Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP – was muss man wissen?
-
23. Dezember 2005 um 9:48 Uhr #2992765
okay, das klingt alles eigentlich sehr beruhigend 🙂
Dann kanns ja losgehen 😀23. Dezember 2005 um 13:29 Uhr #3177741also ich hab beim stechen absolut nix gemerkt…meine zunge wurde auch mit spay betäubt (wenn mans so nennen kann).hatte die ersten tage beim reden und essen ein paar probleme,aber wie schon gesagt mit viel trinken dabei klappt das schon.und die schmerzen waren auszuhalten und sind bei mir auch erst nach längerem reden aufgetreten.konnte nach 3 tagen auch wieder normal essen.mit der grippe hab ich noch nie was von gehört und glaub ich auch nicht!
lieben gru?? tamesis23. Dezember 2005 um 17:13 Uhr #3134898das stechen ist harmlos, selbst ohne betäubung. aber es lä??t sich auch prima betäuben.
eine grippe wird von viren und nicht von bakterien verursacht, das andere ist ein grippaler infekt (auch als erkältung bekannt) .
evtl schwillt die zunge bei einer erkältung etwas an, aber länger dauern tut es deshalb nicht.
zahnfleisch/-schmelz können angegriffen werden, das ist ne frage der platzierung, der stablänge und wieviel du damit spielst.23. Dezember 2005 um 17:41 Uhr #3088192hab mich montag von meinem piercer auch mal beraten lassen u der hat gesagt,dass es bei ihm mit xylocainspray betäubt wird u das es eigentlich absolut nich schmerzhaft is…außerdem hat er gesagt,dass das essen mit ner gabel oder nem löffel sehr viel schädlicher für die zähne is als nen zungenpiercing…
also wenn dus gerne haben willst lass es machen!
ich werds auch tun 🙂23. Dezember 2005 um 18:17 Uhr #2936847Und KEINE Schokolade. Das währe mord in der ersten Zeit 🙂 Auf jeden Fall hat das bei mir am Anfang tierisch gebrannt.
Anonym
Gast@23. Dezember 2005 um 18:18 Uhr #2974846hm… mit schokolade hatte ich keine probleme 😉
23. Dezember 2005 um 18:36 Uhr #3140128Na, dann kann man schon abnehmen – auch gut 😀
(fragt sich nur wie lange das dann hält *gg*)Anonym
Gast@23. Dezember 2005 um 18:40 Uhr #3113905nun ja… also nach den ersten tagen, wo ich mich hauptsächlich von kaltem wasser, joghurt und sojapudding ernährt hab hatte ich schon ganz schönen hunger *gg*
23. Dezember 2005 um 18:41 Uhr #3012053das mit milch ist ein märchen, man kann es offenbar nicht oft genug sagen. 😮
23. Dezember 2005 um 19:57 Uhr #2949461Also falls ich Milchprodukte essen will, tu ichs auch und wenn es dann irgendwie doofe Auswirkungen hat, hab ichs halt selber herausgefunden 😀
Es erzählen eh alle was anderes 🙂Anonym
Gast@23. Dezember 2005 um 23:33 Uhr #3141194also ich hab mein ZP jetzt seit einem jahr und ich muss sagen ich hatte bis jetzt noch keine probleme. Eine grippe hatte ich waerend dieser zeit auch schon gehabt und ich find das man nicht laenger krank ist wenn man ein ZP besitzt….naja man kann eh net genau sagen wie lang man krank ist, das ist eh von mensch zu mensch unterschiedlich….und zum stechen kann ich nur soviel sagen mir hat es nicht weh getahn hatte nur unten an der zunge nen kleinen bluterguss, der ist aber durch die zange entstanden, mit der der piercer die zunge festhaelt….also kurz gesagt ich find von allen piercings ist da ZP das unkomplizierteste und am wenigsten schmerzhafteste……
24. Dezember 2005 um 0:22 Uhr #3020013Hmm,
das Unangenehme am Stechen ist, die Zunge so weit rauszustrecken, und eben festgehalten zu werden.
Das Stechen selbst war absolut nicht schmerzhaft,
hatte auch hinterher keine Probleme.Gut, essen ging halt nicht, aber das hat mich nicht weiter gestört.
Ging auch nen Tag später wieder.Reden war gewöhnungsbedürftig 😀
Nach zwei Tagen hatte ich Muskelkater in der Zunge, und sie war auch ziemlich angeschwollen..
War aber im Sommer, da hab ich meine Getränke halt mit extra Eiswürfeln bestellt, und diese dann gelutscht – also alles kein Problem.26. Dezember 2005 um 0:34 Uhr #3058371– Tut das Stechen weh? Betäubung geht ja nicht, oder?
Betäubung geht! Ich hatte dieses Spray, was nach Banane schmeckt drauf gesprüht bekommen und es hat genau seinen Zweck erfüllt
– Stimmt es das man bei Grippe länger krank bleibt wegen den Bakterien im Stichkanal? Das weiß ich nicht und werd ich auch nicht bestätigen könne, da ich meinen Stab 1x pro Woche wechsle und die versuche, immer schön sauber zu halten.
– Welche Risiken bestehen für den Zahnschmelz/Das Zahnfleisch, merkt ihr da was?
Der Zahnschmelz kann kaputt gehen, wenn der Stab zu lang ist und das Material ein metallsiches (z. B. Chirurgenstahl oder Titan) ist, wenn auf Stab oder Kugeln herum gekaut wird und wenn die Kugeln ständig gegen die Zähne schlagen.Abhilfe schaffen kannst du mit einem Piercing, das weiter hinten gestochen ist, wo der Stab schön kurz ist (aber noch lang genug für die Nacht, da während der Nacht die Zunge dicker ist) und wo das Piercing am besten aus Teflon besteht!
Was du letztendlich wirklich in deiner Zunge drinnen hast, entscheidest du meist zusammen mit dem Piercer deiner Wahl.
Ich persönlich liebe zwar eigentlich Titan – doch halte ich es bei mir gänzlich ungeeignet (zumindest in der Zunge) da ich in der Nacht ständig gegen die Zähne schlagen und die mir morgens weh tun, ausserdem mag mein Zahnfleisch das überhaupt nicht!
Mein Piercing ist recht weit vorne und am liebsten habe ich diese Piercingkombination: Stab aus Teflon, untere Kugel aus Akryl, obere Kugel aus Chirurgenstahl (dann aber auch nur ne Bauchnabelpiercingkugel, die sonst oben hin kommt). Meist hab ich aber Teflonstab und Akrylkugeln.28. Dezember 2005 um 2:38 Uhr #2896438was haben sie dir denn da erzählt? hab selbst zwar keins, war aber bei zweien dabei und ca. 6 leute in meiner umgebung haben eins. noch nei sowas gehört. mit länger krank sein oder so. und das bananen-zeuga soll auch gut betäuben. darfst es nur nich runterschluckn ^^. ich denke, das jeder am anfang ein bisschen damit spielt, wenn man sich grad dran gewöhnt. ich weiss noch, wie genervt ich irgendwann war, als sich meine freundin eins gemacht hat und immer mit dem stab an dem zähnen antlang rasselte. macht se aber auch nich mehr
28. Dezember 2005 um 7:40 Uhr #2945967Hallöchen
Ich lasse mir in einer woche auch ein ZP stechen.Ich hab bis jetzt 6 Piercings und nicht wirklich angst vor.Allerdings lasse ich dieses piercing von einem arzt ausführen. Naja egal…
Ich wollte nur mal wissen… ich muss den schmuck ein paar tage vorher hinbringen damit er gründlich desinfiziert wird. Welche Länge muss der stab als erstpiercing haben?
Ist 18mm ok oder lieber doch 20 ? Und wie lange dauert es ca. bis die zunge wieder abschwillt?
UNd… lispelt man durch das zungenpiercing noch mehr?Dank euch schonma für eure antworten !!!
kRaZyAnonym
Gast@28. Dezember 2005 um 13:42 Uhr #3064162zu dem arzt sag ich jetzt mal lieber nix.
mein ersteinsatz war 22mm lang. allerdings war meine zunge fast gar nicht angeschwollen und deshalb hat der stab sehr gestört. doch man muss immer mit einer starken schwellung rechnen.
gründlich desinfizieren reicht übrigens nicht, der schmuck sollte schon steril sein ^^meine zunge war erst nach 3 wochen oder so wieder komplett abgeschwollen.
gelispelt hab ich überhaupt nicht, auch nicht nach dem stechen. aber wenns zu weit vorne gestochen wird kann es sein dass man dauerhaft lispelt. andere lispeln nur, solange die zunge angeschwollen ist. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.