Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › zp schädlich für die zähne??
-
8. September 2005 um 18:11 Uhr #3104453
Mein ZP hab ich jetzt fast 6 Wochen.
Das Stechen hat nicht richtig weh getan, ich würde es eher als Druck beschreiben. Allerdings hab‘ ich Lidocain-Spray (schreibt man das so?) auf die Zunge bekommen. Das Zeug kann ja aber nur die Oberfläche betäuben, daher gehe ich davon aus, dass die Betäubung eher für meine Seele als wegen dem Schmerz gemacht wurde…
10 Tage nach dem Stechen hab‘ ich einen kürzen Stab bekommen und vor 1 1/2 Wochen noch einen kürzeren. Vermutlich kann ich in 2 weiteren Wochen einen noch kürzeren Stab (10 oder 12mm) reinmachen lassen… Ich kanns noch nicht selbst wechseln, das muss ich noch üben *schäm*
Und ich hab Kunststoffkugeln drauf, die sollen zahnschonender sein. Aber die Kugeln kommen nur sehr selten beim Kauen an die Zähne.Der Stab nennt sich „Barbell“ und sollte wohl am besten aus Titan sein. Edelstahl ist als Ersteinsatz gar nicht geeignet. PTFE-Stäbe, d.h. Kunststoff, kann als Ersteinsatz verwendet werden, soweit ich weiss. Aber ich hatte Titan als Ersteinsatz und hab auch jetzt Titan drin.
Wie die Kugeln heissen, weiss ich auch nicht, meine heissen irgendwas mit „UV-active“ oder so. Der Piercer weiss, was man verwenden kann 🙂8. September 2005 um 18:34 Uhr #2926229*ehrlich bin*
hab keine einzige antwort durchgelesen, wurde aber sicher oft erwähnt.hab mein zp seit 1o jahren, meine zähne sehen auch dementsprechend aus, überall siehste die ‚rille‘ wo ich mit dem barbell durch bin, ein zahn is schon so dünn, dasste durch siehst.
ptfe könnte helfen, aber ich befürchte, daste den mit der zeit einfach zerkaufst.
wennste eines haben willst kann ich dir nur empfehlen nicht damit rum zu spielen bzw so wenig wie möglich, denn du machst deine zähne mehr als kaputt und sowas lässt sich auch nicht mehr wirklich richten.Anonym
Gast@8. September 2005 um 18:36 Uhr #2910689Hab zwei ZP, ein Lippenbaendchen P. und ein Septum – also 4 Stk. die im oder am Mund sind. Bis jetzt hab ich noch keine Schwierigkeiten, einfach die Zaehne immer schoen pflegen und nich so viel mit dem Piercing rumspielen, dann duerfte eigentlich nix passieren. Zu den Schmerzen, also ich hab nicht wirklich viel Schmerz gefuehlt und wenn du wirklich ein ZP haben willst ueberstehste auch die Schmerzen locker.
Machs einfach!
Liebe Gruesse8. September 2005 um 18:42 Uhr #3021015also den zähnen schaden tuts nich wirklich es sei denn du spielst oder kaust ständig auf der kugel rum,kann auch mal passieren dass man beim essen ausversehn draufbeisst is mir ma passiert..
was die schmerzen angeht,ich hab immer gehört es würde gar nich wehtun ,ich persönlich fands wirklich schmerzhaft obwohl ich nich so schmerzenpfindlich bin was piercings angeht.wurd hat betäubt mit spray,aber trotzdem alles gespürt.9. September 2005 um 8:02 Uhr #3157208danke für die antworten, aber hat sich sowieso erledigt, hab meinen freund gestern ma drauf angesprochen und er sagt er findet sowas echt wiederlich und ich soll´s blos nich machen. na ja, war trotzdem informativ!
Anonym
Gast@9. September 2005 um 8:28 Uhr #2941488Dein Freund hat keine Ahnung und außerdem ist es deine Entscheidung und nicht seine!
9. September 2005 um 8:37 Uhr #3046914ja, schon, aber ich will das nicht unbedingt gegen seinen willen machen. auch wenn mich jetzt manche für bescheuert halten werden.
mir ist die idee zu dem zp ja eher so spontan gekommen, hab eigendlich nie interesse an piercings gehabt, hab immer gesagt: das einzige was mir gefallen könnte wäre ein zp, wobei ich das halt aus angst wegen meinen zähnen (so negative sachen gehört) nicht machen würde. hab jetzt so einige erfahrungsberichte gelesen, von leuten die von der aktion piercen erzählt haben und da kam halt ma nur so der gedanke auf. aber mir isses nicht so wichtig das ich es jetzt unbedingt haben müsste. wenn mein freund gesagt hätte: ok, mach doch, selbst dann hätte ich mir das noch ziemlich überlegen müssen.
hauptsache er sagt nichts gegen tattoos, denn das ist mir deutlich wichtiger!Anonym
Gast@9. September 2005 um 8:45 Uhr #3154001„AKTION PIERCING“??? Aha!
Legt dein Freund dir auch noch die Sachen zum anziehen raus?
Wenn es deine Entscheidung ist, dann la?? es doch machen. wo liegt das Problem?9. September 2005 um 8:55 Uhr #3101725nee, anziehen kann ich mich alleine! 🙂
ich will mir nur keinen unnötigen „ärger“ machen für etwas was mir nicht soo furchtbar wichtig ist. wie gesagt, selbst wenn er nichts dagegen hätte müsste ich noch ziemlich überlegen ob ich´s wirklich machen würde…
Anonym
Gast@9. September 2005 um 9:06 Uhr #2968003Wenn du nicht fest dahinter stehst, ist es eh egal.
Ob dein Freund das jetzt will, oder nicht.9. September 2005 um 9:07 Uhr #3178623sag ich ja, so wichtig ist mir das dann doch nicht. solange ich mich tätowieren kann…
Anonym
Gast@9. September 2005 um 9:33 Uhr #3002805Gru?? an den toleranten Freund!
9. September 2005 um 9:38 Uhr #2951009werd´s ihm ausrichten 🙂
9. September 2005 um 9:58 Uhr #3056470was aber wenn er plötzlich auch was gegens Tätowieren hat???
9. September 2005 um 10:02 Uhr #3117892na ja, soo plötzlich wird er wohl nichts dagegen haben. will nach dem ersten jetzt noch ein zweites und da hat er ja auch nichts gegen. ich wills ja auch nicht übertreiben, weil zu viel tätowiert gefällt mir auch nicht. aber ich kann ihn ja auch ein wenig verstehen.
9. September 2005 um 10:08 Uhr #3126286also ich entscheide selber was ich mag und was nicht…und eins kann ich dir voraussagen…… du bist jung!!!!!! und es wird nicht dein letzter Freund sein,auch wenn du jetzt anders darüber denkst… also Viel Glück
Anonym
Gast@9. September 2005 um 10:14 Uhr #2809533Harte Worte!
aber recht hast du.
Und später ärgerst du dich es nicht gemacht zu haben.9. September 2005 um 10:18 Uhr #2811232stimmt die worte sind hart (wir haben nämlich auch schon übers heiraten gesprochen, aber das gehört jetzt wohl nich hier hin).
na ja, vielleicht bereuhe ichs irgendwann, aber vielleicht wird mein schatz ja irgendwann diesbezüglich toleranterAnonym
Gast@9. September 2005 um 10:20 Uhr #2812829Wenn ich jetzt von Vorteilen des ZP´s bei gewissen Sachen erzähle, wird der Thread hier geschlossen!
9. September 2005 um 10:22 Uhr #2814301ich hab auch schon von vorteilen gehört… 🙂
9. September 2005 um 10:25 Uhr #2815680Ohhhhhhhhhh ja ..da gibts einige,mein Mann hat auch nen ZP *smile*
9. September 2005 um 10:27 Uhr #2816975kann man die männer überreden sowas zu mögen??
Anonym
Gast@9. September 2005 um 10:27 Uhr #2818206Dann weißte ja wovon ich rede!
9. September 2005 um 10:32 Uhr #2819354ne überreden nich!!!! überZEUGEN!!!!! du glaubst doch nicht,wenn er dich liebt und ihr vom heiraten redet,das er dich verlassen würde wegen eines ZP……..und ihm kommt das Zp doch letzendlich zu Gute
Anonym
Gast@9. September 2005 um 10:33 Uhr #2820445Er mu?? es akzeptieren!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.