Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP und seine Gefahren
-
3. Dezember 2004 um 20:23 Uhr #2789673
huhu …
würd mir gerne die zunge piercen lassen und teilte dies schon meinen eltern mit. die haben aber panische angst das dabei was schief geht (schädigungne der nerven). dann erzählte mir mein papa, dass eine frau in seinem betrieb die eins hätte lallen würde. also vom zp. ist das möglich oder will mich da wer nur abschrecken? was für evtl. gefahren sind mit einem zp verbunden?
lg,
u3. Dezember 2004 um 20:36 Uhr #2891456lallen? keine Ahnung, ich spreche das englische „th“ ohne ZP weitaus besser aus, aber ich fühle mich nicht weiter beeinträchtigt! Die meisten haben auch eher keine Schwierigkeiten. Das kommt sicherlich auch darauf an wie gestochen wird… wenn der Stab zu lang ist lispeln manche schonmal, aber generell beeinträchtigt der Pinn da ja nicht die Zungenfunktion!
3. Dezember 2004 um 20:41 Uhr #2895175also gelallt hab ich nie. wenn dann nur genuschelt und das auch nur eine woche wegen dem langen stab. jetzt verstehen mich wieder alle und geschädigt wird nen nerv doch sowieso, weil man doch eigentlich überall nerven hat, oder nich?
3. Dezember 2004 um 20:59 Uhr #3003938meinen eltern ginge es ber z.b. um den verlust der geschmacksnerven …..
angeblich wurde in einem med-bericht von einer frau erzählt die dank zp lallt und auch, wenn sies rausnimmt noch dieses prob hat … also neben der o.a. kollegin meiner papas. ka was ich da glauben soll ….. o.O3. Dezember 2004 um 21:16 Uhr #3072250geschmacksnerven? mh also ich hab noch nie gehört, dass jemand wegen nem zp nix mehr geschmeckt hat.
3. Dezember 2004 um 21:21 Uhr #3169641joa…dazu hab ich hier auch gerade was nachgelesen. nun beschäfftigt mich nur noch die sache ´mit dem lallen…hmm.
4. Dezember 2004 um 1:03 Uhr #3109605Meine Piercerin hat drei (!) Zungenpiercings und sie lispelt etwas, das kommt aber wohl davon, dass das letzte ziemlich weit vorne gestochen wurde. Wenn du zu einem guten Piercer gehst, dann lispelt man danach nicht! Ich hab nämlich auch eins und absolut keine Sprachrobleme!
Anonym
Gast@4. Dezember 2004 um 1:42 Uhr #2913198zu den geschmacksnerven kann ich dir nur sagen, da?? du davon einige tausend im mund hast und diese sich auch sehr schnell wieder erneuern. ich glaube sogar alle paar tage. durch den stich werden sicherlich ein paar davon verletzt, aber diese anzahl ist so gering, da?? man sich da überhaupt keine sorgen machen mu??.
man schmeckt ja nicht nur mit diesem kleinen punkt, wo das piercing sitzt.
greetz aus hamburg4. Dezember 2004 um 2:49 Uhr #3242489x_EvilStar_x schrieb:
>
> zu den geschmacksnerven kann ich dir nur sagen, da?? du davon
> einige tausend im mund hast und diese sich auch sehr schnell
> wieder erneuern.
.
die Papillen?…naja – die kann man sich schon zerstören, dauerhaft auch wenns blöde läuft.
Allerdings schmeckst du mit der Zunge Abschnittsweise und grob
(süss, salzig, sauer) in den verschiedenen Regionen, die hauptsächlichen
Aroma-Rezeptoren sitzen in der Nase ( ja – auch für den Geschmackssinn)
…nicht umsonst schmeckt bei einem richtigen Schnuppen alles Essen nach A&F.
.
mainzel4. Dezember 2004 um 8:44 Uhr #3093618… und hier weiß keiner was zur lallerei?
4. Dezember 2004 um 10:31 Uhr #3082891Uriel schrieb:
>
> … und hier weiß keiner was zur lallerei?
.
Naja – wenn die Pfeife von Piercer einen entsprechenden Nerv getroffen haben sollte…wars das halt.
Wer sich was durch den Körper rammen lässt muss halt auch mit Komplikationen rechnen.
Auch hinter kleinen Risiko-% verbergen sich immer Leute, die auch dachten:“…naja – mich wirds schon nicht…“
.
Auch ein kurzer Gedanke – welche Stelle nicht – schaden, denke ich 🙂
.
mainzel4. Dezember 2004 um 18:30 Uhr #3239259Also, dass jemand lallt hab ich noch nie gehört und so weit ich weiß werden wenn überhaupt nur Geschmacksnerven getroffen und wenn dann sind es einige Fasern und kein kompletter Nerv, die dann im Eimer sind und sich auch nicht mehr nachbilden, aber wie gesagt, es sind ja nicht alle!!!
Bei mir gabs weder Probleme mit Geschmack noch mit lallen. Naja außer halt ein bichen lispeln am Anfang, aber das war auch nur wegen dem langen Stab.Anonym
Gast@4. Dezember 2004 um 20:30 Uhr #3147070also, meine zunge ist leider nicht piercbar weil mein zugenbändchen zu weit vorgeht. deshalb machts mein piercer auch nicht weil dann die „gefahr“ zimlich Groß ist dass ich anfang zu lispeln weil mans ganz vorne machen müsste. aber wenns bändle net stört lispelt man normalerweise auch net, außer man machts mit absicht dass alle einen drauf ansprechen was man hat dass man jedem zeigen kann dass die zunge gepierct ist. sowas gibts leider auch!
4. Dezember 2004 um 20:43 Uhr #2924091Bathory69 schrieb:
>
> also, meine zunge ist leider nicht piercbar weil mein
> zugenbändchen zu weit vorgeht. deshalb machts mein piercer auch
> nicht weil dann die „gefahr“ zimlich Groß ist dass ich anfang
> zu lispeln weil mans ganz vorne machen müsste. aber wenns
> bändle net stört lispelt man normalerweise auch net, außer man
> machts mit absicht dass alle einen drauf ansprechen was man hat
> dass man jedem zeigen kann dass die zunge gepierct ist. sowas
> gibts leider auch!Kann man angeblich durchtrennen lassen – hatte wohl der Bassist von KISS, damit er seine Schlabberuznge so weit rausbring 😛
.
mainzel4. Dezember 2004 um 20:55 Uhr #3084335ich mein auch das man das durchtrennen kann…gibt ja Leute bei denen das gemacht werden muss!! Mein ich zumindest!!!
4. Dezember 2004 um 20:57 Uhr #3161422das mit den zungenbändchen ist kein prob … hab ne übelst lange zunge und das bändchen ist sehr weit hinten.^^
4. Dezember 2004 um 22:47 Uhr #3143703Also ich habe 5 ZP`s und absolut keine Sprachprobleme oder sonstwas.Die meisten Leute,die ich kennenlerne merken beim reden gar nit,dass da Piercings sind und sind immer sehr erstaunt,wenn ich dann mal die Zunge rausstrecke.(meine Eltern haben meine ersten 2 ZP`s 4 Jahre nit bemerkt!)
5. Dezember 2004 um 0:52 Uhr #28877985 stück???
wie gehtn sowas?
gibts da bilder?5. Dezember 2004 um 13:45 Uhr #3052269Also die Geschmacksnerven sitzen jeweils an den Zungenrändern und nicht in der Mitte (es sei den der/die Piercer/in hat nen Knick in der Optik und haut dir das Piercing irgendwo am Rand der Zunge), außerdem sind die Geschmacksnerven mit den Geruchsnerven in der Nase verbunden und man müsste dann die Geruchsnerven mit kaputt machen damit man nichts mehr schmeckt! Man kann höchstens ein etwas grö??eres Blutgefä?? verletzen was zu Blutungen führen kann. Aber ein gut ausgebildeter Piercer/in sollte das aber gut hinkriegen!
Sprachprobleme kann es nur am Anfang geben z.B. durch den langen Stab und der Schwellung am Anfang. Es wäre schon ne Kunst den Hauptnerv durchzustechen (der ziemlich weit hinten sitzt) damit man anfängt zu lallen.
Schädlich kann es nur für die Zähne werden (nicht unbedingt, kann aber), wenn man aus Versehen auf das Pierceing bei??t oder mit dem Piercing rumspielt, da kann man aber Kugeln aus Kunststoff nehmen um grö??ere Schäden zu vermeiden.
5. Dezember 2004 um 14:07 Uhr #2989900aha!!!! das ist doch mal gut zu wissen!!!!
was kann man egen blutungen tun?
man soll ja die ersten tage nach dem stecken eine art muskelkarter haben … kann man sich den auch als ganz gewöhnlichen muskelkarter vorstellen oder ist er extremer?
<<<—— am 18.12.04 sich ihr zp im needful things machen lässe! 😀5. Dezember 2004 um 14:25 Uhr #2893067der muskelkater ist zu ertragen. viel eher wirst du dich ueber die geschwollene zunge freuen ^^
5. Dezember 2004 um 14:36 Uhr #3030541wegen schmerzen od weil sie einem einfach beim essen stört?
5. Dezember 2004 um 14:44 Uhr #3179105ich hab mir n stück vom zahn abgebrochen als ich mal auf mein zp gebissen hab.. tat nich weh, der besuch beim zahnarzt umso mehr!
schmecken konnte ich die ersten tage nachm stechen nix, aber nich weiter wild.geschwollene zunge stört bei allem 😉
5. Dezember 2004 um 14:52 Uhr #2889031…und wann ist die schwällung abgeklungen?
Anonym
Gast@5. Dezember 2004 um 14:54 Uhr #3113177bei mir war es fast gar nicht geschwollen, nur son kleiner kreis um den stich rum. völlig abgeschwollen wars erst nach 3 wochen, aber die schwellung war bei mir so gering, dass sie mich nicht gestört hat.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.