-
23. Oktober 2003 um 13:06 Uhr #2790435
hi leute.
hab jetzt seit Dienstag endlich ein ZP!!nur habe ich probleme mit essen, obwohl ich nur versuche brei zu essen, geht es nicht richtig, weil mein ZP dann weh tut. ist das normal, das es schmerzt?wie lange dauert es bis es niht mehr wehtut und die schwellung weg ist? und was habt ighr für tips beim essen????
danke für eure tips!23. Oktober 2003 um 13:22 Uhr #2959747hallo tiffani!
es ist ganz normal, da?? deine zunge nach 2 tagen noch weh tut. selbst wenn du nur brei ist, kommst du da ja mit dem löffel ran… das legt sich aber nach ein paar tagen, wird mit der zeit immer besser.
ein guter tipp sind immer eiswürfel gegen die schwellung. wenn du kamille verträgst, mach sie am besten aus kamillentee.
ich hab nach dem stechen meines zp’s ca ne woche lang brutalen hunger gehabt und geschaut, da?? ich immer möglichst nahrhafte sachen ess (damit sich die schmerzen wenigstens lohnen *g*), z.b. eis oder schokolade.
23. Oktober 2003 um 13:25 Uhr #3078070danke,jetzt bin ich beruhigt *puh*. heute tut es auch schion net mehr so weh, aber traue mich halt net zu essen :/. ja, kamilleneisteewürfel nehme ich, aber bei dem kalte4n wetter is das echt lecker*gg*. ich sehe das mitm essen positiv – nehme ich wenigstens ein paar kilo ab*ggg*.
danke für deine infos!
greetz tiff23. Oktober 2003 um 14:23 Uhr #3160614kleiner Tip …solltest solange es geschwollen ist und weh tut auf Milchprodukte verzichten… das hat mir auch damals mein Piercer geraten .. das es nach 2 Tagen wehtut iss normal… also nen paar Tage wirste da auch noch durchmüssen *lächel… bei mir hats damals gut 2 Wochen gedauert bis es nicht mehr wehtat.. und nicht vergessen immer schön mit Kamille und Mundspülung spülen .. hilft gut!!
also auch wenns jetzad noch wehtut dein ZP trotzdem viel Spass damit….greetz ~Poison~
23. Oktober 2003 um 14:39 Uhr #3238835meine piercerin meinte, ich könnte milchprodukte essen, wenn ich danach die pilzbildung mit nem 0,1 jogurt wieder neutralisiere – so hab ich das auch bei meinem labret gemacht. ging eigtl. ganz gut. heute tut es nicht mehr ganz so weh – hab nur heute nacht draufgebissen im schlaf und da hatte es dann etwas geblutet – schön blöd :/.
danke poison – hoffe es dauert net allzu lange. will doch wieder PIZZA essen*gg*23. Oktober 2003 um 16:31 Uhr #3146646oder mit ner babyzahnbürste das zeugs auffa zunge wegmachen was ich nich empfehlen kann.
geh zu mcdonalds und ess die pommes, die sind lang genug und du kriegst die bis hintn geschobn, anna seite reinschiebn, geht schon.
brauchst für die ersten paar lange aba danach gehtz schnell, das salatblatt vom mcchicken kann ich auch empfehlen. und kauf dir dazu 1L eiskaltes mineralwasser.
nach den ersten drei pommes kotzt du eh, setz dich also in die nähe der klos [kotzn tust nur wenn du 24std. vorher nix gegessen hast]
yoa, so wars bei mir.. die grobe bratwurst von lidl 5stck. für 1,49??? kann ich auch empfehlen, klein machen und kalt werdn lassn.23. Oktober 2003 um 18:24 Uhr #2923672ich kann von aldi die gulasch suppe empfehlen und toast dazu bzw toast generell.
ich konnte am 3. tag schon wieder nudeln essen, also die gehen auch gut. die pizza konnte ich auch kaum erwarten 🙂 weiss aber net merh wann ich die dann gegessen habe.
das mit den pilzen von der milch hab ich noch nie gehört. soll man milchprodukte nicht wegen der milchsäure vermeiden?23. Oktober 2003 um 18:44 Uhr #3083917das glibberige innere einer tomate flutscht auch gut runter!
23. Oktober 2003 um 19:18 Uhr #3161005hmm-dann hab ich ja jetzt mehr auswahl. hab eben kartoffelbrei glutscht 🙂 danke für die essenstips!!*G* meine piercerin meinte kein bier + keine milch wegen der pilzbildung die dann in der wunde passieren kann. es sei denn man isst diesen jogurt danach…bei bier is mir das wegen der hefe ja klar, aber mit der milch das habe ich nie verstanden. aber ich trinke ja sowieso kein bier – nur bacardi breezer*ggg*
noch was:
ist es eigtl. normal, da?? mein ZP nach dem essen ein wenig blutet – so 2-3tröpfchen aufm wattestäbchen vermischt mit dem wundsekret???oder mu?? ich mir da jetzt sorgen machen??24. Oktober 2003 um 8:17 Uhr #2945253Du bist ja ganz schön ängstlich! Hast du das denn nicht schon vorher gewusst??? Meiner Meinung nach informiert man sich doch… Naja, nu ist auch egal! Auf jeden Fall ist auch das normal! Nicht jeder steckt so´n Loch in der Zunge einfach so weg… Ich hatte auch ordentlich Probleme, nu ist aber alles gut verheilt, wart´s ab, nächste Woche gehts dir viel besser!!!
24. Oktober 2003 um 15:04 Uhr #3224250na passt ja grade prima hier das thema! Hab mir gestern mein Zungenpiercing stechen lassen. gestern den ganzen tag war meine Zunge total ok. hab alst gewartet das was passiert. Dann hab ich mich getraut ien zu rauchen und jetzt ist die Zunge bombendick…. na prima! Also das würde ich keinem raten. Solange das nichtwieder ganz weg ist werde ich kein kippe mehr anfassen. Aber eine hat sicher nciht ernsthaft geschadet oder? Das mit den Milchprodukten wäre übrigens der allergrösste mist. hat mein piercer erzählt. schlimmere wäre alles wo zucker drinne ist. aber man kann alles essen wenn man will. muss nur nachher kräftig mit mundspülung spülen.
24. Oktober 2003 um 15:20 Uhr #3184727jo am Besten mit einer antibakteriellen!
Das erhöht das Risiko sich auch noch eine Pilzinfektion zu holen………..Anonym
Gast@24. Oktober 2003 um 15:25 Uhr #2907628also ich habe auch so 2 Stunden nach dem Stechen meines Zungenpiercings geraucht und es war keine sonderliche Veränderung festzustellen
24. Oktober 2003 um 19:52 Uhr #2892647das hat mit ängstlich nix zu tun – hab halt mit meinem nasenpiercing sch…erfahrungen, deswegen möchte ich sicher sein, da?? alles ok ist. heute is meine zunge nicht mehr dick, tut nicht mehr weh-blutet nicht mehr, also alles bestens:) ich habe mich vorher sehr genau informiert, wollte halt dennoch sichergehen.sorry, wenn ich dir damit auf die nerven gegangen bin.*entschuldig*
25. Oktober 2003 um 0:54 Uhr #3030118Tipp eins, ess am besten die ersten Tage Suppe, dann kannst du gut pommes essen und langsam lisst der Schmerz nach. Du kannst aus Kamilletee eiswürfel machen die halfen mir wunderbar und vor allem immer schön Octenisept drauf sprühen, das schmeckt zwar widerlich aber es hilft super. Viel Spa?damit, ps wenn etwas ist kannst du dich gerne melden. Lieben Gru?? deine Michi
25. Oktober 2003 um 11:46 Uhr #3178402na dann mal glückwunsch und viel spass mit deinem zp !!
25. Oktober 2003 um 15:10 Uhr #2888614@sunshinedingens: ich würds gar nicht erst anfangen wochenlang nur suppe zu essen, am besten ist es wenn man sofort wieder normal ist, da die zunge sich dran gewöhnt und man so auch schon lernt damit ordentlich zu essen…
Anonym
Gast@25. Oktober 2003 um 20:31 Uhr #3103405Das hat doch gar nichts mit gewöhnen, sondern mit schonen und verheilen lassen zu tun. Einen gebrochenen Arm bewegst du ja auch nicht wie normal, nur damit du dich gar nicht erst dran gewöhnst, ihn still zu halten.
26. Oktober 2003 um 2:47 Uhr #2933436ich konnte ja nur suppe essen, weil es ja noch weh getan hat und durch die schwellung nix andres ging! aber jetzt geht wieder alles zu essen, da schwllung+schmerzen weg sind!
danke michi – werd ich machen :)=26. Oktober 2003 um 12:34 Uhr #3112512hey tiffani!
alles normal bei dir. sei nur froh, dass du das nur einmal hinter dich bringen musst. bei mir haben die piercer zweimal falsch gestochen und dann beim dritten mal hat es endlich geklappt. aber nach dem 3. stechen, hatte sich die zunge auch schon so sehr dran gewöhnt, dass ich direkt normal essen konnte.
in diesem sinne, viel spass mit dem piercing. is ne prima sache!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.