Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP ab 16 erlaubt ?
-
5. April 2002 um 14:15 Uhr #2781219
Hallöchen,
ich hab nur mal ne kleine Frage:
Und zwar hab ich heute gehört das ZP’s nun schon ab 16 erlaubt sind – sprich man nicht mehr die Einverständniserklärung der Eltern brauch sofern man obiges Alter erreicht hat.
Ich dachte immer das wäre ab 18 oder lieg ich da jetzt irgendwo falsch und bin net richtig informiert worden?(nein ich bin schon 18 nur ne freundin von mir erzählte mir das grad)
Gru??
DZ5. April 2002 um 17:17 Uhr #2844116ich hab davon nichts gehört. aber wenn dann mü??te sich das auch auf alle piercings beziehen denke ich.
ich weiß aber dass es z.b. in england ab 16 erlaubt ist sich piercen zu lassen(hab ich damals auch gemacht) und es meinten hier auf dem forum mal welche dass das in österreich auch so wäre aber genau weiß ich das nicht.5. April 2002 um 19:14 Uhr #2845716also ich hab mir das piercing erst vor 2 wochen stechen lassen und da war es noch ab 18 und so schnell ändert sich das auch nicht. brauchte einverständnis erklärung und das was dazu gehört!
Mfg5. April 2002 um 19:36 Uhr #2847317ja, in ö is es seit letztem sommer möglich, sich schon mit 14 ohne einverständniserklärung der eltern piercen zu lassen. aber soviel ich weiß, piercen die meisten studios trotzdem erst ab 18 ohne einverständniserklärung, was ich verstehn kann. 14 is doch ein bissl früh…
6. April 2002 um 23:51 Uhr #2848915danke euch für die antworten
hab auch nochmal selbst nachgeforscht – besagte piercerin meint etwas von wg. geschäftsfähigkeit – da wiederspricht sie sich allerdings selbst denn voll geschäftsfähig ist man in deutschland per gesetz erst ab 18
denke also nicht dass besagte die piercerin bzw. die freundin da im recht sind.
greetz DZ
7. April 2002 um 19:13 Uhr #2850531Ja, aber das mit der einverständnis erklärung hat eh keinen sinn, wenn ein mädel oder en Kerl so ein Piercing will, geht er an den Pc schrebt den Text, den sein Dad/Mam unterschreiben sollte, und schreibt mit etwas hässlicher schrift seinen Nachnamen drunter, fertig.
8. April 2002 um 15:40 Uhr #2852167manche piercer rufen aber auch zu hause an (klar wenn die das vorher wissen geben sie die nummer von ner kollegin oder nem kollegen an). dabei sind auch schon etliche „aufgeflogen“.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.