Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP und Zahnarzt???

ZP und Zahnarzt???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP und Zahnarzt???

13 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von girld vor 22 Jahren, 5 Monaten
  • Nana
    Teilnehmer
    @Nana

Hallo zusammen. Ich habe bis jetzt noch kein ZP, im Mai ist es aber soweit, dann habe ich Urlaub. Heute war ich beim Zahnarzt und habe eine PZR (professionelle Zahnreinigung) machen lassen. Dabei habe ich die ganze Zeit gedacht, ob das auch so ohne weiteres mit einem ZP funktioniert??? Der hatte so viele Teile gleichzeitig in meinem Mund und dann dieser komische Salzstrahler??? Müsste man das Piercing dann für die Zeit rausnehmen oder klappt das auch so? Wäre prima wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten würdet…
    Danke schonmal für eure Antworten…
    Lieben Gru??
    Nana

Haasi_Bunny
    Teilnehmer
    @bunny_haasi

also beim normalen zahnarztbesuch gibet keine probleme. und falls es doch stören sollte nimmste es hat raus. so schnell geht das loch nu auch nich wieder zu, oder dauert die behandlung stunden??? also ne halbe stunde ohne zp kannste sicher locker wegstecken. und ansonsten frag doch mal deinen zahnarzt ws er dazu sagt!

girld
    Teilnehmer
    @girld

Ich hab ne Frage,könnte man für die Zeit,nicht einfach einen Stab reinsetzen.Also so ein Retainer vielleicht?

Anonym
    Gast
    @

war grade beim zahnarzt und bei de rreinigung kam die nicht eimal an die zunge ran. der lippenring war auch nicht im weg, nur für’s röntgen hab ich ihn kurz entfernt…

kiss666
    Teilnehmer
    @Kiss666

also ich hatte meinen stab, bei ner OP auch n paar Stunden raus und es ist nicht zugewachsen. Meinen Zahnarzt störte das Piercing bisher nur beim Bohren!

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

n stab hast du doch immer drin…

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

Endlich hat mal jemand gefragt, was ich mich die letzten ATge auch schon gefragt habe 🙂
    Ob der Zahndoc da nicht dauernd gegenkloppt oder womöglich hängenbleibt??(Zur Not, um zu beweisen, dass so ein Piercing gaaaanz schädlich ist)

Wie lange kann man das Ding den rausnehmen ?

Karla
    Teilnehmer
    @Karla

Also mir wurden vor ca. 6 monaten 2 weisheits zähne gezogen und ich konnte mein ZP ohnen porbleme drin behlaten, auch sonst mu??te ich es noch nie beim zahnarzt raus nehemen

girld
    Teilnehmer
    @girld

ja,aber ich meine,eigentlich stören doch nur dann die Kugeln!Wenn das jetzt flach ist,sollte das doch eigentlich nicht weiter stören

Nana
    Teilnehmer
    @Nana

das klingt alles ziemlich beruhigend… ist klasse wenn man sowas von leuten hört die erfahrung damit gemacht haben und nicht nur so -ich denke- meinungen von leuten die keine ahnung haben, danke euch allen *g*

Anonym
    Gast
    @

Also ich musste das ZP bisher auch noch nie beim Zahnarzt rausnehmen. Weil eigentlich arbeitet er ja auch an den Zähnen und nicht an der Zunge…….*g*

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich mach auch einmal pro jahr airflow und sog. prophylaxe, also prof. zahnreinigungen noch und nöcher. mu??te nie mein piercing entfernen. auch nicht beim röntgen vor der wurzelbehandlung. mein zahnarzt hat kein prob mit piercings im mund, solang sie nicht entzündet sind und nicht als kaugummi verwendet werden, sprich solang die zähne noch nicht aufgrund von piercings geschädigt wurden, spricht seiner ansicht nach nichts dagegen.

Trina
    Teilnehmer
    @Trina

ich musste mein ZP rausmachen,aber da hat der kieferorthopäde Abdrücke von mir gemacht,weil ich mein zahnspange ab bekam. 😉

rubi
    Teilnehmer
    @rubi

Hallöchen,

auch ich kann Dich noch einmal beruhigen!Ich habe im Mundbereich auch ein ZP und ein Madonna,mache alle halbe Jahre meine PZ (Airflow) und das klappt mit beiden Piercings-einwandfrei,ohne sie rauszunehmen.
    Was das Röntgen betrifft,bin auch schon mit dem ZP geröngt worden(einzelner Zahn),ohne es rauszunehmen.Man hat mir gesagt,da?? man es nur rausnehmen mu??,wenn ein Bild vom kompletten Gebi?? gemacht wird.

Mein Zahnarzt findet mein ZP übrigens ganz klasse,er hat mich nur über den medizinischen Aspekt beim ZP aufgeklärt (von wegen nicht mit dem Piercing an den Zähnen spielen,usw.),ansonsten findet er es klasse 🙂

Viele Grü??e,

die Rubi

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv