Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP, was essen trinken, was nicht?

ZP, was essen trinken, was nicht?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP, was essen trinken, was nicht?

verschlagwortet
16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von annie vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

So, allein der Betreff hat jetzt wahrscheinlich schon einige Mega Sauer auf mich gemacht, und ihr wollt mir jetzt sagen was ich für ein Arsch bin, und Forensuche usw!
    Fakt ist einfach, dass man in der Suche jede Antwort findet… Das heisst ich gebe „Zungenpiercing“ ein, und habe 1 Beitrag, dann 50 „Re: ZP“ Beiträge, dann den nächsten… Ist einfach etwas unübersichtlich.

Ich habe mich aber gestern ewig hier durchgesucht und dazu noch nichts gefunden…
    Aufgeklär wirde von needlewitch, dass das mit den Milchprodukten nen veraltetes Gerücht ist, mehr habe ich aber nicht gefunden…
    Aber mein Piercer hat mich noch vor anderen Sachen gewarnt…
    Kontentrierte Fruchtsäfte? Stimmt das?

Wie schaut es mit Cola, Kaffe aus?
    Darf ich direkt am Abend etwas Alk konsumieren? Wenn ich schon aufs rauchen verzichte 😉

Wär über ein paar antworten sehr dankbar! Wenn ihr mir sagen wollt wie scheisse ich bin, dann schreibt doch ne BM, dann findet der nächste der fragt hier wenigstens nur antworten…

LG

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Probier es mal mit Suchfenstereingabe „Pflege“?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Das mit den Milchprodukten weißt du ja schon. Fruchtsäfte sind (wie auch alles Scharfe) unangenehm in der Wunde. Ebenso sehr Hei??es.
    Im Endeffekt hab ich mich mit dem frischen Piercing genauso ernährt wie vorher auch. Nur die ersten beiden Tage etwas langsamer. Allerdings war meine Zunge kaum geschwollen.
    ??brigens scheint auch das Rauchen höchstens die Heilung etwas zu verlangsamen.
    Beim Alkohol habe ich damals von zwei Piercern hier im Wildcat-Chat die Aussage bekommen, dass das ein oder andere Bier kein Problem sei.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Oder das letzte Heft von „Expand“ (!) oder Suchbegriff „Pflegeanleitung“ (!). Gru?? ha

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Vergessen: Ich bekam den Tipp, auf Mais, Erbsen und ähnliches zu verzichten solang noch der lange Ersteinsatz drin ist. Man verwechsle das leicht und könnte auf die Kugel bei??en.

SchwarzesGift89
    Teilnehmer
    @SchwarzesGift89

Halli Hallo,

ich besitze seit Montag mein laaaaaaaaangersehntes Zungenpiercing 🙂

Ich habe mich bis Donnerstag von Suppen (ohne Nudeln u. ä.) und
    Babygläschen (ab dem 4. Monat) „ernährt“.
    Die Nahrung sollte, so wurde mir gesagt, nicht zu heiss, zu scharf, nicht zu
    bröselig und nicht zu klein sein. Ich habe am ersten Abend den Fehler gemacht
    und Suppe mit kleinem Gemüse (Erbsen ect) gegessen und öfters auf das
    Piercing gebissen…

Getrunken habe ich stilles Wasser und kalten Kamillentee,
    und noch was, Eiswürfel helfen wunder bei Schwellungen 😉

Heute ist meine schwellung fast wieder ganz weg und ich kann fast wieder
    ganz normal Essen *jubel*

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Lg SchwarzesGift89

angel4u
    Teilnehmer
    @angel4u

also, mein stechen ist zwar schon 6 jahre her aber trotzedem mal meinen senf dazu:
    mir wurde gesagt: nur babybrei und so, so gut wie kein rauchen und auf keinen fall die zigarette teilen…
    aber meine erfahrung, guck was dir gut tut!!!! mein piercing war nie angeschwollen, und deswegen dachte ich, ich könnte normal essen: FEHLER… habe nämlich deswegen immer auf das piercing gebissen, weil es so lang war! iss also am besten erstmal sachen die du nicht Großartig kauen musst, bis du sicher bist, das es nicht mehr anschwillt und du es kürzen kannst! aber sonst, mach was du willst, wenn du es verträgst! viel spass damit…

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

ich hab ja die erfahrung gemacht, dass man amanfang auch ab und zu draufbeisst wenn man gar nich kauen muss… spaghetti sind lustig… ansonsten wurd schon alles gesagt

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich hab bei allen ZP´s gleich wieder geraucht und mich grö??tenteils von Joghurt,Kartoffelbrei und sowas ernährt,bzw. nach 2-3 Tagen ging auch wieder feste Nahrung.

Anonym
    Gast
    @

Na,ja essen tu ich ganz normal und alles was mir schmeckt… geht halt nicht so schnell wie gewohnt… V.a weil meine zunge heut schon gescheit dick ist… Honig war nen bisschen nervig 😉
    Mein Piercer hat mir von Eiswürfeln abgeraten… Anscheinend schlecht wegen Bakterien ^^ Genauso hat er mir von Kamillentee abgeraten, weil es die Wunde austrocknet, und mir Salbeitee empfohlen… Schmeckt mir auch besser… ich hasse Kamille…
    Hab mir jetzt so nen schmuckes Mundwasser von Odol geholt, damit werd ich mich wohl nach dem rauchen behandeln…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich hab nachm Rauchen nie gespült und es ging bei 5 ZPs und nem Zungensplit alles bestens.Viele Mundwasser sind zu aggressiv.Man kann auch Eiswürfel aus abgekochtem Wasser machen.

Anonym
    Gast
    @

Ich hab danach ganz normal gegessen, danach immer die Zähne geputzt und gespült und viel kaltes Mineralwasser getrunken. Hatte kaum Schwellungen.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich bin bei rot über Ampeln gegangen, habe Steckdosen ausgewechselt ohne die Sicherung auszuschalten, bin mit viel Alkohol im Blut stundenlang quer durch München gefahren und nie ist etwas passiert. Durch diese Erfahrungen bestärkt überlege ich mir viel Geld mit „Russischem Roulett“ zu verdienen.
    Warum sollte dann nach einem Zungenpiercing durch Rauchen, Alkohol oder falsche Nahrung etwas passieren?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@extremehard: Es geht um die tatsächliche Gefährdung. Wenn die Zunge nicht zu stark geschwollen ist, spricht nichts gegen normale Nahrung. Manche Dinge sind unangenehm (Hei??es, Scharfes), aber nicht gefährlich. Dass Alkohol den Körper belastet sollte bekannt sein – wer sich betrinkt, wird damit wohl jedes Piercing in der Abheilung verlangsamen. Und Rauchen ist an sich gefährlich (weiß ja jeder Raucher), aber beim ZP verlangsamt es nur die Abheilung. (Quelle Hans3-Artikel, Aussagen diverser Piercer)

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

man sollte die erste Zeit (solange man den langen Stab noch drin hat) keine Spagetti oder ander lange Nudeln essen. Die können nämlich am Stab hängen bleiben, während das andere Ende schon halb im Magen ist… aus Erfahrung kann ich sagen: ziemlich unangenehm… ausserdem sollte man keine klebrigen Bonbons essen (das ist echt doof, wenn die am – noch empfindlichem – Piercing kleben…).
    Ansonsten: mir wurde letztens ein Weisheitszahn gezogen, hatte also auch eine Wunde im Mund und da würde mir gesagt: am ersten Tag kein Kaffee und kein Alkohol, aber schon am nächsten Tag durfte ich wieder alles essen (was ich mir zugetraut habe zu essen) und trinken…

Razorbladebitch
    Teilnehmer
    @Razorbladebitch

ich würd auf jeden fall keine kiwis essen, das brennt wie sau 😀

annie
    Teilnehmer
    @annie

im neuen expand steht, dass von eiswürfel lutschen abgeraten wird,vielmehr ist eine ma??volle kühlung angebracht.ideal dafür ist wasser oder ungezuckerter,kühler kamillentee.*expand#7*

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv