Zivildienst

23 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von miss_kitty vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • Nazghul
    Teilnehmer
    @Nazghul

Hallo liebe community,

ich habe dieses Jahr meinen Zivildienst abzuleisten und mein Wunsch wäre es einen körperlich behinderten Menschen bei seinem Alltag zu unterstützen. Da ich mich schon seit Jahren für die Tattookunst interessiere hab ich mich gefragt ob es nicht vieleicht einen solchen Menschen in der Tattooszene (Natürlich am besten ein Tätowierer) gibt der vieleicht auf einen Zivi angewiesen ist. Wenn ihr ein solches Studio oder Künstler kennt bei dem es zutreffen würde, wäre ich über eine Info wo ich mich melden kann sehr dankbar. Ich selbst komme aus Dortmund und bin bereit in ganz Deutschland den Zivildienst anzutreten.

MfG

Jan

wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

Frag mal bei Paul Booth nach 😉

Nazghul
    Teilnehmer
    @Nazghul

Leider ist der Zivildienst aber auf Deutschland beschränkt. Bzw. gilt er im Ausland nicht als Zivildienst und man bekommt keine Bezahlung. Und von irgendwas muss ich ja nebenbei Leben.

miss_kitty
    Teilnehmer
    @miss_kitty

hey! is schon nen bisel scheiße fast leute zu diskriminieren nur weil se nicht tattoowiert sind?
    wo is da der unterschied?
    gerade in der betreung wirst du in anderen berreichen eingesetzt…
    versuche es wenn dich die menschen mit einer behinderung intressieren bei der lebenshilfe gibbet in jeder stadt!
    da machst du heim betreung , schulbetreung und eingliederungshilfe! ich glaub arbeit in der werkdsatt gibbet auch im angebot…
    wenn icht auch gut is der verein für körper und mehr fachbehinderte…, aber mal ganz im ernst sollte der umgang mit der behinderung nicht das intressante sien? soinst kannste auch so nem tattopwierer das geschklechtsteilbeim pinkeln halten kommt aufs selbe raus oder?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

der unterschied ist einfach, dass er bock hat in der tattooszene abzuhängen. was ist denn daran diskriminierung ? wenn ich als zivi bock habe mit behinderten zu arbeiten, diskriminiere ich dann die alten ? wenn ich bock habe mit kranken zu arbeiten, diskrininiere ich dann die behinderten ? wo ist das problem, wenn er einfach versucht sich die arbeitsstelle so auszusuchen, dass es das angenehme mit der pflicht verbindet ?

miss_kitty
    Teilnehmer
    @miss_kitty

DER JOB AN SICH SOLLT DAS ANGENEHME SEIN…
    dann soll er so in der scene abhängen…
    oder sich so nen job drin suchen…
    arbeite selber in der behinderten betreung und ehm…. da hat jeder 2te scarifications.. zählt das auch? von da an!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

mach dich doch mal locker. er tritt seinen zivildienst an und versucht trotzdem noch na annehmlichkeit zu finden. ich finde, dass du ihm völlig zu unrecht vorwürfe machst. er ist nicht verpflichtet so zu denken wie du…er erfüllt eine PFLICHT, die er sich nicht ausgesucht hat. er ist aber nicht verpflichtet, sich aufzuopfern oder jeder annehmlichkeit abzuschwören.

miss_kitty
    Teilnehmer
    @miss_kitty

zz sehr einfach am zivildienst vorbei zukommen… und auch noch sehr guter verdienst….!
    weihnachtsgeld und alles.. als zivi kann mna nicht meckern… aerbeite jeden atg mit welchen zusammen.. muss sich halt nur die richtige stelle suchen

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

jau, das versucht er ja grade 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

am Zivildienst vorbeikommen ist einfach? Tatsächlich werden die Verweigerer zum allergrö??ten Teil zum Dienst eingezogen, während längst nicht mehr alle Wehrdienstpflichtigen beim Bund antreten müssen….
    Und ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht…da sucht sich jemand freiwillig eine Stelle im schwierigsten Teil des Zivildienstes (es gibt durchaus ne Menge sehr viel angenehmere und leichtere Stellen) und darf sich dann noch Vorwürfe machen lassen?
    ??brigens wüsste ich gern mal, wo Zivis gut bezahlt werden…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

kitty – wo hast du denn zivi gemacht?

…ne?…nicht?

hast du dann was anderes soziales gemacht…für n taschengeld?

…ne?…nicht?

ooder verteidigst du d am hindukusch in flecktarn-tracht?

…ne?…nicht?

wenn man keine ahnung hat – einfach mal fresse halten

Nazghul
    Teilnehmer
    @Nazghul

Also mein Wunsch ist beim Zivildienst eine Einzelbetreuung zu machen. Ich habe mich auch schon bei verschiedensten Leuten gemeldet. Zum einen sind es einfach Menschen mit Behinderung die jemanden brauchen der ihnen die Motorik ersetzt. Man kann Leuten während des Studiums helfen, beim promovieren o.ä., Freizeitgestaltung oder auch beim Ausüben ihrer Beruflichen Tätigkeiten. Es gibt jemanden der sich als Regisseur betätigt und voll und ganz auf einen Zivi angewiesen ist der für ihn sämtliche Arbeiten erledigt. Dabei kam mir die Idee mich zusätzlich zu anderen Bewerbung auch in der Tattooszene umzuchauen, weil dies mich persönlich sehr interessiert. Es hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern soll eine Hilfestellung für Menschen sein die ohne fremde Hilfe ihren Beruf nicht mehr oder nicht vollständig ausüben können. Aktuell (welches höchst warscheinlich meine Zivistelle wird) führe ich ein Bewerbungsgespräch bei einem Dr. mit einer conterganbedingte Dysmelie. Ohne Tätowierung oder ähnlichem.
    Trotzdem bin ich dankbar wenn noch weitere Adressen bekommen würde.
    Freue mich auf weitere Antworten

Lg Jan

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich hab dich schon verstanden, im gegensatz zu thmatikfremden damen …

mit adressen kann ich dir leider nicht dienen – ich war fahrer bei mhd vor….ohje…laaaaange her 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also ich hätte gerne nen zivi im studio, aber ich mu?? noch an meiner behinderung feilen 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

zivis im pallliativmedizinischen bereich sind eher selten, alter mann 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich könnte aber meine demenz aktiv vorantreiben 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

probiers – das schaffst du 😀

wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

lol..guter verdienst? wie kommste darauf? ich hab die ersten 3 monate 489,49??? bekommen, die nächten 3 bissl mehr, und die letzten 3 517,59???. natürlich, wenn man frisch von der schule kommt is das viel, da würd ich auch nich meckern. ich hab aber vorher -nach der lehre- „schon“ 3 jahre gearbeitet. musste miete, auto, versicherungen, essen, trinken,…also alles, was jeder normale mensch zahlen muss, auch bezahlen. bissl was is während des zivis zwar übernommen worden, aber meinste allen ernstes das von den paar kröten viel blieb? hätt ich mein erspartes nich gehabt…und das war eigtl. für was anderes gedacht als den scheiß zivildienst…!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

und man beachte bitte…im Gegensatz zu Frauen haben/hatten wir keine Wahl. Wir unterliegen einer DienstPFLICHT.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

^^das argument hatt ich vergessen – jo…dagegen wurde früher immer argumentiert – die frauen kriegen dafür die kinder.
    müsste doc heinklich bedeuten – heute wo so wenige kinder kriegen in d – ab an die haubitzen, zackzack.

miss_kitty
    Teilnehmer
    @miss_kitty

ehm tipp arbeite noch immmer in dem berreich für ein taschen geld welches kleiner ist als ein zivi gehalt…
    ja in genau solchen berreich… sstehe auch duerhaft in kontakt mit nseren zivis!
    ahnung ja! fresse halten nein…, denn ich weiß wovon ich rede habe betreungen durch von stark kb und gb wie auch nur gb….. im alter von 10 bis 22!
    die gruppen betreung d8ei abends ist ausgeschlo??en!
    und auhc die feten! weil das mehr freizeit und Spa?ist!
    nunja… und leicht is es nicht aber das was man wieder bekommt wertet das alles auf… und nicht zum zivi zugelassen werden gehr darum machen viele von denen auch ein soziales jahr! mit denne ich dann zusammen arbeite!
    hm außerdem wenn man sich als zivi geschickrt über nen verein was sucht kann man glück habend und mit 20h dei woche an arbeit versorgt sein! fals nicht sogar wenigre st7nden wie es auch möglich ist!

Nazghul
    Teilnehmer
    @Nazghul

Ist ja alles schön und gut. Es hat trotzdem nichts mit meiner Anfrage zu tun.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ehrt dich ja, dass du das freiwillig machst. Aber der Threadersteller MUSS seiner Dienstpflicht nachkommen. Der wird nicht gefragt…
    Und nebenbei: Er könnte sich auch einfach eine Stelle im Büro oder als Hausmeister suchen. Es gibt auch solche Zivildienststellen. Stattdessen geht er in den schwierigsten Bereich, die Pflege. Das sollte man anerkennen und ihm zugestehen, dass er vielleicht noch etwas anderes aus dem Ganzen ziehen möchte.

Liz20
    Teilnehmer
    @Liz20

Ich find das Klasse das du dich für diese Art von Zivildienst interessiert und das auch fest vor hast zu machen.
    Arbeite in der Pflege und es ist manchmal wirklich nicht leicht, aber finde es toll das sich auch immer mehr Männer für Pflegeberufe oder allgemein Pflege und Betreuung interessieren.
    Hab leider auch keine Adressen für dich, aber wünsche dir jetzt schonmal eine schöne Zivizeit, du wirst viel Erfahrungen sammeln können!

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv