Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo zu frühes nach stechen???

zu frühes nach stechen???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo zu frühes nach stechen???

18 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 1 Monat
  • Anonym
    Gast
    @

hallo leute

ich wollte mal frgan ob ein tattoo unter der haut ausleufen kann wenn man es zu früh nach stechen läst ? weil sich dan vieleicht zu fiel farbe unter der haut befindet ?

denke im vor raus

PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil

ich persönlich würde 4 bis 6 Wochen warten mit dem nachstechen !
    Was sagt denn Dein Inker dazu ?
    M.f.G.
    Ob die Farbe ausläuft keine Ahnung ich würde ja warten bevor es schei*** aussieht :o)
    Viel Glück

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

mir wurde immer gesagt, mindestens 4-8 wochen nach dem termin mit dem nachstechen zu warten. es dauert ja auch schon mal locker 4 wochen bis das tattoo auch in den tieferen hautschichten geheilt ist.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

kann nicht „verlaufen“ dadurch, aber da die haut noch nicht wieder richtig
    belastbar ist, kann zum einen die farbe wieder rausheilen, zum anderen
    besteht eher die gefahr einer narbe. wenn du eine schürfwunde wieder aufkratzt,
    nachdem sie fast verheilt war, reagiert die haut auch oft mit mehr narbenbildung.

Anonym
    Gast
    @

allso mein inker hat gesagt das ich nach dem ab heilen wenn dir kruste weg ist zum nach stechen kommen soll
    aber ich hab halt gestern gehört das es zerlaufen könnte drüm meinen frage

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Also mein Inker guckt sich nach 3 Wochen das Tattoo erst mal an und dann entscheidet er. Meistens wartet er so 4-5 Wochen mit den nachstechen. Meins wurde nach 4 Wochen nachgestochen und ist wie vorher…

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

mein inker meint, erst nachstechen, wenn auch die „glänzende“ haut weg ist. also die haut auf dem tattoo genauso aussieht wie die „normale“ haut. das ist erst nach ca 4-6 wochen der fall.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

gleich nachdem die kruste weg ist? so ein blödsinn.. vielleicht musst du ja gar nicht nachstechen.. das macht man ja nur wenns verblasst. also vielleicht meinte er du sollst dur kontrolle kommen dass er sich das ansieht… normal wird nicht nachgestochen bevor mindestens 4-6 wochen vergangen sind.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

vom unnötigen „mehrschmerz“ mal abgesehen..denn nach drei wochen ist
    die haut noch echt empfindlich.

Anonym
    Gast
    @

also ich persönlich war nach 2 wochen nachstechen.. aber wie gesagt: bei jedem verheilt das tattoo anderst. bei einen schnell, bei anderen halt langsam. aber frag den inker deines vertrauens…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

naja, geht. haut ist zwar bei allen menschen unterschiedlich, aber die
    regeneration beträgt bei kleineren verletzungen der haut vier wochen.
    und selbst dann ist sie bei weitem noch nicht so belastbar, wie
    „normale“ haut.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

also ich denke so 3 monate warten mindestens zum nachstechen… nach obenhin sollte man vielleicht nicht länger als n jahr warten, weil es sonst mit der intensität der farbe weichen kann… aber meine brust wird auch erst ende diesen monat nachgestochen, und das wäre dann auch über n jahr..*schulterzuck* nur eben nicht zu früh…

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

mein inker meinte ich solle schon 6-8 wochen warten zum nachstechen. na das werd ich dann wohl auch tun 🙂

Tropentoni
    Teilnehmer
    @Tropentoni

6-8 Wochen sind eigentlich im Schnitt normal.
    Bei mir persönlich kommts stark auf die Art des Tattoos an. Wenn ich stark ausgestochene Stellen habe, dauerts auch lange, bis ich zum Nachstechen kann. Bei Schattierungen können es auch nur 3 Wochen sein.

apehanger666
    Teilnehmer
    @apehanger666

in Normalfall 4-6 Wochen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

bei stellen die schlecht heilen, noch länger.. mein schienbein hat fucking 3 wochen gebraucht… ist jetzt vier monate fast her.. lass ich zB erst morgen nachstechen

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ich würd da auch echt warten. Ich war bei meinem nach zwei Wochen zu Linie nachstechen (der war wohl in Gedanken und hat einfach eine komplette Linie vergessen *dumm kukk*) und das war aua und sowieso doof … Man davon abgesehn find ich es nun an der Stelle fleckiger als an anderen!

gerd39
    Teilnehmer
    @gerd39

also mal so warum nachstechen warte doch erstmal ab wie es aussieht wenn es verheilt ist weil nachstechen sollte man doch nur wenn es blass oder sch….e aussieht gruss gerd
    ps habe meine bis heute noch nie nachstechen lassen weil ich finde sie sind gut und die eigene meinung zählt und nicht die der anderen

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich denke man sollte auf jeden Fall solange warten bis es komplett abgeheilt ist, weil dann sieht man ja erst ob man wirklich noch nachstechen muss oder nicht.

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv