Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP – Pflege
-
Anonym
Gast@11. August 2001 um 2:39 Uhr #2801518Hi, ich mein ZP jetzt 1,5 Wochen und meine Zunge ist zwar noch ein bisschen geschwollen, aber ich kann fast alles mit meinem Piercing machen, ohne das es weh tut. Jetzt wollte ich mal fragen, wielange ich die Pflege des Piercings fortsetzen muss (nach jedem Essen Salzwasser, 2x täglich Listerine). Achja, und wie krieg ich die Rest-Schwellung am besten/schnellsten weg?
greetz
mikeAnonym
Gast@11. August 2001 um 11:41 Uhr #2995571definitiv Eiswürfel*g*
bei mir is es kaum angeschwollen…hatte ich wohl Glück…kannst du mir sagen woher man Listerine bekommt???
Habe nur vom Piercer son Zeug bekommen,aber das is bald alle und wieviel Salz muss man ins Wasser tun??Cyaz bondy
11. August 2001 um 12:14 Uhr #3219481Hey!
Also, wenn es nach eineinhalb Wochen noch geschwollen ist, spielst du zuviel damit rum. ich weiß das es schwer is aber versuch das spielen einzuschränken. Die Pflege läuft normalerweise solange weiter (allerdings kann mans n bi??chen reduzieren)bis alles vollkommen in ordung is, keine schwellung mehr usw.eiswürfel is n guter tip gegen die schwellung, wenn du kamillosan hast, tu das ins eiswürfelwasser, hilft auch ganz toll, sonst eiswürfel aus strakem kamillentee (länger ziehen lassen).
und zu bondy: es mu?? nicht unbedingt listerine sein. das bekommt man normalerweise in jeder drogerie, mir war es zu scharf. du kannst auch hexoral nehmen, oder odol mundwasser oder oder. einfach ein desinfizierendes mundwasser. und salzwasser hab ich gar nich genommen. wieviel salz du da reintust bleibt dir selbst überlassen.
gru??,
blu11. August 2001 um 13:07 Uhr #3143029eiswürfel aus kamillentee kann ich auch nur empfehlen, aba nicht unterkühlen das is nämlich auch net so doll…
listerine würde ich nicht empfehlen, da es einfach zu scharf ist und das frische piercing reizt…
ich schwöre auf hexoral (apotheke , um die 13 dm) und wer es billiger möchte kann es auch mit odol med 3 antibakteriell versuchen…( drogerie um die 6 dm), wenn du zwischendurch mal spülen willst, dann nehm mineralwasser mit nicht allzuviel kohlensäure, das tut es auch…da brauchst dir nix selbst zusammen mixen…gru?? mary
11. August 2001 um 15:13 Uhr #3193242hy!
also mein piercing ist jetzt 4 wochen alt.
ich hab mir eiswürfel aus kamillentee gemacht(igitt,mir ist schon beim kochen schlecht geworden @_@)naja,aber es hat geholfen.
gespült habe ich mit hexetidin,kostet so um die 7dm.die apothekerin meinte es sei dassselbe wie hexoral oder chlorhexamed,nur billiger.viel Spa?weiterhin!
bei mir hats auch 2 wochen gedauert bis die schwellung weg war,obwohl ich gar nicht gespielt habe,ist halt unterscheidlich!Jen
11. August 2001 um 15:57 Uhr #3111372es ist ganz normal, dass das ZP nach 1,5 wochen noch angeschwollen ist
Anonym
Gast@11. August 2001 um 18:31 Uhr #3085805Vielen Dank@blue and the other…
mit kamillenteeeiswürfel habe ich es auch gemacht aber ich habe pro Tag einen genommen und mir ist heute noch schlecht!!!
Man kann doch auch Kamillentee so trinken oder??
Habe irgendwo gehört,dass das auch gut sein sollbye Bondy
11. August 2001 um 19:39 Uhr #3040950Hallo,
ich habe auch seit 1 Woche ein ZP und war auch schon ziemlich beunruhigt,da?? meine Zunge noch geschwollen ist!
Doch so ganz langsam kommt Besserung *freu*
Also ich habe auch derbe Probleme mit meiner Zunge gehabt was Listerine betrifft.Das Zeug ist saumä??ig scharf und bin deshalb auf Hexoral umgestiegen.Auch wenn es 13 DM kostet,kann ich es nur empfehlen.In dem Fall sollte man nicht sparen,denke ich!
Weiterhin viel Eiswürfel oder Wassereis lutschen.
Und was noch gut ist für die Wundheilung,3x täglich schwarzen Tee (nicht hei??)trinken(nicht blo?? spülen).Schmeckt besser wie Kamille und ist noch intensiver für die Wundheilung.
Also bis auf die noch vorhandene Schwellung geht es mir und meinem ZP gut 🙂
Kann alles essen und bin inzwischen „akzentfrei“…Viel Erfolg weiterhin…
Liebe Grü??e
rubi -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.