Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP – Schwellung – Zwiebel??

ZP – Schwellung – Zwiebel??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP – Schwellung – Zwiebel??

15 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von lay-dee vor 23 Jahren, 6 Monaten
  • lay-dee
    Teilnehmer
    @lay-dee

Hi!
    Ich werde mir in ein paar Tagen ein ZP stechen lassen und habe mir natürlich überlegt, was man machen kann um die Schwellung so gering wie möglich zu halten. Eiswürfel etc. klar!

Aber mir hat letztens jemand gesagt, es solle sehr gut gegen Anschwellen sein, wenn man eine Zwiebelscheibe auf die Zunge legt. Hmm… Hört sich im ersten Moment vielleicht blöd an, aber ich weiß, da?? man das auch bei Insektenstichen so macht und da?? es eine Schwellung verhindert, bzw. verringert.

Wenn das wirklich hilft, würde ich das natürlich so machen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Zwiebel nicht vielleicht eine Entzündung o.ä. auslösen könnte.
    Vielleicht weiß jemand von Euch etwas darüber! Ich würde mich sehr freuen!

Bis bald und schonmal DANKE!
    lay-dee

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Inwieweit Zwiebeln bei so einer Verletzung mehr nutzen als schaden (Reizung), vermag ich icht zu beurteilen. Ich arbeite da immer mit einem Homöopathischen Mittel „Arnika D12 Globuli“ gibt’s in jeder Apotheke und schiebt die Verheilung ein bisschen an und ist sehr gut gegen Schwellungen. Dosierung 3x tägl. 10 auf der Zunge zergehen lassen -> 2 Wochen lang.
    WeWe

lay-dee
    Teilnehmer
    @lay-dee

DANKE WeWe!
    Das hört sich nach einem sehr guten und brauchbaren Tip an! 😉
    Liebe Grü??e!
    lay-dee

Anonym
    Gast
    @

Wieso? Zwiebel ist doch lecker, also immer auf die Zunge legen… soll auch Leute geben, die sich mit Zwiebeln einreiben.

Steven
    Teilnehmer
    @steven-2-2-2-2-2

Zwiebel auf eine frische Wunde? Würde ich dir nicht empfehlen. Mach dir lieber EIswürfel aus Kamillentee. Hilft sehr gut. Spreche aus eigener Erfahrung.

Grü??e Steven

Deude
    Teilnehmer
    @Deude

da muss ich WeWe bestätigen Arnika ist echt ein wundermittel, besser nimmst es aber noch in tropfenform kannst genau auf die wunde träufeln. nur in einem punkt muss ich dir widersprechen WeWe, arnika hilft nicht gegen Schwellungen, sondern gegen Entzündungen. entweder um entzündungen vorzubeugen oder gegen entzündungen etwas auszurichten.
    greets

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

sagt wer?

Deude
    Teilnehmer
    @Deude

mein Homöopath und es steht sogar auch auf der arnika flasche!

Chaos-Lady
    Teilnehmer
    @Chaos-Lady

Hey lay-dee!

geh in die apotheke und hol dir BROMELAIN nimm sie mindestens zwei tage vorher morgens mittags abends… lässt es garkeine schwellung auftauchen!
    hol dir zehn, und nimm sie nachdem stechen noch solange weiter, bis sie alle weg sind!

Greetz
    Hard 2 da core
    Chaos-Lady

misstwiggy
    Teilnehmer
    @misstwiggy

arnika hilft bei vielen beschwerden, zb auch bei verrenkungen, verstauchungen, quetschungen, hämatomen, blutungen aller art, nach OPs zur beschleunigung der heilung, krampfadern….bei arnika geht es speziell um das verhindern von blutungen, bzw schneller blutstillung…denn blutungen im gewebe führen ja bekanntlich zu schwellungen ^_^
    gru??
    miss

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Deude schrieb:
    >
    > mein Homöopath und es steht sogar auch auf der arnika flasche!

Aha, meiner sagt was anderes und auch die DHU (Deutsche Homöopathische Union)
    Sicherlich ist da auch ein Unterschied zwischen Globuli (Streukügelchen) und Tinktur, denk ich mal

WeWe, nachdenklich

Deude
    Teilnehmer
    @Deude

ich denke nicht dass ein unterschied zwischen Globulis und Tropfen (ich mein nicht die Tinktur das is wieder was anderes) ist, aber ist ja letztendlich auch egal helfen tuts und das ist die hauptsache. was ich aber mit sicherheit sagen kann dass das so auf der flasche steht, die ich in der apotheke mal gekauft habe.

greets

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

War ja auch nicht als persönlicher Angriff gemeint, nur als Info.
    Und da gibt’s auch noch welche http://www.koop-phyto.org/db/arnica/arnica.html

WeWe

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

naja,so`n frischer zwiebelatem ist doch was feines…

Deude
    Teilnehmer
    @Deude

Da stehts doch sogar WeWe:
    Auszug: „Entzündungen der Schleimhaut im Mund- und Rachenraum“ und „die Inhaltsstoffe von Arnika eine entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung besitzen“ wie gesagt hab gegen Entzündungen. dada und jetzt wird das Topic geschlossen. kauft euch arnika und esst zwiebeln leude ;o)

greets

lay-dee
    Teilnehmer
    @lay-dee

Hätte nicht gedacht, da?? ich mit der Frage so viel auslöse! 😉
    Ich danke Euch allen für Eure Tips und Anregungen!
    Liebe Grü??e!
    lay-dee

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv