zp wechseln?!

14 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von lara6y vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • lara6y
    Teilnehmer
    @lara6y

hallo!

wollt mal fragen wie das is mitm wechseln.
    hab jezt seit ca 1nem monat ein zp und hab mir an neuen stecker kauft (der überlange wurde eh schon vom piercer gegen an kürzeren ausgetauscht).
    allerdings is der nicht aus titan, sondern hald chirurgenstahl.
    is es schon genug verheilt, dass ich selber ohne bedenken wechseln kann?
    is es gscheid nachm wechseln nochmal 1 tag mit octi nachsprühn?

danke schonmal für eure antwortn

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Chirugenstahl in der Zunge gar nicht vertrage, obwohl ich an den anderen Piercings keinerlei Probleme damit habe.
    Ich denke es wär kein Problem, das Piercing zu wechseln, hab es das erste Mal beim Piercer gemacht weil ich selbst nicht so richtig wusste wie ich das machen soll und er wär zur Not halt da gewesen. Willst du den Stecker wechseln weil er noch kürzer ist? Oder wegen den Kugeln? Weil die kannst ja auch abschrauben und auf den jetzigen Stab setzen. Würd nicht unbedingt nachm wechseln wieder mit Octi sprühen, musst halt nur sehen das der neue Stab desinfiziert vorher ist.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab mein zp nach dem ersten schmuckwechsel durch den piercer auch schon selbst rausgenommen und wieder reingetan…. wie armesia schreibt, wenns nur um die kugeln geht, die kannst ja auch so abschrauben und durch andere ersetzen. aber wennst wirklich den kompletten stab auswechseln willst, kannst das ruhig schon selbst machen, wenn du dich traust. lass dir halt zeit dabei. und wenns nach dem wechseln brennt oder so (was ab und an schon vorkommen kann) reichts wenn du einmal direkt danach mit octi sprühst.

lara6y
    Teilnehmer
    @lara6y

danke schonmal, mir gehts eh nicht um den stab, sondern das süzze hello-kitty-kugal =)
    gibts da viele unterschiedliche gewindegrö??en oder is es eh immer die selbe, so das ma jede kugel mit jedem stab usw verbinden kann?

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

Es gibt verschiedene Grö??en, die Norm ist halt n Gewinde von 1,6 beim Zungenpiercing.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ey, mensch wo hast du hello-kitty-kugeln her? ist ja voll geil! ich bin ja der ärgste fan… cool

also wenns nur um die kugeln geht, dann kannst die auch so raufschrauben, ohne den stab zu wechseln. kann nur sein dass die jetzigen kugeln etwas festgezogen sind und du die net alleine bzw. ohne zange net aufkriegst.

lara6y
    Teilnehmer
    @lara6y

ach rein in die arzthandschuhe und dann werd ich des schon aufkriegen, ansonsten hilft ma sicha auch mei freund, der hat wohl a bissal mehr schmalz als i =)

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich hab nach 6 wochen gewechselt, selbst gemacht, trage 12mm stab aus chirurgenstahl. probieren geht über studieren, aber ich würd noch 2 wochen warten.
    viel erfolg!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

joa mit gummihandschuhen gehts sicher! ich hab die obrige kugel bis jetzt immer selbst aufgekriegt nur bei der unteren ist es gescheitert *gg* hab ich dann vom piercer aufmachen lassen… geht ja auch noch im notfall.

momorella
    Teilnehmer
    @momorella

ich hab die erfahrung mit picture kugeln gemacht, dass die nach ner zeit „verschwimmen“…also, die bilder, weiß auch nich, obs den andren damit auch so geht?

lara6y
    Teilnehmer
    @lara6y

ja stimmt.
    dann danke ich mal für die tips und infos und werd euch morgen dann sagen, obs ma eh noch gut geht =)

Anonym
    Gast
    @

mal bissl ne andere sache… ihr packt octi auf die zunge? dis hab ich ja noch nie gehört… ich hab in der pflegezeit am anfang nachm stechen mit so mundspüllösungen gearbeitet, aber octi is doch nich sonderlich für schleimhäute geeignet… *wunder*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

klar kann man octi auch bei oralen piercings verwenden. hab ich beim lippenbändchen getan und auch beim zp. hilft super! der einzige nachteil: schmeckt nicht wirklich gut….

lara6y
    Teilnehmer
    @lara6y

ja schmeckt echt ned so berauschen, aber kribbelt irgendwie ganz witzig…
    schlucken darf mas hald ned (is ma auch schon passiert), des is zieeemlich grauslig.
    und zum sabbern fängt ma a bissal an (für 1-5min) 😛

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@Knpfin: Ist kein Problem im Schleimhautbereich, schmeckt nur wie Sch…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv