Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP Frage
-
Anonym
Gast@22. Januar 2004 um 14:30 Uhr #2783751hi Leute!
habe mir vor zwei Wochen ein Zungenpiercing stechen lassen. Es ist alles prima verheilt und seit Montag habe ich den kürzeren Stab drinne.
Irgendwie habe ich aber ständig das Gefühl, dass die obere Kugel abgegangen ist. So langsam entwickelt sich daraus schon fast eine Art Paranoia …. ich schleppe überall meine Gummihandschuhe, die Ersatzkugel und das Desinfektionszeuch mit mir rum ….
Ich habe gestern auch geschafft, die Kugel anzufassen und festzudrehen, aber heute ging das mal gar nicht. (ich glaube das Piercing is ziemlich weit hinten, das war voll die Verrenkung).Werde ich dieses Gefühl wieder los? Wie habt ihr das gelernt, das Dingen festzudrehen? Macht ihr das jeden Tag?
Ich habe weiter unten gelesen, dass ihr das Piercing sogar rausnehmt und sauber macht. Das traue ich mich ja mal gerade gar nicht …. aber is ja noch recht frisch, ab wann sollte man damit anfangen ?
Bin dankbar für jede Antwort …
Liebe Grü??e
Alex22. Januar 2004 um 14:44 Uhr #2879491Das mit dem Gefühl,dass die Kugel ab is hatte ich am Anfang auch,sogar jetzt is es so,dass ich nachts wach werde und alle Verschlüsse kontrolliere,ob noch alles dran is,weil ich schonmal von nem Septum versteck teil den Gummiring eingeatmet hab nachts und mir am nächsten morgen das ding durchs fast verschlossene Piercing drücken musste,aber egal.kannst ja mal zu deinem Piercer gehen und ihn oder sie fragen,ob er/sie die Kugel mal richtig fest drehen kann,dann brauchst du meistens nit mehr zu kontrollieren.Also ich hatte meine ZP`s immer erst so nach 4-6 Wochen komplett zum Reinigen rausgenommen,jenachdem,wann man sich traut!
22. Januar 2004 um 14:57 Uhr #2881198nun mal keine panik!!! das ist völlig normal. war bei mir am anfang auch so. ich würd dir aber auf jeden fall raten, die kugel immer schön flei??ig festzuschrauben. sonst könntest du irgendwann mal das problem bekommen, die kugel zu verschlucken… und rausnehmen zum reinigen kriegst du auch noch hin! das geht ganz schnell, bis du dich daran gewöhnt hast, spätestens bei deinem nächsten zahnarztbesuch. da muss ich meins nämlich immer rausnehmen…
22. Januar 2004 um 17:02 Uhr #2882913Zeitweise hatte ich das Gefühl auch.. Ist mir aber noch nie passiert (in jetzt 3 Wochen..), dass die Kugel abgegangen ist..
Dreh die mittlerweile kaum noch fest.. Habs am Anfang auch nicht hinbekommen, und irgendwann dann mit Trick 17.. Zunge raus, Stab vor die Zähne klemmen, unten festhalten, oben drehen.. geht wunderbar..
22. Januar 2004 um 20:43 Uhr #2884627ich hab mein piercing nach zwei wochen raugenommen und gereinigt…*hatte auch keine probs mit dick werden oder so*
und ich hab dann meine kugel nach unten gemacht da bin ich leichter drann gekommen & da hatte ich auch keine angst mehr das die kugel oben abgeht & ich diese verschlucken kann! ne freundin hat schon 4 kugeln verschluckt bis ich ihr sagte sie soll die kugel nach unten tun & seit dem geht es klasse!
und das mit dem festschrauben hassu ganz schnell raus bei mir wars gleich am dritten tag so das ich einfach zunge raus stecker zwischen die zähne und fertig!
du machst das schon^^Lacri^^
Anonym
Gast@23. Januar 2004 um 0:12 Uhr #2886363Danke für eure Tipps 😉 ich weiss auch nicht, warum ich da auf einmal so drauf abgegangen bin ….
aber jetzt geht es mir etwas besser 😉 Danke und liebe Grü??e!23. Januar 2004 um 2:04 Uhr #3150247Also meiner Erfahrung nach ists am Besten wenn du das Piercing einfach nach dem Zähneputzen mal wieder festziehst, dann hast du überhaupt keine Probs damit. Sollte man halt nicht allzu oft vergessen sonst hast du halt mal beim Essen eine einsame Kugel zwischen den Zähnen (is nicht sehr angenehm, das kannst mir glauben). Aber habs bis jetzt geschafft, dass ich keine einzige Kugel verschluckt hab *auf holz klopf*
Und wegen rausnehmen und so, das ist auch überhaupt kein Problem. Habs mindestens einmal pro Woche heraussen und tus mit der Zahnbürste abbürsteln.Hoff dir wenigsten ein bisserl weitergeholgen zu haben.
greets,
Dave23. Januar 2004 um 8:38 Uhr #3072597Hi! Das Gefühl hatte ich am Anfang auch immer, da bin ich ständig vor den Spiegel gerannt und ahb geguckt ob es noch da ist. War auch ast ne Paranoia *ggg* aber das hat sich gelegt.
Und das mit dem Festschrauben klappt irgendwann auch von allein, ich glaube, da entwickelt jede seinen eigenen Trick 17 mit Selbstverar***ung…. Mittlerweile merk ich auch wann eine Kugel locker ist.
Und zum Thema sauber machen…da hab ich mir einen Ersatzstab in der selben Länge gekauft mit Kugeln und so. Den Stab der drin war gaaaanz langsam raus gezogen den anderen Stab vorsichtig rein und zugeschraubt. Und den anderen dann ganz normal gereinigt.
Du kriegst das mit ??bung bal d auch im Schlaf hin!23. Januar 2004 um 10:18 Uhr #3189354Oder du nimmst PTFE, da lösen sich die Kugeln nicht so leicht.
23. Januar 2004 um 20:21 Uhr #2952527bei mir isses anders, hab plastik kugeln auf ptfe und krieg die selber gar nicht ab -.-
3. Februar 2004 um 22:17 Uhr #3007212lass die kugel doch einfach nochmal von deinem piercer richtig fest drehen! ich hatte diese gefühl auch ab und zu am anfang! aber mein lieber piercer dreht die kugel so fest drauf, das ich sie nur mti mühe ab bekomme! dann muss ich mir wenigstens beim essen keine sorgen machen 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.