Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP: Verhärteter Einstichkanal
-
7. Oktober 2001 um 13:15 Uhr #2795895
Ich habe jetzt seit 5 Wochen ein Zungenpiercing. Zuerst dachte ich immer die Zunge sei noch geschwollen, aber als ich dann den Stab rausgemacht hab, habe ich festgestellt, dass der Einstichkanal dick/angeschwollen ist und auch etwas weh tut.. zwar nicht arg, aber es ist trotzdem störend!
Desweiteren tritt noch immer Wundsekret/Eiter aus dem Kanal aus.
hatte ganz am Anfang ein Paar probleme, da das ZP immer geblutet hat.. nachdem ich aber auf rat eines Freundes „kamistad-Gel“ verwendet hab, hat es nicht mehr geblutet…Nun meine Frage: Geht die verhärtung um den Eintsichkanal von selbst wieder weg!?!? wäre echt blöd wenn das immer so bleiben würde…
ach ja, und Ausserdem hab ich noch so ne komische delle in der zunge… die hab ich aber auch schon von Anfang an! dachte es sei der zangenabdruck, aber ist es nicht, da sich nachts die Kugel immer richtig schön in die Zunge reinlegt 🙁 .. geht das auch wieder weg??wennn ich das ZP einer Freundin anschaue, die hat es nur 2 wochen, das sieht schon viel besser aus als meines :(((((
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!!
Liebe Grü??e
KiAra
Anonym
Gast@7. Oktober 2001 um 19:41 Uhr #2926971Also, bis dieser Abdruck weg ist, das dauert noch etwas.
Es ist ganz normal, denn Deine Zunge war ja geschwollen, und die Kugel hat dann diesen Abdruck hinterlassen.
Einer leichte Verhärtung habe ich auch immer noch,aber das ist nicht schlimm und wird auch irgendwann mal weggehen.
Da?? noch Wundsekret austritt ist nach der Zeit zwar nicht üblich, aber harmlos.Ciao,
Verena7. Oktober 2001 um 19:48 Uhr #3122845Problem ist halt auch, dass die Verhärtung etwas weh tut und schon ziemlich Dick ist.. hab nen 20mm Stab drin!
Wie langse hast du denn schon dein ZP?
7. Oktober 2001 um 20:05 Uhr #3202024Hallo,das Problem mit der Verhärtung hatte ich auch…
Das lag aber daran das ich einfach unbewusst mit dem Piercing im Mund gespielt habe….
Seit ich dann ein Unterlippenpiercing hatte,spielte ich nicht mehr mit der zunge sondern mit dem Lippenpiercing,seit dem ist die Verhärtung vom Stichkanal auch komplett wieder weg…
Also,das wird schon
grü??e
wolfsherz7. Oktober 2001 um 20:09 Uhr #2955262hmm, naja eigentlich spiel ich net viel damit rum.. aber könnte durchaus sein, dass ich das so wie du eben unterbewusst mache!
danke für der Tipp!!!
7. Oktober 2001 um 23:33 Uhr #3099241also ich hab mein zp jetzt auch so 5 oder 6 wochen und das ist eigentlich schon vollkommen verheilt, auf jeden fall sieht es so aus. diese druckstelle ging bei mir so nach drei wochen langsam weg (ist ja auch, weil man während des schlafens die zunge immer an den gaumen drückt). bei mir hat das mit den abschwellen auch ziemlich lange gedauert, morgens tat meine zunge auch drei wochen lang fast weh. auf jeden fall meine mein piercer erst, ich soll so nach 10 tagen wieder hinkommen, war zwei wochen nach stechen da und da hat er mich auch wieder weggeschickt, weil um den einstich rum alles noch angeschwollen war. werde mir jetzt demnächst nen kürzeren stab holen.
7. Oktober 2001 um 23:39 Uhr #3081126.. mir gehts ja drum, dass der einstichkanal verhärtet is und das weh tut! .. die zunge is schon ganz abgeschwollen..
aber trotzdem danke für deinen eintrag!
8. Oktober 2001 um 0:39 Uhr #3021336ja und was ich dir damit sagen wollte ist, dass es bei mir halt auch ziemlich lange gedauert hat, bis das bei mir abgeschwollen ist und nicht mehr weh tat.
habe ein wenig rumgeschwallert, sorry. also ich denke so sehr viel kann man da jetzt auch net machen, ausser immer nach dem essen gut mit mundspüllung ausspülen, nicht dran rumspielen und gedult haben. oder du gehst vielleicht mal zu deinen piercer und erkundigst dich.
bei ner freundin von mir war das auch alles nach 1-2 wochen weg und bei mir hats halt auch länger gedauert. bei mir hat das auch ziemlich lange geblutet zu anfang.
ich würd mir da jetzt auch nicht so den kopf machen, das wird schon.8. Oktober 2001 um 1:23 Uhr #3238277sorry, wollte deinen beitrag net abwerten!
mach mir da auch net so die gedanken… aber ich dachte mir, da ich hier die Möglichkeit habe Fragen zu stellen.. das kann ja nie schaden 🙂
Liebe Grü??e
KiAra
Anonym
Gast@8. Oktober 2001 um 12:18 Uhr #2986948Ich habe immer noch 22mm!
Ich habe mein ZP seit über einem Jahr, aber da bei mir schräg gestochen wurde(da,wo die Zunge etwas dicker ist), ist der Stab halt immer noch so lang wie am Anfang. Er stört mich aber nicht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.