-
Anonym
Gast@6. November 2001 um 20:19 Uhr #2802641Hi!!Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!!Ich möchte schon seit langem einen ZP!!Nur woher soll ich Infos bekommen denn mein Piercingstudio liegt nicht ganz in der Nähe!!Könntet ihr mir vielleicht ein paar infos geben z.B. Kosten(ungefähr),Schmerzen,Pflege,was man die Tage darauf nicht machen sollte….
Danke schon im Voraus
cuEva
6. November 2001 um 20:38 Uhr #2941120Hallo Evchen,
also generell kann ich Dir ein Zungenpiercing nur empfehlen! Ich habe meins jetzt seit genau 7 Tagen und liebe es absolut!!
So Sachen wie Preise und Schmerempfondungen sind sehr unterschiedlich. Die Preise variieren von Studio zu Studio, zwischen 90 und 190 DM. Die Schmerzen sind sehr individuell, mir tat das Stechen trotz Xylocain-Betäubung ziemlich weh, anderen gar nicht. Eigentlich sind das auch keine echten Schmerzen, es ist einfach nur verdammt unangenehm. Mit nem richtigen Migräneanfall in keinster Weise zu vergleichen!
Ganz wichtig, besonders, damit Du keine Schmerzen hast und Deine Zunge nicht zu sehr anschwillt(ne gewisse Schwellung ist normal), ist, dass Du mindestens eine Woche aufs Rauchen verzichtest – viele fangen schon vorher wieder an und sagen, keine Probleme gehabt zu haben – aber halte Dich am besten so gut wie möglich an die eine Woche…in der ersten Woche sind JEGLICHE Milchprodukte absolut tabu! Das heisst kein Joghurt, kein Quark, keine Milchshakes, kein Milchreis, keine Rahmsuppen(Magermilchpulver), kein Cappucino oder Kakao!Diese können zu ganz bösen Infektionen führen. Kühl Deine Zunge so oft wie möglich mit Eiswürfeln aus Kamillentee oder Teebaumöl oder Kamillosan oder Teebaumöl und Kamillosan zusammen:) Spül auch ab und zu Deinen Mund mit Kamillosan aus(Kamille hat eine heilende Wirkung). Du solltest mehrmals täglich, jedoch nicht zu oft eine antibakteriell Mundspülung wie Listerine oder Odol Med 3 benutzen.Du solltest auch, wenn möglich, Deine Zunge etwas schonen. Red in den ersten 2-3 Tagen nicht zuviel(keine Telefonate bis 4 Uhr morgens:) ), Küssen und Oralverkehr sollten auch warten(wobei der Oralverkehr ruhig zwei Wochen warten sollte).
Und gaaaaaaaaanz wichtig: Spiel nicht zu viel mit dem Piercing rum!!!In den ersten Tagen kann das zu ganz schön viel Aua führen, später kannst Du Dir Deinen Zahnschmel kaputtmachen.
Falls Du Deine Eltern noch überzeigen musst, schau mal bei http://www.profipiercing.de – dort gibt es eine Elterninformation.
Ansonsten verheilt das Zungenpiercing bei gerechter Pflege schnell, problemlos und schmerzfrei.Ich hoffe, ich hab nix vergessen – viel Spass bei der Entscheidung!!
Cu
Juicy7. November 2001 um 11:18 Uhr #3208081also….jucisue hat ja nun schon ziemlich viel gesagt, so das ich nur noch was zu meinen Schmerzen sagen möchte, die ich hatte.
Also das Stechen an sich hat überhaupt nicht weh getan, und ich hatte noch nicht mal eine Betäubung!
Die Schmerzen die Tage danach sind allerdings schon was anderes….man könnte sie glaub ich ganz gut als Muskelkater in der Zunge beschreiben! schließlich hast du, wenns so anschwillt wie bei mir, für drei Tage nen dicken Klops im Mund, der weder fähig zum Sprechen noch zum Essen ist!
Zum Glück ist die Schwellung bei mir ziemlich schnell zurückgeganen, so das ich am 4. Tag schon wieder ganz normal essen konnte…aber ich denke es kommt immer auf deine eigene Körperreaktion an.
Zu den Milchprodukten, hat mir meine Piercerin auch gesagt, aber mit sonem Klops im Mund wär ein kühler Joghurt schon mal nicht schlecht gewesen!
Vieleicht kannst du ja einen essen, und danach den Mund ordentlich ausspülen…?
Na ich will mich da nich festlegen
Lass Dir ein Zungenpiercing machen, es ist wunderschön! Ich freu mich heute noch jeden Tag!
grü??e coco7. November 2001 um 15:22 Uhr #3082407dank juicy bist du ja schon relativ informiert..
was mir noch einfällt: pa?? mit hei??en sachen auf, zu scharf sollte das essen auch nicht sein und obstsäfte K??NNEN ziemlich unangenehm sein, genauso wie kohlensäure in mineralwasser, cola oder ähnliches…außerdem mu??t du aufpassen wenn deine zunge wieder etwas abgeschwollen ist, kaue sehr vorsichtig, denn auf die kugel bei??en tut wirklich richtig scheiße weh!! es dauert n bi??chen bis man sich dran gewöhnt hat mit dem piercing zu essen.das wars, wünsch dir viel viel Spa?damit!
so long
blu7. November 2001 um 15:25 Uhr #3187611dank juicy bist du ja schon relativ informiert..
was mir noch einfällt: pa?? mit hei??en sachen auf, zu scharf sollte das essen auch nicht sein und obstsäfte K??NNEN ziemlich unangenehm sein, genauso wie kohlensäure in mineralwasser, cola oder ähnliches…außerdem mu??t du aufpassen wenn deine zunge wieder etwas abgeschwollen ist, kaue sehr vorsichtig, denn auf die kugel bei??en tut wirklich richtig scheiße weh!! es dauert n bi??chen bis man sich dran gewöhnt hat mit dem piercing zu essen.das wars, wünsch dir viel viel Spa?damit!
so long
blu7. November 2001 um 15:30 Uhr #3229708mir wurde gesagt das nicht die milchsäurebakterien das problem sind sondern eher die sache dass milch/produkte eine schleimige schicht auf der zunge hinterlassen(normalerweise „lutscht“ man das unbemerkt wieder ab, aber wenn man die zunge kaum bewegen kann geht das nicht) von der man ewig was hat…
ich habe nicht auf milchprodukte verzichtet, hatte keine infektion nur eben immer diese schleimschicht im hals… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.