Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP [seltsames Gefühl ^^]

ZP [seltsames Gefühl ^^]

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP [seltsames Gefühl ^^]

25 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von deedee666 vor 19 Jahren, 10 Monaten
  • trashbarbie
    Teilnehmer
    @trashbarbie
    #2799702

    Hallöchen ihr 🙂

    vorweg ich bin ziemlich Piercing unerfahren – aber ich lerne jetzt immer mehr dazu und versuch mich auch hier und da über alles mögliche zu informieren denn ich hab mir vor cirka 2 wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und heute ein Zungenpiercing ..

    Schmerzen hab ich nicht wirklich .. reden klappt auch einwand frei .. nur anheben kann ich sie nicht wirklich und geschwollen ist sie!

    Hab mich den ganzen Tag nix essen getraut [hab nur wasser getrunken und probiere eiswürfel zum lutschen ist aber irgentwie „unangehnem“] naja jetzt hat mich aber so verdammt der hunger gepackt das ich ein Kipferl gegessen hab .. naja eigentlich hab ich ja nur ein paar brocken davon geschafft .. ich hab immer das Gefühl das die Kugel im weg ist und ich sie „mitesse“ .. LOL .. naja ich hoff das legt sich mal und ich gewöhn mich an das Ding (x ..

    achja was habts ihr so gegessen in den ersten Tagen nach dem stechen [ist vl. breiiges zeug und suppen und so besser als festes] & wie ist es euch bei essen ergangen .. habt ihr auch ein ähnlich komisches Gefühl gehabt .. oder war es für euch „wie immer“ ..!? ..

    würd mich über ein paar antworten freuen! .. LG .. ein Community-Neuling 😀

    Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_
    #2968325

    also ich hab mich am anfang sehr zurück gehalten und erst nur so weiches weißbrot gegessen, das ich quasi hinter’s zungenpiercing „geworfen“ hab^^
    ausserdem rührei und nach 2 tagen noch suppe.
    im nachhinein denk ich aber, dass man schon früher andere sachen essen kann. war halt mein erstes piercing und somit war ich ganz vorsichtig..
    und gaaaaanz viel kamillentee trinken..

    slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie
    #3234293

    na hallo 🙂
    gratuliere zum zp *grins*

    also meines liegt ja schon 1o jahre zurück… dennoch wice ich, dass ich ganz normal gegessen habe. allerdings, hab ich alles in kleine stücke geschnitten/gerissen und schön weit nach hinten geschoben.
    hatte anfangs auch probs mit der kugel *g*
    aber übung macht ja bekanntlich den meister.
    einfach schön langsam machen, dann klappts auch mit dem essen 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #3004703

    ich hab normal gegessen weil ich net wollte, dass meine mutter es gleich mitbekommt, aber joghurt, pudding und son zeug rutscht bedeutend besser runter. und kartoffelbrei ist auch gut.

    BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de
    #3139819

    Also am besten geht so suppe oder Nudeln (am besten so diese Spiralnudeln oder so,möglihst keine Spaghettis,die wickeln sich meist ums Piercing)!Ansonsten kannste aber eigentlich alles essen,wenn du es klein genug shneidest und dann so nach hinten durch schiebst!probiers einfach aus!
    Was ich lassen würde wären Brötchen und anderes hartes,das is schwer zu essen und reizt ein bissel doll!
    Ansonsten noch viel Spass mit deinem ZP!

    trashbarbie
    Teilnehmer
    @trashbarbie
    #3184519

    erstmal danke fürs kommentar 🙂 ja in kleine stücke schneiden ist glaub ich mal ein ganz guter tipp .. [aaah aber wird schwer für mich .. bin kein genussesser eher ein .mahlzeiten-verschlinger. ;)] gg ..

    trashbarbie
    Teilnehmer
    @trashbarbie
    #3145964

    jup .. werd ich so machen .. und dankeschön (:

    trashbarbie
    Teilnehmer
    @trashbarbie
    #3075770

    ja mein vater soll das auch nicht unbedingt mitbekommen .. bin eh schon am überlegen wie ich mich morgen beim mittagessen verhalten soll gg .. naja aber vl. probier ichs echt eher mit suppen und so nem zeug was schön schnell runterflutscht 😀

    trashbarbie
    Teilnehmer
    @trashbarbie
    #3124530

    erstmal danke für die antwort .. und jaaa rührei das hört sich schon mal ganz fein an .. werd ich mir morgen zum frühstück reinhaun .. mal schaun wie’s damit so läuft .. (:

    deedee666
    Teilnehmer
    @deedee666
    #3065202

    also ich hab am ersten tag nach dem stechen morgens milchbrötchen gegessen…am bessten in kleine kugeln manschen dass man die hinter das pierching schieben kann 😉

    ansonsten bietet sich alles was gut „flutscht“ also nudeln, suppen etc. außerdem eignen sich pommes ganz gut dank der form ^^

    dauert halt alles etwas länger als normal und es ist normal das man denkt die kugel wäre wech (das draufbei??en zu anfang auch *leider*) aber das gibt sich alles 😉

    also denn viel Spa?damit und viel erfolg berim lernen 😉

    emosheep84
    Teilnehmer
    @emosheep84
    #3133075

    nachdem ich mein zweites hab stechen lassen und die zunge soooooo supi dick war, hab ich mich am anfang fast nur von apfelmus ernährt und mindestens immer einen liter wasser getrunken bei jeder mahlzeit… nach jedem bissen nen schluck wasser :)…. und was supi geklappt hat, falls du fleisch ist. würstchen *g. die kannste dir an den backenzähnen entlang bis nach hinten reinschieben und dann abbei??en ;)…
    lg
    katharina

    tine0205
    Teilnehmer
    @tine0205
    #3088565

    Also ich hab glaub ich ´ne Woche lang nur Suppe geschlürft. Hab nach´m stechen gar nix gemerkt aber ´nen Tag später war alles sowas von geschwollen, dass ich kaum noch reden konnte. Aber man gewöhnt sich ja an alles 😉

    sisko27
    Teilnehmer
    @sisko27
    #2935405

    Du solltest mit einem frischen zp ganz normal essen, d.h. auch etwas Härteres, damit nämlich der speichelfluss angeregt wird, was sich positiv auf die mundflora und den heilungsprozess auswirkt.

    Versuch einfach so viel wie möglich zu essen (wenn du nicht gerade gerne abnehmen möchtest) und ignorier so gut es geht den schmerz.

    die ersten 4-5 tage sind erstmal schwierig, aber du wirst merken, dass es zunehmend besser geht.

    bleib tapfer!!!

    p.s. spaghetti wickeln sich zwar mal um den stab, das iss aber nicht weiter schlimm und kein grund sie zu meiden!!!

    sisko27
    Teilnehmer
    @sisko27
    #2914517

    Du solltest mit einem frischen zp ganz normal essen, d.h. auch etwas Härteres, damit nämlich der speichelfluss angeregt wird, was sich positiv auf die mundflora und den heilungsprozess auswirkt.
    Versuch einfach so viel wie möglich zu essen (wenn du nicht gerade gerne abnehmen möchtest) und ignorier so gut es geht den schmerz.
    die ersten 4-5 tage sind erstmal schwierig, aber du wirst merken, dass es zunehmend besser geht.
    bleib tapfer!!!
    p.s. spaghetti wickeln sich zwar mal um den stab, das iss aber nicht weiter schlimm und kein grund sie zu meiden!!!

    Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin
    #2899493

    Hi 🙂

    Mein ZP ist jetzt fast vier Wochen alt.
    An das „komische Gefühl“ kann ich mich noch gut erinnern. Und Du hast Glück, dass Du sprechen kannst, ich hab 2 Wochen lang gelispelt. Mittlerweile hat sich das aber auch gegeben.

    Gegessen hab ich am ersten Tag nichts, hatte auch keinen Hunger.
    Am zweiten Tag war die Zunge sehr sehr dick und mir war schwindlig, weil ich zuwenig getrunken hatte. Essen ging ein bischen, ich hab Gemüsebrühe geschlürft und weiche Brioche/Milchbrötchen mehr gelutscht als gekaut. Einen Eiswürfel hab ich leider nicht in den Mund reinbekommen…

    Am dritten Tag gings besser, ich hatte Abends dann so grossen Hunger, dass ich mir bei einer Fastfoodkette einen Cheeseburger und Pommes geholt hab. Der Tipp kam hier aus dem Forum. Pommes sind prima, weil man die zwischen die Backenzähne stecken und kauen kann, ohne die Zunge gross zu bewegen. Der Burger hat wesentlich länger gedauert. War auch gut, dass ich das Futter mit nach Hause genommen hatte, das wäre wohl sehr, sehr unangenehm gewesen, mir beim Essen zuzuschauen…

    Am vierten Tag konnte ich auch wieder fast normal essen, nur halt viel langsamer als sonst.

    Im Endeffekt läufts darauf hinaus, dass man recht schnell wieder normal essen kann und sich an die Kugeln schnell gewöhnt.
    Die Baby-Obstbreie, die ich gekauft hatte, hab ich immer noch herumstehen. Die hab ich nicht gebraucht.
    Nur von Cola sollte man sich fernhalten, das soll durch enthaltene Konservierungsstoffe den Heilungsprozess behindern.

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3010694

    hm also ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich die Kugel mitesse – das legt sich aber je mehr du wieder normal isst – irgendwann fühlt es sich wieder komisch an, wennes raus nimmst 😀
    auf jeden Fall solltese normal essen (bis auf die üblichen „verbotenen“ Lebensmittel) und versuchen dich sehr zu konzentrieren beim Essen

    aber ma ne Frage an die Piercer
    mir isses passiert, dass sich die Kugel im Schlaf gelöst hat und ich sie verschluckt hab und dann natürlich morgens (sonntag ^^) das trara Groß war, obwohl mein Piercer die bombenfest zugezogen hat – sollte man immer kontrollweise abends nomma nachziehen, wenns frisch is? Hatte seither des Prob nimma… aber issat gut, da dran rumzuzerren, wenns frisch is? ^^ Ich hatte des Glück n Labret zu haben und somit zig kugeln zum Draufschrauben bereit liegen zu haben… aber ich stells mir unangenehm vor bei Leutz wo es des erste Piercing ist.
    Wär ma interessant zu wissen 😉

    Thx ^^

    trashbarbie
    Teilnehmer
    @trashbarbie
    #2995130

    Hm ja das mit dem Schwindelgefühl hatte ich heute morgen … versuch jetzt aber über den ganzen Tag viiiiiiel Wasser zu trinken und dann gehts schon 😉 .. Hab heute eh schon „einiges“ runtergebracht .. zum Frühstück Rührei und jetzt gerade eine Buchstabensuppe LOL .. ging relativ gut runter. Naja mal schaun wie’s morgen ist [tag 3 ^^] .. ich hoff halt nur das die Schwellung bis Mittwoch einigerma??en zurückgeht [Beste Freundin hat Geburtstag -> Große Feier] naja alkohol und rauchen sollt ich mir da wohl noch besser abschminken [oder was meint ihr!?] .. und ja dämliche frage aber wie siehts mit dem küssen aus [hab ja gelesen man sollte zwei wochen lang keine Körperflüssigkeiten austauschen und ja da ist küssen wohl ganz vorn dabei -.-] .. L??L .. greets .. 🙂

    becksgold
    Teilnehmer
    @becksgold
    #3219045

    Moin moin!

    Das mit dem Gefühl des Verschluckens ist lustig, wenn man Tabletten nehmen muss…. Mein ZP ist jetzt gute 3 Wochen alt und ich muss immer nochma kontrollieren, ob die Pille runter is oder nich, weil eine Kugel ja immer im Mund bleibt :o)
    Das „Bedürfniss“ die Kugel zu schlucken hatte ich immer nachts, hat aber alles gehalten.
    Ansonsten fand ich es allgemein angenehm das Essen (egal was) in kleinen Bissen schon auf die Backenzähne zu schieben, um die Bewegungen der Zunge zu unterdrücken. Normalerweise schiebt man sich die Nahrung ja mit der Zunge zwischen die Zähne, aber das war mir am Anfang zu schmerzhaft.
    Ich hab mich von Suppe über Nudeln zu Fleisch gehangelt, und nach dem Einsetzen des kurzen Stabes ging alles wieder normal.
    Der ultimative Tipp ist natürlich das Lutschen von Eiswürfeln aus Kamillentee. Ich habs nich regelmässig gemacht, weils mir unangenehm war *räusper*, wäre aber viel besser gewesen…

    In diesem Sinne; viel Spass!
    Viele liebe Grü??e,
    Katharina

    Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin
    #3142588

    Nochmal hallo 🙂

    Also Rauchen soll man so lange nicht, bis es ganz verheilt is,. weil das den Heilungsprozess behindert.

    Von Alkohol hat meine Piercerin nichts gesagt, aber rein vom Gefühl her würde ich es erstmal sein lassen.

    Und keine sauren Speisen essen, auch keine Fruchtsäuren. Und nichts zu Heisses und zu scharf gewürztes und keine Cola.

    Von Milchprodukten (Frischmilch, Joghurt etc.) wurde mir auch abgeraten, aber andere Leute hier im Forum, die lange Piercingerfahrung haben, sagen, dass sei quatsch. Ich hab mich mal dran gehalten, weil ich mit Lactose sowieso ein Problem hab‘ 😉

    trashbarbie
    Teilnehmer
    @trashbarbie
    #3192401

    aaah danke für die info .. supalieb 🙂 .. greets.

    puniCa-
    Teilnehmer
    @puniCa-
    #3119370

    kann mit meinem nostril auch noch nicht gescheit naseputzen … wird schon!

    emosheep84
    Teilnehmer
    @emosheep84
    #3085510

    mein piercer meinte 24h nicht rauchen und eine woche keinen alkohol….
    naja….. aber das muss immer jeder selbst wissen……:)..

    deedee666
    Teilnehmer
    @deedee666
    #3239949

    Küssen?? Bei mir warns 4 Wochen laut piercer die ich nich sollte 🙁

    hab mich auch brav dran gehalten…..man überlebt alles 😉

    chitta78
    Teilnehmer
    @chitta78
    #3067269

    also ich wurde mit dem tipp heimgeschickt möglichst 24h nicht zu rauchen und aufs küssen zu verzichten.

    mein piercer meinte damals, essen kann ich was ich will und was halt geht- da ist man dann ja sowieso erstmal eingeschränkt….. hab am 2. tag bereits in der arbeit bratkartoffeln essen müssen und es ging ganz gut.
    halt nach jeder mahlzeit/kippe mund gut spülen…
    lg

    TrolleyDolly
    Teilnehmer
    @TrolleyDolly
    #2972142

    hehe hab noch am selben abend nachos geknabbert

    die tage danach auch nur banane, suppe oder weißbrot…
    alles in die backe geschoben und runter damit

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv