Zu enger Stud

verschlagwortet
5 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 14 Jahren, 7 Monaten
  • charlymarlen
    Teilnehmer
    @charlymarlen

Heyho,

hab mir vor drei Wochen ein mittiges Labret stechen lassen.
    Der Stud war ziemlich lang sodass ich ständig drauf gebissen hab. Nach zwei Wochen war ich im Studio um mir nen Kürzeren einsetzen zu lassen, was erstmal ziemlich angenehm war weil das Gewackel im Mund weg war.
    Jetzt hat das ganze aber wieder bisschen angefangen zu siffen und gräbt sich außerdem ziemlich tief in die Schleimhaut. Sollte ich besser wieder einen etwas längeren Stud einsetzen lassen? Kann es passieren, dass sich die Schleimhaut über dem Stud schließt bzw ein Häutchen bildet?
    Und was ist besser?PTF oder Titan? Der Piercer sagte nämlich als ich um nen PTF-Ersteinsatz gebeten habe, dass das Zeug nach ner Zeit so scahrfkantig wird dass Titan besser wäre…war mir irgendwie neu…
    Wäre dankbar für Antworten.

Grü??e,
    Charly

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Ich denke dass du einen etwas längeren stud haben solltest. Ich persönlich bin ein fan von PFTE studs weil sie zahnfreundlich sind und man kann sie prima an die stichkanallänge anpassen (kürzen) ohne sie rauszunehmen. Das Pfte scharfkantig wird – also wenn man nicht drauf rumnagt dann passiert dem stud nix was ihm scharfkantig machen könnte…..
    Das sich die schleimhaut über den zu kurzen stud darüber schliesst, das habe ich bisher sehr selten erlebt, dann muss der stud schon sehr kurz gewesen sein, aber generell gesehen kann es durchaus passieren, kommt aber nicht oft vor……

darkmagenta
    Teilnehmer
    @darkmagenta

… und die Zahnfreundlichkeit des PTFE würde erst recht für sich sprechen, da du ja beschreibst, du hättest so Probleme mit dem draufbei??en 🙂

Hör auf Andrejka, die hat Ahnung, ZU kurz ist wohl in jedem Falle schlecht!

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

jup für scharfkantig muss man schon draufrumkauen. Eingewachsen ist sehr sehr selten, da muss man schon lange zu kurz tragen. Dennoch sollte man, wenn es nässt, ein bisschen Platz schaffen.

charlymarlen
    Teilnehmer
    @charlymarlen

PFTE,PFTE,PFTE…danke 🙂
    Okay, also lauf ich gleich mal zumnächsten Studio und lass das wieder austauschen…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ein Labret kann durchaus innerhalb von 2 – 3 Tagen einwachsen wenn der Stecker zu kurz ist, so selten ist das gar nicht. Das sieht man immer mal wieder – wenn man schlechte Piercer in der Nachbarschaft hat – das geht dann doch erstaunlich schnell, da?? die Haut dadrüber wächst…

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv