seit seinem 18. Student (angefangen zu studieren als er Abi gemacht hat -> sonderprogramm) – ihn wollten sie nach dem 4. Semester raushauen (da war er 20) – er musste sich an den Professor wenden da, dass ER quasi bestätigt, dass er talentiert ist und die Chancen gut stehen noch unter Regelstudienzeit Diplom zu machen – wird zwar nich klappen aber wenigstens hammse ihn nich gezogen… also kommt wohl auch ganz auf den Kreis an wo man wohnt T_t

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

und was spricht gegen Feuerwehr/THW am Wochenende?

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

ööööhm, das wochenende an sich?!?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

tja – dann halt Vollzeit 🙂
    Du weisst schon – Liberté,Légalité, Fraternité.
    Gleiches Recht für alle.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wem denn ? dienen ?
    hahaha….so arschlöchern, die nicht selber ihren arsch hinhalten müssen, die ihrem kontrahenten am verhandlungstisch mit mehr respekt gegenüber sitzen als sie je vor meinem leben haben würden ?
    ist mir völlig latte was bush/blair/binladen/sharon und irgendwelche anderen „herrscher“ für probleme haben….ich würde den teufel tun und mein leben für jemanden zur verfügung stellen, der selber nur scheiße im kopf hat…

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Das passt jetzt ganz gut:

Ist dein Gegner besser als du, warum dann kämpfen?
    Ist er nicht so gut wie du, warum dann kämpfen?
    Ist er ebenbürtig, wird er verstehen, was du verstehst, und es wird keinen Kampf geben.
    (Aus dem Ehrenkodex der Samurai, Japan)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Der mehrheitliche Codex hier und heute scheint aber eher zu sein:

ich will nicht, garnicht …und zwar garnix.

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2
Ansicht von 14 Beiträgen – 51 bis 64 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv