Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP und Zahnspangen
-
Anonym
Gast@20. Juni 2004 um 14:56 Uhr #2794840Hallo ihr Lieben!
Ich finde ZP toll, hab mich auch schon recht gut informiert. Von meinem Zahnarzt hab ich auch schon ein oke eingeholt, er sagte meine Zähne sind top und wenn ich nicht zuviel rumspiel brauch ich mir im Grunde keine Sorgen machen. Er hat mir aber ne schaurige Geschichte erzählt, dass eine Mädel mal mit ner Gabel hängen geblieben ist und sich das Ding rausgerissen hat und seit da an ne gespaltene Zunge hat…
Aber deswegen poste ich ja garnicht ins Forum. Ich hab mir mal Gedanken über eine feste Klammer gemacht, die man hinter den Zähnen befestigt, also die man nicht sieht. Hab nämlich 2 schiefe Zähne die ich gern grade hätte, bin nämlich ein „schöne-Zähne-Fetischist“! 🙂 Will mir demnächst mal einen Termin bei nem Kieferorthopäden machen der sowas macht. Ne andre Alternative wäre so ne durchsichtige Invisaligner Schiene die man 22 Stunden am Tag trägt und nur zum essen rausnimmt.
Bevor ich mir jetzt unüberlegt n ZP machen lasse, wollt ich mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit einer festen Zahnklammer von innen oder dieser Invisaligner Schiene und einem ZP hat?!
20. Juni 2004 um 16:22 Uhr #3151579Ich kann dir zwar nicht helfen mit der Spange, aber diese Geschichte mit der Gabel und der gespaltenen zunge is irrsinnig. Glaub ich net. Immerhin sind Zahnärzte ja bekannte ZP-Gegner… und ich denke das er dir das nur erzählt hat, das du es dir nicht stechen lässt…
Anonym
Gast@20. Juni 2004 um 16:59 Uhr #3186184Nein, ich denke nicht, dass er sich das ausgedacht hat. Er ist echt ein toller Zahnarzt! Als ich ihn gefragt habe, was er dazu sagt, hat er zwar drekt gesagt, das er das nicht so gut findet, aber das er mir das nicht ausreden will. Er hat mir nur 3 Bedingungen gestellt: ich soll mir n erfahrenen Piercer suchen, ich solle, wenn möglich, die untere Kugel aus Plastik nehmen (weil die wohl oft an die untere Zahnreihe schlägt) und ich soll halt beim essen aufpassen. 🙂 Die Geschichte mit dem Mädel hat er von seiner Helferin. Die war auch mit im Raum. Als der Zahnarzt dann weg war hat sie mir die Geschichte nochmal ausführlich erzählt. (Das ist nämlich ihrer besten Freundin passiert – die Helferin hatte auch n ZP, hat´s aber mittlerweile rausgenommen…)
Aber wie gesagt, mein Zahnarzt ist echt top! Ganz lieb und hat mir auch viel Spa?mit dem Piercing gewünscht und gesagt, ich solle es machen weil bei mir aus zahnärztlicher Sicht nichts dagegen spricht! Ach und ich soll das spielen unterlassen! 🙂20. Juni 2004 um 17:37 Uhr #3175050Hi,also das mit ZP rausreisen => gespalltene Zunge glaub ich nicht.Es ist lediglich möglich da?? man sich das ZP mitsamt der Kugel durch den Stichkanal rausrei??t,aber die Zunge dadurch zu spalten ist schlichtweg unmöglich !!Stell dir mal die Schmerzen vor !!!Ich hab mein ZP Gedehnt in dem ich solange an dem ZP gespielt hab bis die Kugel durch den Kanal gepasst hat,von dem her weiß ich wovon ich rede…
Greetz Caddy20. Juni 2004 um 17:53 Uhr #2991181Mal ´ne andere Frage, wenn wir schon bei dem Thema Zahnspangen sind: ab dem 18 Lebensjahr bekommt man die Zahnspange ja nicht mehr umsonst. Wie teuer wird so etwas denn in etwa?
Und kann man das auch trotz eines Lippenbändchenpiercings machen? Ich glaube zwar nicht, da?? das möglich ist, aber ich wollte dennoch mal nachfragen.ciaoi
nine20. Juni 2004 um 18:56 Uhr #3168233Um die gespaltene zunge geht es ih diesem thread ja auch nicht wirklich oder? ich denke mla mit soner schiene dürfte es kein prob sein aber wenn du von innen ne spange hast dann denke ich schon das die obere kugel vom zp da ganz schön dran stören würde…
20. Juni 2004 um 21:43 Uhr #3114792ausserdem müsste sie wohl auch ganz schön lang dran rumgerissen haben.man kann sich das doch nicht so einfach mal kurz rausreissen
21. Juni 2004 um 13:47 Uhr #3225750lass erst die zähne machen und setz dir dann das piercing ein.
wird sonst alles viel zu stressig für dich mit dem handling usw. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.