Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP schwillt nach halben Jahr wieder an
-
2. September 2006 um 20:35 Uhr #2787033
Hallo Leute,
ich hab nen dringendes Problem,mein Zungepiercing schwillt seid heut früh wieder an.Das Piercing ist jetzt schon 7monate alt und war völlig abgeheilt ,ich hatte auch keine Probleme damit und seid heut morgen schwillt es wieder an.Also nur relativ leicht und nicht so schlimm wie nachn stechen,ich hab aber aus sicherheit schon nen länger stab drin,weil sich die Kugel reingedrückt hatte.
Meine Zunge tut auch nicht weh ,ich hab nur nen unangenehmen schmerz am zungenbändchen,hat einer von euch nen ratschlag?
bitte schnell hilfe^^2. September 2006 um 22:11 Uhr #3090154Hmm fühlst du dich vielleicht unwohl oder krank? Bei manchen Krankheiten (erkältung, angina) können die schleimhäute sowie die Zunge anschwimmen.
Wenn die Zunge im gesamten gereizt ist kann es auch eine allergische Reaktion auf verschiedene Stoffe in der Nahrung sein. Würde dies noch nicht mal unbedingt vom piercing abhängig machen.
Da du aber sagst, dass es am zungenbändchen unangenehm ist kann es auch eine entzündung sein. Evtl. ein kleiner schnitt der sich entzündet hat. Oder eine Wundscheuerung die über nacht durch ein engsitzende Piercing verursacht worden ist.Bei mir schwillt die zunge auch ab und zu an. Meist wenn ich am vorabend viel getrunken (un damit meine ich kein stilles wasser 🙂 oder stark geraucht hab.
2. September 2006 um 22:22 Uhr #3125087Hi bad_angel
Also bei mir war das mal der fall da hatte ich das zp schon ein Jahr lang und es ist auf einmal übelst angeschwollen ich musste sogar ins kh da sich meine lymphknoten im hals aufs übelste angeschollen haben die hatten aber auch keine richtige erklärung dafür und gaben mir nür medikamente aber das half nich da bin ich dann ma in ein piercing studio gegangen die haben sich das auch glei angeguckt und konnten mir dann sagen woran es lag und zwar ich hab die obere kugel mit sonem steinchen drin nicht vertragen die ich drin hatte und da ham die mir glei ne neue rein gemacht und es war alles nach 4 tagen wieder weg.
Geh am Besten zu einem Piercing Studio das die sich das ma anschauen!
lg2. September 2006 um 23:10 Uhr #3210662Vielleicht ist es auch eine Reaktion auf das Material des Piercings… es kann quasi an allem liegen 😛
Ich habe das auch, wenn ich längere Zeit Schmuck aus Chirurgenstahl trage… Wenn ich dann wieder einen Titanstab reinpacke, ist innerhalb weniger Stunden alles wieder okay.
2. September 2006 um 23:20 Uhr #2934295genau das ist das problem,ich fühl nich gesund und nehm auch noch vitamin c und zink wegen meinem neuen tragus.der stab vom piercing ist auch immernoch aus titan nur die kugeln hab ich beide gegen kunststoff ausgetauscht,ich hat vorher titan bzw die obere aus kunstoff,lediglich die untere ist jetzt des erste ma gegen eine aus kunststoff ausgetauscht,kann es vielleicht daran liegen,wär mein nächste schritt einfach alles ma zurück wechseln^^
2. September 2006 um 23:33 Uhr #3191598Hmm ich würde einfach mal alles wieder in ursprüngliche umtauschen. Also quasi nur die Kunststoffkugel austauschen, dann kann es zumindest nicht mehr am schmuck liegen.
hat sich die zunge innen verhärtet oder ist sie im gesamten angeschwollen?
Gute Besserung, Maria2. September 2006 um 23:49 Uhr #3060208verhärtet ist nichts,es ist auch nicht die zunge selber die weh tut nur halt des zungenbändchen,da war es auch zu erst geschwollen und naja ich glaube zumind das die zunge so langsam mit anschwillt,also schlimmer ist es zumind nicht geworden,kann man ,,allergisch„ auf kunststoff reagieren und dann nur an einer seite der zunge?
na der stichkanal unten is nen wenig ,,verhärtet´´ ist aber nicht erwähnenswert das kenn ich schon.na mal abwarten ich behandels grad als wärs frisch gestochen^^ wird schon wieder.
danke trotzdem,zur not muss eh zum piercer 😉3. September 2006 um 0:15 Uhr #2931202hast du die kugeln heute erst gewechselt??
vielleicht hast dann ja unbemerkt dran rumgezubbelt und dir nen leichten riss im zungenbändchen oder so geholt ?3. September 2006 um 13:20 Uhr #3189095nein ich hab die kugeln schon 2 wochen drin gehabt,deswegen wundert mich das ja auch total,heut gehts auch scho wieder nur war das die letzten tage auch so und übern tag wurde es durch beanspruchung immer schlimmer,naja kommt zeit kommt rat so dramatisch ist es noch nicht sonst wär ich schon beim piercer.
hät ja sein könn das einer von euch sowas schon ma hatte.3. September 2006 um 13:32 Uhr #3222778Allergie und K´Stoff is sehr unwahrscheinlich…hest vllt irgendwas blöd eingepiekst, wie mans manchmal am Zahnfleisch hat…n Mohnbrösel oder sowas?…
3. September 2006 um 20:44 Uhr #2992842hallo, hab mein ZP seit august erst aber es war super abgeschwollen und nach dem wechsel dann fing es wieder an zu zicken,habe jetzt eine weiße blase unten an der kugel,wir wohl eine eiter blase sein,naja weiß ja nicht ob es bei einem von euch auch so war oder ob es normal ist das es doch nochmal anschwillt und das essen aufeinmal wieder mehr weh tut als woes ganz frisch war? werde weiter spülen ansonsten zum piercer gehen.
4. September 2006 um 20:03 Uhr #2975338Das Problem hatte ich auch. Nur dazu noch, dass sich die untere Kugelsich angefangen hat in den Stichkanal zu ziehen. Dabei war das die Stablänge, die ich von meiner Piercering bekommen habe. Jetzt hab ich wieder nen längeren Stab drin und seit dem keinerlei Probleme mehr.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.