Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP vs. ZBP
-
18. November 2006 um 13:50 Uhr #2808707
Hallo
Also vorrausgesetzt ich bestehe meinen Führerschein xD belohne ich mich selber mit einem Piercing.
Ich liebäugle schon länger mit ZP und ZBP.
Find beide unglaublich schöne Piercings. Aber beide zusammen finde ich nicht schön, deswegen kommt nur eins für mich in Frage.
Habe mir die Postings zu beiden Piercings durchgelesen und trotzdem in der Entscheidung nicht weitergekommen.Deswegen jetzt hier:
* Stört das ZBP beim Küssen? 🙂 Also stösst man da gegen die eigenen Zähne?
* Wie lange habt ihr aufs Rauchen verzichtet?
* Wie tief wird in D das ZBP gestochen? Die meisten ZBP-Fotos zeigen, dass durchs Fleisch,und nicht wirklich durchs ZB gestochen wurde (was mir sehr gelegen kommen würde, da ich mein ZB erst vor 1Jahr durchtrennen lassen hab)
* Neigt das ZBP zum Rauswachsen?
* Für ZP gibt es im Shop hammerschöne Image-Kugeln, sehen die auch beim ZB gut aus?
* Macht das ZBP die Zähne kaputt? Bzw. was sagt euer Zahnarzt zu ZP/ZBP bzgl. Zahnbeschädigung?
* Kann man die Abheilzeit (bzw die Zeit, in der das Essen schwer fällt) miteinander vergleichen?
* Neben dem ZB verlaufen rechts und links (zumindest bei mir .. ^^) jeweils eine dicke blaue Ader, verhindert das die Möglichkeit eines ZBP?So,dat wärs erst mal 🙂
Würde mich freuen, wenn Leute, die Erfahrungen mit diesen Piercings (vllt sogar beiden..) haben, mir etwas helfen könnten.Ich will auch nicht,dass mir jmd meine Entscheidung abnimmt (also bitte nicht darauf verweisen), sondern einfach ein paar mehr Infos.
Lg und danke
Anonym
Gast@18. November 2006 um 17:04 Uhr #2810385also ich kann nur zum thema „rauchen“ was schreiben. ich habe, als ich mir mein erstes zp stechen lies, mit dem rauchen gleich ganz aufgehört, um die heilung nicht zu verzögern und quasi zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen…
18. November 2006 um 19:13 Uhr #2812029Ich habe mir vor ca 3 Wochen das Zungenband piercen lassen. Geraucht habe ich drei Tage später wieder. Angeschwollen war nichts, mit dem essen und reden hatte ich auch keinerlei Probleme. Das einzige was war, ich hatte den Tag nach dem stechen ein wenig Halsschmerzen. Gegen die Zähne stöst das Piercing bei mir nicht in geringsten. Ich kann nur sagen, dass ich dieses Piercing liebe… Dir wüsche ich viel Spa?beim Entscheiden, welches es werden soll…
18. November 2006 um 20:15 Uhr #2813567Piercings sind etwas schönes und Küsse mit Piercings sind noch schöner,
doch wer kü??t schon gerne jemanden der aus dem Mund wie ein gepiercter
Aschenbecher riecht? Piercings sind allemal besser als Nikotinsucht,
ich wü??te also was ich an Deiner Stelle täte.19. November 2006 um 11:37 Uhr #2814989Tja, ob ich rauche oder nicht, bleibt immer noch mir überlassen,oder? ;D
Und darum geht es ja auch nicht.
Leolita,wie tief ist deins gestochen?19. November 2006 um 11:38 Uhr #2816325ups,meinte de elli. und hab das bild in der gallerie gesehen.finds aber nicht so tief..
19. November 2006 um 13:27 Uhr #2817588Ne…das ist nicht sonderlich tief gestochen, aber sehe das nicht als das Problem an…wie gesagt, ich habs jetzt ca. 3 Wochen…
20. November 2006 um 9:18 Uhr #2818787hallo, ich habe mein ZBP seit ein paar wochen…
die ersten paar tage habe ich leider etwas gelispelt – aber das fiel keinem außer mir auf 🙂 essen ging die ersten zwei tage nicht so gut, aber danach ohne probleme. ansonsten nur ganz leichte schmerzen, sehr angenehme abheilphase…20. November 2006 um 10:22 Uhr #2819910ich hab mein zp jetzt seit ein paar monaten und bin schwer begeistert. die abheilung ging relativ problemlos über die bühne, hatte nur anfangs probleme mit dem essen. ich konnte nur langsam essen bzw. nicht zu hei??. ich habs sicher so an die 4-5 mal pro tag mit octi eingesprüht, weil meine zunge immer so komisch gespannt hat. der schmerz beim stechen war auch gut auszuhalten. der lange stab war allerdings ziemlich nervig anfangs… zwei wochen hab ich den drinnen gelassen und danach auf einen 18 mm stab gewechselt. seitdem super! meine zahnärztin hat mein zp und mein lippenbändchenpiercing immer im auge, falls da wirklich mal was sein sollte. bis dato hat sie aber noch nichts negatives erkennen können. rauchen tu ich schon lange nicht mehr, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. aber es ist jedenfalls sinnvoll, mindestens eine woche nicht zu rauchen, wobei bei dieser angabe auch die meinungen teilweise weit auseinander gehen…. störend ist es nicht beim küssen, im gegenteil *gg*
Anonym
Gast@20. November 2006 um 16:52 Uhr #2820968ich liebäugel auch mit dem ZBP
bei mir is auch das problem das mein zb durchgeschnitten wurde und nur ein kleiner rest geblieben ist, deswegen würde mich mal interessieren ob es da überhaupt noch möglich ist zu piercen?
meine zahnarzthelferin hat schon gesagt, dass es sehr ungünstigt wäre, wenn ich mir eins machen lassen würde@ duty: vllt. hilfs dir ja wenn ich dir sage warum ich ein zbp will:
ich finde vorallem das es ein intimes piercing is was nicht jeder sieht und somit für ein selber ist und zp find ich schon sehr penetrant, wenn ich es bei jemanden sehe20. November 2006 um 17:36 Uhr #2822036ja,genau so ist es bei mir auch! mir wurd mein zb auch durchtrennt,konnt meine zunge net gescheit rausstrecken..und hab auch wirklich kein zb mehr sondern eher so ne etwas dickere weiße narbe.
ja,die gründe sprechen imho auch für n zbp 😀 is wirklich was besonderes und irgendwie persönliches.22. November 2006 um 8:17 Uhr #2823149Also *tief Luft holt* erstmal zum Rauchen….ich habe bei beiden Piercings geraucht, hab beim ZP sogar direkt nach dem Stechen noch eine geraucht weil ich so hibbelig war, hat sich nichts entzündet oder länger gedauert mit Abheilung oder so.
Beim ZP konnte ich nach ca 2 Tagen wieder relativ normal essen, Zunge war nur dick angeschwollen, hab leicht gesabbert, genuschelt und es fühlte sich am ersten Tag an wie ein Muskelkater in der Zunge. Habs nun seit *grübel* März und bin super zufrieden damit.
Mein ZBP hatte ich leider so kurz dass es kaum erwähnenswert ist. Hatte nach dem Stechen nur leichtes Ziehen im Oberkiefer, sonst nix. Leider hat mich das Piercing sehr gestört vor allem weil ich irgendwie immer wenn ich eine trockene Oberlippe hatte da so n bissl „hängen“ geblieben bin. In den ersten Tagen tat auch das Zähne putzen weh weil ich halt mit der Zahnbürste dran kam und ich hatte permanent das Gefühl dass der Ring heraus fällt. Nach ca 14 Tagen hab ich mir den Ring sehr schmerzhaft und blutig beim Zähne putzen aus Versehen heraus gerissen. Fragt mich nicht wie ich das hinbekommen hab *lacht*22. November 2006 um 8:19 Uhr #2824340Ja und da sieht man mal wieder das ich nicht lesen kann *lacht* Nehme meinen Beitrag zum ZBP wieder zurück, hatte ein LBP kein ZBP …. *dätsch* Das passiert wenn man nicht nachdenkt
Anonym
Gast@ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.