Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP aaah diese ärzte .. -__-
-
23. September 2005 um 19:57 Uhr #2793939
also ich hab folgendes Problem. Ich war von Dienstag bis heute im Krankenhaus.. und der arzt hat mir gleich bei meiner ankunft mei ZP entfernt .. :/ .. als ich von der Untersuchung zurück kam [dauer cirka 2 stunden] versuchte ich mein ZP wieder einzusetzn .. aber das loch war schon halb zugewachsen .. hab dann eh ur rumgedrückt .. aber irgentwann hab ich dann aufgeben nix mehr zu machen .. .heul. und ja heute is es eigentlich eh schon ganz zugwachsen .. man sieht nur mehr ganz leicht wo der einstich war .. Jetzt möcht ich morgen gern zu „meinem“ piercer fahren und es mir neu stechen lassen und dazu mal meine Fragen .. 1.) kann man das überhaupt gleich wieder neu stechen lassen!? .. und 2.) wenn ich den stab noch habe .. ist das stechen dann billiger .. oder ist der Preis nicht vom Stab abhängig und ich muss so und so wieder den vollen preis [bei mir 69 ???] zahlen!? .. würd mich über einige comments freuen! DANKE .. PS: ich weiß ich könnte das ganze auch morgen den piercer fragen aber der ist nicht wirklich einen katzensprung von mir entfernt und wenn ihr mir hier zb sagen würdet das neustechen jetzt gleich eh nicht möglich ist könnt ich mir den weg vl. auch sparen ..
23. September 2005 um 20:45 Uhr #32050051.) sofern nix entzunden spricht nichts dagegen?!!
2.) es sollte auf jeden fall der schmuck-preis wegfallengreeeetz
23. September 2005 um 21:02 Uhr #3227693vielleicht kann der piercer auch nochmal versuchen den stab durch das loch zu wursteln. hat mein piercer auch mal gemacht…da spart man die kosten fuers neustechen.
Anonym
Gast@23. September 2005 um 23:04 Uhr #3214935joa, ich würd auch sagen der piercer kanns ja mal mit ner dehnnadel probieren (die gibts auch in sehr kleinen durchmessern), vielleicht ist ja doch noch was zu retten.
24. September 2005 um 1:53 Uhr #3026854Hattest du eine OP im Kopfbereich oder warst du intubiert?…ich staune etwas über ….“… der arzt hat mir gleich bei meiner ankunft mei ZP entfernt…“…
24. September 2005 um 2:21 Uhr #316364169 ocken? holla die waldfee!!…
24. September 2005 um 5:20 Uhr #3104085meins hat mal 85 gekostet … o_O
aba warum der dein zp gleich rausgemacht hat würd mich auch ma interessieren ^^24. September 2005 um 10:05 Uhr #3153345ja ich hatte ein gastroskopie [rechtschreibung!? LOL] -> also schlauch in den magen und blaaa .. da führte dem Arzt seiner meinung nach kein weg daran vorbei das Piercing musste also raus :/ naja danke mal für die comments ich fahr heute eh schon fix zum piercer .. möchte so und so ein nostril auch noch von daher .. werd ich dann eh sehen was er dazu sagt.. blubb
24. September 2005 um 11:28 Uhr #3199656Ob er dir den Preis billiger macht is von Piercer zu Piercer verschieden. Manche benutzen nur versiegelten Schmuck von den du dann natürlich bezahlen musst. Manche machen dir alles rein was du mitbringst (dann wirds billiger) und bei Manchen musst du den Schmuck 2 Tage vorher abgeben damit das Studio ihn auf seine Zusammensetzung prüft…(jaja, es könnte ja Uran drin sein…blabla)
Aber 70 Euro vor ZP ? Fahr lieber ne Stadt weiter und such dir einen der dir deinen schon vorhandenen Schmuck einsetzt
24. September 2005 um 12:24 Uhr #3038515öh, also fallst den selben schmuck eingesetzt haben willst, denste vorher drinne hattest… musst ja bedenken das die zunge anschwillt und wennste da so nen kurzen stecker hast is det net wirklich vorteilhaft o_O
24. September 2005 um 17:27 Uhr #3043974so ein blödsinn……aber es is na nunmal so das der schmuck (und nich nur der ) steril sein sollte.
also wenn du jemanden findest der dir diesen schmuck einsetzt musst du ihn n tag früher abgeben um ihn auf jedenfall sterilisieren zu lassen (was den piercer arbeitszeit kostet undnunmal auch geld kostet-also ob es dann so viel billiger wird als normal)
Zweitens musst du jemanden finden der das macht,und zwar das verantworten kann.
1Nachgucken obs auch n Titanschmuck ist.
2.ob er die richtige Länge für den Ersteinsatz hat.
Und dann kannst ja mal guckn ;o)
Sonst halt schauen ob er nich doch noch reingeht….wie lang war er denn drau??en?Grüsse
24. September 2005 um 17:28 Uhr #3079221sorry ….wie lang hast du das ZP denn schon?
24. September 2005 um 18:10 Uhr #2991720also vom stecker her wer’s egal gewesen wenn ich den alten genommen hätte weil ich eh noch immer beim erststecker war .. hatte das zp ja noch net lang .. naja aufjedenfall war ich heute beim piercer und er wollts ma zerst gratis machen wenns zum dehnen gangen wär .. war aber nimmer möglich .. jetzt hab is für 30 ??? neugestochen bekommen plus neuer stecker und alles .. angschwollen ist die zungen diesmal auch nicht wirklich .. hach ja bin rundum zufrieden grad 🙂
24. September 2005 um 18:21 Uhr #3168773na dann passt ja alles wieder 😀
24. September 2005 um 18:26 Uhr #3115320jaaaaaa :))))))))) .löl.
29. September 2005 um 17:33 Uhr #3226284also noch ma dazu, auch wenns schon paar tage her is.
also die ärzte dürfen den schmuck entfernen wenn man operiert wird. –> ich machn jahrespraktikum im op ma nebenbei bemerkt. denn falls du wie du meintest nen schlauch in magen bekommst oder halt unter narkose bist und beatmet werden musst, passiert das ja nich mit ner maske (nur ganz selten) sondern auch mit nem schlauch). na ja, jedenfalls is es schon richtig das der schmuck da rausmuss. genauso wie bei brustwarzenpiercings. die müssen auch raus. das is in soweit wichtig, wenn sie dich mit den dephibrilator wiederbeleben müssen. hoff ich hab das scheiß wort ma richtig geschrieben *lol*
und zum schmuck. meine piercerin nimmt zum piercen nicht den schmuck den man ihr mitbringt sondern nur schmuck den sie verkauft. da weiß sie was drin is und hat keinen ärger wenn es zu komplikationen kommen sollte.
liebe grü??e takti30. September 2005 um 0:42 Uhr #3208808ja gut..is ja alles schön und grün…aber: er sollte/musses vorher sagen, nicht einfach machen – das überschreitet schon seine Kompetenz, mal NOtfälle ausgenommen (?)
30. September 2005 um 16:24 Uhr #2926572also ich denk mal, es is schon notwenidig den schmuck rauszumachen bevor ein notfall entstehen könnte. und wenn man einen schlauch in den hals bekommt is es verständlich ein zp rauszumachen. und man soll ja auch gewisse sachen vorbeugen. würde ein notfall sein während der patient in seiner narkose liegt und es müsste etwas geschehen kann der arzt nich einfach das piercing rausmachen und dann erst dem patienten helfen.
30. September 2005 um 17:05 Uhr #3122448Mal kurz ne andre Frage: Ich plane ein ZP…aber: bin n kleener schisser;) tut das sehr weh? wie hat man sich das vorzustellen?
Anonym
Gast@30. September 2005 um 17:35 Uhr #3201140Ne untersuchung und ein OP in Narkose sind aber auch verschiedene Sachen. und mal ehrlich – zwischen Zunge und Schlauich ist genug Platz, dass ein Piercing nicht stört. (einzig beim Einfädeln des Schlauches muss er halt dann mal hingreifen um ein vieleicht einhaken zu vermeiden. Ist aber auch alles.
Und ein BWP mit Defibrilator macht ein paar kleinere Verbrennungen – das geringste Problem, keines dass ein verpflichtendes herausnehmen wert ist, denn der DeFibri funktioniert ja dennoch…
Nun bei meinen festgewachsenen Piercings und Implantaten stellt sich die Frage ohnehin nicht. Mit den DeFibri Verbrennungen muss ich halt im Notfall leben. (und dieses Risiko geh ich zugunsten der Piercings gern ein).
Grüsse Herfried
Anonym
Gast@30. September 2005 um 17:39 Uhr #3142359War dein Piercing frisch, dass es sooooo schnell zuging?
Da wäre besseres Planen (Abstand) zw. Arztbesuch und Piercen hilfreich (auch wenns entfernen eben nicht unbedingt notwendig ist, wennst vor die Wahl Untersuchung oder nicht gestellt wirst ists eben blôd…
Und generell empfiehlt sichs wohl einen reserveschmuck kleineren Durchmessers mitzunehmen, der auch dann noch durchgeht…
Die Tipps mit der Dehnnadel – ja das sollte funktionieren, der hautkanal des Piercings verschwindet ja nicht sofort, sondern bleibt oft viele ochen lang erhalten – entsprechend leicht zu öffnen – verletzungsarm, im Gegensatz zum bneustechen.
Grüsse herfried
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.