ZP und Alk?

verschlagwortet
22 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von JennyJenn vor 21 Jahren, 6 Monaten
  • DrStephy
    Teilnehmer
    @DrStephy

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mir am Montag gerne ein Zungenpiercing stechen lassen, stell mir aber vor, dass ich danach erstmal keinen Alkohol trinken sollte. Das wäre an sich kein Problem, wäre da nicht am Mittwoch Silvester…!
    Also, wie steht´s mit Alk?

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

man sollte 2wochen keinen mehr trinken … tja tja …trozdem juten rutsch

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

also hab meins am 27.12. letzten jahres stechen lassen und der alkohol an sylvester hat die schwellung erst richtig weggemacht *g*

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

wa wohl glück woa ? naja …

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

naja…andere essen gleich nachm stechen döner…

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

muss jeder selber wissen was er macht , nur soll sich dann net wunder , wenn sich das piercing entzündet …

lhpt
    Teilnehmer
    @lhpt

wart einfach noch bis nächsten woche…da kannst wenigstens schön silvester feiern und eine weitere woche wird wohl noch auszuhalten sein, oder nicht?
    oder lass es dir am 2.1 stechen, da hast dann wenigstens das wochenende, wo du deine zunge etwas ruhen lassen kannst und nicht so viel sprechen musst…

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

da geb ich dir recht 😉

Minerva
    Teilnehmer
    @minerva

Ich hab mir mein ZP letztes Jahr am 28. Dezember stechen lassen. Hab zwar lieber keinen Alk getrunken, aber hab n paar ‚grüne‘ Kekse gegessen und was geraucht. Wie wär’s mit der Idee? Zwischendurch Mundspülung nehmen, dann isset kein Problem! 😉

Dezy
    Teilnehmer
    @Dezy

also ich wusste gar nicht, dass man danach 2 wochen keinen alkohol trinken durfte. hatte 2 tage nach dem stechen klassenparty und hab ordentlich getrunken, weil ich nichts essen konnte. hab nur vergessen die milchhaltigen sachen (batida) weg zu lassen.hat sich zwar nicht entzündet, sah aber am nächsten tag auch nicht so schön aus.

Duntov
    Teilnehmer
    @Duntov

Mein Vorschlag: Lasses Dir doch stechen und dann schaust Du, wie´s am
    mittwoch aussieht…..wenn ich mich recht erinner wirkt Alkohol gefässerweiternd
    und damit Schwellungsfördernd. Wenn nichts mehr geschwollen ist, bzw. nur
    noch minimal kannstes ja langsam probieren, wenn überhaupt solltest Du recht bald merken, ob´s Dir bekommt oder nicht (desinfizierend wirkts allemal), musst Dich ja nicht gleich vollaufen lassen wie´n Eimer 😉

Gru??, Duntov

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

also ich würde das zungenpiercing nach silvester stechen lassen, auf die paar tage kommts doch nun auch nicht drauf an, oder? 😉

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

jo, wu??t ich auch nicht, halt ich auch für ein gerücht.

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Huhu!
    Ich würds auch nach Silvester machen lassen. Bier enthält Hefe die eine Entzündung in einer frischen Wunde hervorrufen kann.
    Und hochprozentiger Alkohol ist auch nicht so klasse wie man denken könnte, der Alkohol macht das Gewebe weich und schwammig, lässt die Wundränder ausfransen und bietet somit Keimen einen idealen Nährboden.

Ich weiß übrigens wovon ich spreche, mein Zungenpiercing hat nach ner Party kurz nach dem Stechen ordentlich rumgesifft!

LG

Rölli

Mystica
    Teilnehmer
    @Mystica

Nur Mut! Ich lass mir am Montag auch noch mal ein Zungenpiercing stechen! Allerdings werde ich aber keinen Alkohol trinken, nur einen Schluck Sekt zum ansto??en vielleicht. Aber auf jedenfall la?? ich mir`s am Montag stechen, die ganzen Feiertage zuvor haben mich schon lang genug davon abgehalten! Wünsch dir aber viel Spa?(ob mit oder ohne ZP), und einen guten Rutsch-Flutsch!

DrStephy
    Teilnehmer
    @DrStephy

Ich dank Euch allen für Eure Antworten!!!
    Einen guten Rutsch an Alle! Stephylein

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

mein piercer sagte mir damals,dass ich alkohol trinken kann, nur nix wo milchiges drinne is

JennyJenn
    Teilnehmer
    @JennyJenn

Also ich würde es erst später stechen lassen.
    Nicht wegen der Wirkung die Alkohol evtl. auf das Piercing haben könnte.
    Eher weil ich weiß wie fett meine Zunge nach dem Stechen war.
    Ich konnte mit dem Kotelett im Mund kaum schlucken!
    Hätt‘ ich Silvester wirklich keine Lust drauf…

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

ja das hat mein kumpel gemacht und die zunge hat geeitert wie sau
    zum schluss (weil er nochn paar verbotene sachen gemacht hat, wie zum beispiel rauchen und alkohl) wurde er mit ner blutvergiftung in krankenhaus eingeliefert. selbser schuld – kein mitleid

aber mal im ernst: willst du nicht auf nummer sicher gehen (ich versteh schon das man an silvester alkohol trinkt gehört ja dazu) aber willst du das piercing nicht auf nextes jahr verschieben – dauert ja echt nimmer lange. und mir wäre die gesundheit lieber!
    es könnte natürlich auch gut gehen mit deinem piercing – jeder mensch ist verschieden. z. B. 10 personen hauen sich nen rostigen nagel durch den körper 9 bekommen ne entzünden wenn nicht sogar ne blutvergiftung und dem einen macht es gar nix aus. verstehst du wie ich es meine?!

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

ja das hat mein kumpel gemacht und die zunge hat geeitert wie sau
    zum schluss (weil er nochn paar verbotene sachen gemacht hat, wie zum beispiel rauchen und alkohl) wurde er mit ner blutvergiftung in krankenhaus eingeliefert. selbser schuld – kein mitleid

aber mal im ernst: willst du nicht auf nummer sicher gehen (ich versteh schon das man an silvester alkohol trinkt gehört ja dazu) aber willst du das piercing nicht auf nextes jahr verschieben – dauert ja echt nimmer lange. und mir wäre die gesundheit lieber!
    es könnte natürlich auch gut gehen mit deinem piercing – jeder mensch ist verschieden. z. B. 10 personen hauen sich nen rostigen nagel durch den körper 9 bekommen ne entzünden wenn nicht sogar ne blutvergiftung und dem einen macht es gar nix aus. verstehst du wie ich es meine?!

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

also n gerücht ist es sicher nicht. als ich meine weisheitszähne rausbekommen habe hat mein kieferchirurg auch gesagt das ich kein milchprodukte essen bzw trinken darf. jaja ich weis weisheitszähne rausmachen und zp ist nicht das selbe aber es ist ja beides eine offene wunde im mund. und wenn das ein arzt schon bei einer zahnfleischwunde sagt müsste es einem bei der zunge (!) schon einleuchten

Luettje
    Teilnehmer
    @Luettje

hab noch am selben tag wodka-o getrunken, hinterher gut gespült und keinerlei komplikationen gehabt. hab gehört, dass klare sachen, also wodka, bacardi und so, kein thema wären. mfg lüttje

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich meinte auch nicht die milchprodukte (hier scheiden sich ja wohl die geister…), sondern die sache mit dem alk. pussydeluxe meinte, 2 wochen nach dem stechen sollte man die finger davon lassen. DAS glaub ich allerdings nicht!

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv