Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zu jung für IP???
-
22. August 2005 um 20:01 Uhr #2795713
Hallo ihr Lieben!
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, bin nämlich ein wenig verwirrt.
Spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Intimpiercing stechen zu lassen und hatte mich nach längerem hin und her für ein Christina entschieden. Nun war ich heute Nachmittag in einem Piercingstudio, das mir gut gefiel(über das ich auch gutes gehört bzw.ich gutes gesehen habe) und mu??te dort nun leider erfahren, das ich mit meinen 20 Jahren angeblich zu jung für so ein Piercing wäre und zweitens, das sie so eins nicht stechen würde, weil das ganze zu schnell rauswachsen und sich das dann nicht lohnen würde.
Meinen drei Fragen wären wie folgt, bin ich wirklich zu jung, wächst so ein Christina wirklich so schnell raus und gibt es in HH bzw. um HH herum ein gutes Studio das mir dieses Piercing stechen würde?
Hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Danke schon mal im voraus
Viele Grü??e
Doenerina22. August 2005 um 20:20 Uhr #3208735Also meines wissens nach gibt es durchaus auch Frauen, die es schon mit 16 haben und dort nichts rausgewachsen ist.
Mein Pa ist zwar was anderes, aber das habe ich mir stechen lassen als ich gerade 18 geworden bin.
Ich denke es kommt eher auf die Anatomie als auf das Alter an…
Gru??
22. August 2005 um 20:20 Uhr #2926498zu jung?hab mir meins mit 18 machen lassen,kvh,aber immerhin ein intimpiercing.mir ist nicht bekannt,dass der venushügel noch im alter wächst.
in hh kenn ich mich nicht so aus,kann dir aber in lübeck pierced oder altstadt tattoo empfehlen.22. August 2005 um 20:21 Uhr #3122372hallo du, ich bin 19 und habe ein christinap. hab es mir vor neun monaten stechen lassen und es wächst wirklich raus, ich weiß nicht ob es hilft wenn man unter das neu gewachsene gewebe neu stechen kann(weils ja härter is) und es dann nicht rauswächst. wird aber bestimmt jemand wissen!!!!
lohnt sich also nich wirklich, aber wenn du es wirklich willst dann bist du auf keinen fall zu jung!!!!22. August 2005 um 20:24 Uhr #2894127watn das für ein blödsinn o_O
ich würds ja verstehen, wennste so 14/15 bist, aber mit 2o sich weigern dieses piercing zu stechen? no way, sry..
viell. hat der einfach kA wie man das sticht.. kenn den laden ja nich.
und bezüglich HH kenn ich mich gleich noch weniger aus, weilsch gar nich in deutschland wohne, aber ich kann mir zu deinem post echt nur mehr an den kopf greifen 😉22. August 2005 um 20:25 Uhr #3142283zu jung?? komischer piercer…
Aber christinas sind ja eigentlich oberflächenpiercings und die wachsen halt einfach bei vielen leuten sehr schnell raus. ich find christinas auch sehr schön, aber mich hält 1. der eben genannte grund davon ab und 2. bringts ja auch nix beim sex 🙂 da find ich mein KVH schon besser. Außerdem heilts schneller ab und is sehr unkomplziert…22. August 2005 um 20:31 Uhr #3194172Nein, zu jung bestimmt nicht! Ich war 19 bei meinem Christina!
Also das mit dem herauswachsen ist so eine Sache! Du bekommst ja einen Elastischen Stab als ersteinsatz eingesetzt, daher ist dort nicht so ein Druck drauf! Lass es mit engen Hosen und es sollte erst vollständig abgeheilt sein, bevor ein richtiger Stab eingesetzt wird. Ich habe es zu früh gemacht und es hat gezwickt usw. also wieder elastischer Stab! Bei mir hat es ewig gedauert bis es abgeheilt war, min. 1mal die Woche ins Sudio zum kontrollieren obs rauswächst (halber Jahr lang)! Und bis es richtig abgeheilt war dauerte es 1 Jahr….. Der Stichkanal zog sich von ca. 3cm auf 2cm zusammen! Hatte Glück das es dann irgendwann gut war…. Jetzt ist es soooooo schön!22. August 2005 um 21:10 Uhr #3173547hi Doenerina ich gebe loucy86 recht ein christina sieht bestimmt toll aus aber vom kvh hast du viel mehr und bräuchtest nicht so angst haben wegem rauswachsen . l.g.Jala
Anonym
Gast@22. August 2005 um 21:44 Uhr #3073886ICH mach IP’s ab 18… naja… mit christina und rauswachsen… auf die richtige länge und „tiefe“ gestochen is das kein problem.. liegt halt wie der bauchnabel in der körperachse und deswegen ist dort viel bewegung drauf… bei manchen mehr bei manchen weniger…
22. August 2005 um 21:45 Uhr #3237802hm also mein erstes is rausgewachsen, das zweite hält schon seit nem jahr und da tut sich auch nix mehr… kenn wen der das machen kann, allerdings in hanover
22. August 2005 um 22:24 Uhr #2986480hey du!
also zu jung wohl kaum. komisches studio, was du da erwischt hast.
wollte dir mal ein gutes empfehlen. Nämlich „jungbluth“ im Karoviertel. also mit der U3 bis Feldstra??e und dann in der Marktstra??e, wirste schon finden, ansonsten geh auf http://www.jungbluth-tattoo.de da siehste dann die ganze adresse und die telenummer. wende dich da mal an Charly, der ist echt gut.
Alles Gute
Susi22. August 2005 um 22:32 Uhr #2980735Hallo Doenerina,
die erfahrenste Piererin die ich kenne ist ohne Zweifel needlewitch. Hol Dir ihren Rat dann kann nichts passieren !23. August 2005 um 1:58 Uhr #2969937Also das ein Piercer bei 20 findet das du zu jung dafür bist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn er nicht will gibt es ja auch noch genug andere gute Studios.
23. August 2005 um 6:39 Uhr #3035362du bist auf keinen zu jung…mit 18 bist du volljährig und kannst dir jedes piercing machen lassn was du möchtest…ich habe meins auch mit 18 machen lassen…ich denke es kommt eher auf die anatomie an als auf das alter…die spinen nur ein wenig….
Anonym
Gast@23. August 2005 um 9:10 Uhr #3068457Zu jung… Billige Ausrede für das trau ich mich nicht.
Ab 18 bist im wesentlichen ausgewachsen… so ein Blödsinn.Herauswachsen – naja ist halt ein Oberflächenpiercing, die können verheilen – oder auch nicht, eine Sache der Pflege, der Stichgenauigkeit, aber leider auch des Glücks.
Einfach ausprobieren und ein neues Studio suchen (und das andere Studio in Zukunft generell meiden – die Ausrede klingt nicht professionell)…
Grü??e Herfried
23. August 2005 um 9:11 Uhr #2923060das man da weniger angst haben muss, würde ich nicht unbedingt sagen. meine frau hatte auch mal ein kvv, welches nach etwa 1 jahr herausgewachsen ist. ich denke vor der gefahr des herauswachsens ist man so gut wie nie sicher. aber selbstverständlich kann ein erfahrener piercer diese gefahr relativ gering halten.
23. August 2005 um 9:46 Uhr #3105816also das ist ja echt ne komische begründung, mit 20 bist du echt ausgewachsen was das angeht
tip auch mal der piercer hatte keine lust bzw keine ahnung
jungbluth kann man in HH empfehlen
kannst hier mal jungundanders fragen, sie war da bis vor ner weile piercerin bevor sie nach münchen zog23. August 2005 um 10:47 Uhr #3135503Hi,
also ich bin auch 20 und hab ein Intimpiercing, zwar kein Christina aber ist ja egal. Also zu jung? ok mit 16 vielleicht aber du bist 20 und volljährig!!!
In Hamburg kenn ich mich leider nicht aus, aber ich denke nich das du zu jung dafür bist.Gru??
Jessi23. August 2005 um 11:00 Uhr #3036630jedes normale studio sticht dir generell ein ip wenn du volljährig bist und deine anatomie dazu passt! klar gibt es immer wieder welche, die sich vielleicht nicht trauen, aber es dann eventuell auf dein alter und die rauswachsgefahr des chrissys (ok, die besteht, ist aber doch nicht bei jedem gleich) zu schieben, finde ich etwas unprofesionell.
in HH kenne ich mich allerdings auch nicht aus, komme schließlich aus einer ganz anderen ecke wie du.
wünsche dir viel glück!23. August 2005 um 12:11 Uhr #3136220Die Gefahr das es rauswächst besteht ist ja ein Flächenpiercing. Vielleicht können sie es ja nicht stechen und wollten dies nicht zugeben.
23. August 2005 um 13:28 Uhr #3054975Hallo ihr Lieben!!!
Wollte euch nochmal danken. Dachte nämlich echt ich steh im Wald. Scheind ja aber nicht so zu sein, das ich zu jung dafür bin. Werd mich also die Tage mal zu Jungbluth aufmachen und mich wenn alles klappt piecken lassen
Liebe Grü??e Doenerina23. August 2005 um 18:30 Uhr #3181165Ich bin 20, hab mir das stechen lassen ohne Probleme und hab auch jetzt keine Probleme damit 🙂 Also frag ich mich, wieso du mit 20 Jahren zu jung sein solltest oO Versteh ich ehrlich gesagt nicht …
Ok, dass das schnell raus wachsen soll hab ich auch gehört, aber da ich meins erst seit einem Monat habe, kann ich da noch nicht so wirklich mit reden was das rauswachsen angeht =)
23. August 2005 um 18:36 Uhr #3063994zu jung biste bestimmt nicht, das crissy wächst gerne raus wenn es zu flach und/oder zu kurz gestochen wird.
der stichkanal sollte am anfang mindestens 25mm lang sein weil er beim abheilen sowieso etwas verliert. dann wächst es aber nur seehr selten raus.Anonym
Gast@23. August 2005 um 22:36 Uhr #3240805Liebe Güte! Ich sitze hier total verwirrt und geschockt vor dem Bildschirm, da ich das hier gelesen habe. Jetzt hab´ ich die Panik, dass mir mein Christinapiercing rauswachsen könnte. Wie funktioniert denn das? Habe doch einen Teflonstab im Einstichkanal – wie soll denn das dann herauswachsen? Needlewitch hat es zwar schon sehr gut erklärt, aber so ganz verstehe ich es noch nicht.
Dennoch möchte ich, wenn wir schon mal beim Thema Christina sind, ein Problem erläutern. Ich hoffe, jemand von euch hat dazu eine Lösung.
Bei mir heilt das Christinapiercing im Grunde genommen sehr gut ab. Habe es am 2.8. stechen lassen. Das einzigste was mich stört ist, dass mir die Kugel oben (Venushügel) ständig nach unten auf den Einstichkanal rutscht. Ich arbeite zwar viel gegen Entzündungen und halte mich sauber usw., aber es ist dennoch nicht sehr angenehm, wenn die Kugel dort rein drückt. Eine grö??ere Kugel habe ich ebenfalls ausprobiert, wenn auch nur sehr kurz. Hatte aber die normale Kugel wieder aufgeschraubt, weil die Angst, dass es einen noch grö??eren Krater geben könnte, doch überwiegt. Im Piercingstudiohieß es nur, dass es gut abheilt und es ganz normal sei, dass das passiert – denn es ist ja weiches Gewebe.
Möchte mich mit der Antwort aber nicht zufrieden geben. Im übrigen mache ich Luftsprünge, wenn ich dieses blöde Teflon in ein paar Monaten gegen mein geliebtes Titan eintauschen kann.
Wisst ihr eine Lösung?
Gru??, Nici
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.