ZP reinigen

5 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Conny2 vor 23 Jahren, 7 Monaten
  • Mikey
    Teilnehmer
    @Mikey

Hi Leute!

Hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt schon ein paar mal gehört das man das ZP alle zwei Wochen oder so rausnehmen soll um es zu reinigen. Stimmt das? Hab aber auch schon gehört das man es nicht rausnehmen soll da es der Speichel und die Enzyme im Mund von ganz alleine reinigen. Was stimmt denn jetzt? Hab mein ZP seit Ende November und hab es noch kein einziges Mal zum reinigen rausgenommen. Hab auch Schiss das ich es dann nicht mehr rein bekommen:o(

Gru?? Mikey

shiva_chandra
    Teilnehmer
    @shiva_chandra

hi mikey,

das ist von mensch zu mensch verschieden. bei manchen bildet sich z.b. ein belag auf den kugeln/dem stab, bei anderen bleibt das so sauber wie am ersten tag. also ich nehm meines ungefähr alle 2-3 wochen raus, legs kurz in alkohol (70%aus der apotheke) ein und spül den stichkanal durch.

ich hatte am anfang übrigens auch panische angst, dass ich es nicht mehr rein bekomme, aber das geht problemlos. und solltest du es wirklich nicht mehr rein bekommen, kannst du ja zum piercer fahren und dir das wieder einsetzen lassen. solltest du dann nur schnell machen, weil das ziemlich schnell wieder zuwächst.

grü??e,
    shiva

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

zum reinigen mu??t du es noch nichteinmal rausnehmen. es reicht bei mir z.b. schon wenn ich den mit der zahnbürste abschrubbe. das mach ich mittlerweile täglich beim zähneputzen,auch wenns nicht so oft nötig ist.
    den stab hab ich anfangs immer vorm spiegel eingesetzt, klappte bei mir von unten nach oben am besten,aber das mu??t du selbst rausfinden, nach 2-3mal üben hat es aber auch blind geklappt!

misstwiggy
    Teilnehmer
    @misstwiggy

also, ich habe meins seit juni letztes jahr und habs auch noch nie rausgenommen. ich schrubbe es -wie cassandra- immer beim zähneputzen mit ab, dabei den stab zwischen die zähne klemmen, so dass die kugel rausschaut und beim schrubben nicht wegrutscht, klappt super, danach mit listerine spülen…tut gut, schmeckt gut 🙂

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

was sich bei vielen leuten absetzt ist zahnstein, meist an der unteren kugel…du kannst es, wie einige schon gesagt haben, mit einer weichen zahnbürste reinigen, pass aber auf, da?? du den stab dabei nicht verkratzt, also am besten, wenn du die kugel abschraubst. was auch hilft, ist, den schmuck in corega tabs zu legen. aber lass das piercing nicht zu lange draussen. gerade zu anfang können sich die öffnungen schnell verschließen. manchmal schon innerhalb einer stunde.

Conny2
    Teilnehmer
    @conny2-2-2-2-2-2

Hallo Mikey!
    Also, ich hab zwar noch kein Zungenpiercing, aber als Zahntechnikerin vielleicht doch einen guten Hinweis!
    Ich würde es schon einmal in der Woche reinigen.Vielleicht geht das sogar mit der Zahnbürste, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm es doch lieber raus.Corega würde ich nicht unbedingt empfehlen, es sei denn Du spülst es danach gründlich ab.In Corega sind Bleichmittel enthalten, die das Material unter Umständen angreifen könnten.Das mit dem Alkohol fand ich am besten-allerdings bitte nicht für den Mund ;).Du mu??t nur aufpassen,da?? das Metall,oder was auch immer, nicht zerkratzt-beziehungsweise rauh wird.Dadurch kann die Schleimhaut gereitzt werden und dann gibt es eventuell eine schöne Entzündung.
    Alle Wunden die sich an der Schleimhaut befinden,wachsen 9mal so schnell zu wie an anderen Körperstellen, aber in der kurzen Zeit während des Reinigens, dürfte eigendlich nichts passieren.
    Also viel Spa?beim Putzen-und die Zähne nicht vergessen 🙂 Conny

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv