-
22. März 2008 um 12:01 Uhr #2781271
Hallo, ich habe folgendes Problem, durch mein Zungenpiercing geht mein Zahnfleisch zurück, weil die Kugel unter der Zunge wohl beim schlafen und auch so zwischendurch vorne an den unteren Schneidezähnen anliegt und es wird schon an den Zähnen empfindlich beim putzen, essen und trinken. Also was kann man dagegen tun, gibt es nun anderen Schmuck dafür wo unten keine Kugel dran ist sondern ein Plättchen oder sowas oder PTFE-Stab und Kugeln?
22. März 2008 um 12:29 Uhr #2844872gibt es wohl aber ob das hilft is ne andere frage. denn ich denke auch plättchen und kleinere kugeln drücken zumindest im schlaf gegen dein zahnfleisch.
ich rate jedenfalls dazu das piercing rauszunehmen bevor es wirklich schlimm wird. zähne sind in ihrer behandlung oder restauration schweineteuer. und empfindliche zähne sind auch nicht wirklich schön, wie du selber ja merkstLG und viel Glück
klein-darkeri22. März 2008 um 12:32 Uhr #2846471Vielleicht hilft erstmal ein kürzerer stab oder wie gesagt ein Plättchen als unterer Aufsatz! Mein Zahnfleisch war auch mal durch mein Madonna ein bissl empfindlich geworden, aber jetzt durch den Schmuckwechsel ist wieder alles bestens!
Aber klar, wenns absolut nicht besser wird lieber raus mit dem Ding und gegebenenfalls weiter hinten neu stechen lassen!22. März 2008 um 12:55 Uhr #2848072Ich hab auch das selbe Problem, aber mein Zahnarzt meinte, dass es keinen Zusammenhang mit dem ZP gibt! Er meinte Abwarten, Sensodyne Zahncreme nehmen und ne elektrische Zahnbürste mit Druckregulierung. Das mach ich jetzt seit ca. 3 Wochen und ich hab so gut wie keine Schmerzen mehr.
22. März 2008 um 12:56 Uhr #2849680Nochmal zur Ergänzung: Kann sicher auch nen Zusammenhang mit dem ZP geben, aber die Ma??nahmen haben bei mir die Schmerzen gelindert und das Zahnfleisch hat sich auch erholt.
22. März 2008 um 13:00 Uhr #2851310Stab perfekt anpassen,Sensodyne Multicare,gut pflegen und evtl. ne Kunststoffkugel,das KANN helfen,muss aber nicht.
22. März 2008 um 16:32 Uhr #2852960Hallo und danke für die Antworten, wie ermittle ich die richtige Länge des Stabes? Es darf ja nicht zu lang sein aber zu kurz ist ja auch nicht gut. Mir ist klar das jede Zunge anders ist. Wenn ich meine Zunge anspanne ist sie natürlich dicker als wenn normal lasse
23. März 2008 um 20:57 Uhr #2854588Dein Piercer müsste dir bei der optimalen Länge für dein ZP schon helfen können. Der kennt sich da am Besten aus.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.