Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP dehnen
-
13. Juni 2003 um 13:28 Uhr #2786315
Hallo Ihrs !
Wie kann man am besten die Zunge dehnen??? Dehnungsstifte, Sicheln etc.?! Muss man das frisch gedehnte ZP genauso behandeln wie n frisch gestochenes Piercing, sprich mit ner Schwellung rechnen und demnach auch ´n längeren Barbell reinstopfen?? *heeeeeeeeeeeeeeeeeeelp* 🙂
da hum!!!!
Anonym
Gast@13. Juni 2003 um 13:51 Uhr #2955607hallo,
also nen zungen piercing dehnt sich in der regel durch die normale alltägliche beanspruchung genügend von alleine, so das du den nächst grö??eren schmuck einfach reinschieben kannst.
ansonsten kannst das mit einem dehnstift problemlos machen. aber nich übertreiben bzw nich zu schnell dehnen.
wenn du normal dehnst und nich zu schnell machst sollte keine schwellung oder ähnliches auftreten. also normale schmucklänge nehmen und gut is das 😀
Mfg
Meskalin13. Juni 2003 um 15:07 Uhr #2900581also ich habs beim piercer machen lassen (hab erstens keine dehnungsstifte und ausserdem nich viel plan davon un wollt mich ma aufklären lassen) und der hats mit eben so nem dehnungsstab gemacht. habs von 1,6 auf 2,4 dehnen lassen, was zwar relativ gut durchging, weil ich oft im mund damit spiel (so vorm pc, fernseh oder so…) aber es hat schon ziemlich gezogen. hätt ich nich viel gespielt (was ja weiß gott nich so toll iss.. aber ich komm nich los..) wärs sicher nich so leicht gewesen.. beim nächsten ma tuts sicher noch mehr weh.. also spiel ich lieer n bissl weiter un dehn, dehn, dehn… hehe..
und angeschwollen ist es danach nich sonderlich, ich hatte nur so ne art muskelkater drinnen, bzw. der muskel tat an den ersten beiden tagen bei bewegung weh.. war aber auszuhalten.. und am anfang iss das gefühl mit nem dickeren stab leicht unangenehm (gepaart mit dem muskelkater) aber das vergeht auch recht schnell..
naja, fazit: machs und tus beim piercer 🙂13. Juni 2003 um 15:25 Uhr #2905996ich hab einfach einen grö??eren stab (2,5mm) gekauft und denn durch geschoben, tat zwar bisi weh,aber wenn mans haben will… ; )
Anonym
Gast@14. Juni 2003 um 0:42 Uhr #3031320ich hab zuerst 2mm durchgeschoben… das war sehr zäh…
vor kurzem hab ich dann bei http://www.discount-piercing.de sehr günstige barbells gesehn, die alle nur ein 1,6mm gewinde haben, egal welche stärke.
dann hab ich mir vorsichtshalber mal nur 2,5mm gekauft und hab ihn dann ohne jegliche probleme reingekriegt. is einfach nur reingerutscht.dann hab ich mir aus reiner neugier meinen 3mm-dehungsstab(kunststoff) geschnappt und hab ausprobiert, ob er durchgeht. er ging nicht. nicht ansatzweise. das plastik war scheinbar nicht glatt genug.
also mein tipp: schau mal zu oben genannten laden und mach einfach. wenn du jetzt bei 1,6 bist, würd ich allerdings gleich 2,5 nehmen. müsste schon gehn.
viel Spa?noch!
stefan -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.