Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP+Labret?
-
14. November 2004 um 16:13 Uhr #2795328
huhu!^^
wie ich hier schonmal schrieb, möchte ich mir in den nächsten wochen die unterlippe (seitlich) piercen lassen. da mir eins in der zunge auch sehr gut gefallen würde, wäre es doch wunderbar beide während einer „sitzung“ stechen zu lassen. geht das, oder wird dies aus gesundheitlichen gründen nicht gemacht?dann hätte ich noch eine weitere frage zum zp: ich lispele schon ohne zp ein wenig, dieser kleine sprachfehler wird mit einer angeschwollen zunge sicher etwas verstärkt. wie sieht es denn nach den 14 tagen abheilzeit aus? wäre ein zp für wen der eh schon lispelt (ich betone: nach der abheilzeit!!!) weniger ratsam??
lg,
urielAnonym
Gast@14. November 2004 um 17:23 Uhr #3168348also ich hab auch gleich nach dem stechen gar nicht gelispelt. angeschwollen war auch fast nix, vom sprechen her hat niemand was gemerkt. ich glaube schon, dass es möglich wäre, beides in einer sitzung zu stechen, aber ich stelle mir vor, dass essen danach sehr schwierig wird, denn ich hatte bei beiden anfangs ein wenig probleme wegen des langen schmucks. musst du aber selber entscheiden.
14. November 2004 um 18:02 Uhr #3114901also ich lispel ein bisschen seitdem ich das piercing habe… vorher hab ich nie gelispelt… kommt glaub ganz drauf an… wegen abheilen, bei mir wars zp nach 3 tagen abgeschwollen und nach ner woche is der kurze stab rein… (hab aber auch sehr gutes heilfleisch, weil normal is das laut meiner piercerin nich… ;))
aber, ein zp lohnt sich auf jeden fall sehr… 😉14. November 2004 um 18:36 Uhr #3225864Also während der Abheilzeit hab ich glaub ein kleines bisschen gelispelt, aber danach war nix mehr davon zu hören.
Beides auf einmal Stechen würde schon gehen, aber mit dem Essen das wird dann warscheinlich etwas schwierig. Würde sie lieber einzeln Stechen lassen.
14. November 2004 um 18:38 Uhr #3208320selbst wenn ich mich 1-2wochen nur von tütensuppe u.ä. ernähre?
14. November 2004 um 18:51 Uhr #3245226Naja, dann würde das schon gehen. Aber es kann halt sein das die Zunge anschwillt und das die Lippe gleichzeitig auch anschwillt und das ist dann schon ziemlich störend.
Frag doch einfach deinen Piercer, kann auch sein das er gleich sagt, dass er die beiden nicht auf einmal stechen will/würde.
14. November 2004 um 19:08 Uhr #3162618des wird schon irgendwie gehen. *schoneinbisschenangsthat*
<<<— noch nit mal vom stechen sondern von den schmerzen danach. mal sehen was die piercerin dazu meint.14. November 2004 um 19:17 Uhr #2893774ich glaub nich, dass die beide stechen… die entzündungsgefahr is doch viel grö??er… wenn sich eins entzündet, wird das andere auch nich lange warten und dann sicken… würd mir das echt 3x überlegen…
14. November 2004 um 19:21 Uhr #3141935hmm … wenn das so ist. >.<
werds das zp dann auf ein paar wochen später verschieben …. sollte ich dann noch den mut dafür haben. *gg*14. November 2004 um 19:24 Uhr #3193595das hat mit mut nix zutun… das war das schmerzloseste piercing, dass ich jemals bekommen habe… 😉
14. November 2004 um 19:31 Uhr #3172972der letzte post bezog sich ja auch auf die entzündungsgefahr.
ich dachte mir nur, wenn ich die zwei in einem aufwasch machen lasse wäre das „dürck-rosiko“ —>> (schiss zu Groß) geringer. aber nunja …. bevor ich probs mit der heilung bekomme warte ich lieber. ich dachte immer das zp wäre so furchtbar schmerzhaft also während der abheilzeit zumindest. o.O14. November 2004 um 22:11 Uhr #3073543Bei mir wars so, dass ich wie Muskelkater in der Zunge hatte, aber nach drei Tagen war das auch wieder weg. Die Schmerzen waren aber auszuhalten, vor allem, weil ich so lange auf dieses Piercing gewartet und mich natürlich drauf gefreut habe, da war das bi??chen „Muskelkater“ ein Klacks!!!
Viele Grü??e
Marie14. November 2004 um 23:03 Uhr #3224453Also zu dem Lispeln kann ich sagen,dass ich früher gelispelt habe,aber das hat mit dem 1.ZP aufgehört.Also ich lasse mir meistens 2 bei einem Studiobesuch stechen und hatte mir Madonna links und Unterlippe rechts direkt am selben Tag stechen lassen und das war absolut kein Problem.
Anonym
Gast@15. November 2004 um 13:09 Uhr #3045571ich würd an deiner stelle beides auf einmal machen lassen. dann hast das „theater“ mit mundspülen, schlecht essen können, kein schwimmbad usw. auf einmal weg. hab auch schon öfters zwei bis drei piercings auf einmal machen lassen und finds praktischer.
15. November 2004 um 13:24 Uhr #2978914zp und labret wuerde ich mir genauso wenig zusammen stechen lassen, wie ohrknorpelpiercings an beiden ohren.. wieso laesst dir nicht erst die zunge durchloechern, und zwei wochen spaeter [wenns verheilt ist] die lippe?
15. November 2004 um 18:59 Uhr #3035009naya.. labret is finde ich ziemlich unkompliziert.. kommt wahrscheinlich auch auf die person an, aber bei mir zB macht es nach tagen schon den eindruck verheilt zu sein, da is nie irgendne flüssigkeit rausgekommen, als ob ichs schon lange hätte un angeschwolln war eh nix.. aba is wohl von person zu person unterschiedlich. ich warte noch paar wochn mit zunge x)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.