Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › zu schnell gedehnt?
-
25. März 2005 um 7:42 Uhr #2785897
ich hab mir in 3 monaten mein ohrloch auf 2,5mm gedehnt…. so richtig mit 4 wochen warten und so. jetzt wollte ich das alles mal etwas beschleunigen und hab es gestern auf 3mm gedehnt und habe vor, es in einer woche auf 4mm zu dehnen…. wäre das zu schnell? oder geht das noch? nach erfahrungen von meinen freunden ist zu schnell dehnen schlecht fürs ohr und so…. wie merkt man dass das bindegewebe gerissen ist?
25. März 2005 um 8:02 Uhr #3058946das spürst du 😉 … gibt sowas wie eine kleine Explosion im Ohr … nur ists dann halt schon zu spät (hab diese Erfahrung vor 9 Jahren gemacht – ist nicht unbedingt weiterzuempfehlen).
Eine Woche könnte reichen, ist ja nur 0.5mm – aber wenn du merkst, da?? es nciht geht, lass es einfach und warte ein paar Tage – dann gehts meistens relativ leicht.
Und abschließend noch die üblichen Dehntips: leg dich entspannt in die Wanne, lass das Ohr eine gute Viertelstunde ins Wasser hängen und dann starte den Versuch – vorsichtig aber bestimmt – und wenn es nicht geht, geht es halt noch nicht. Wenn du es nach 2-3 Versuchen noch immer niocht geschafft hast – abbrechen, den alten Schmuck wieder rein und in ein paar Tagen wieder versuchen. (Das Ohr in Ruhe lassen).
Viel Spa?:-)
25. März 2005 um 8:30 Uhr #2906243ok fein….^^ hatte jetzt nämlich zum ersten mal richtige schmerzen beim dehnen….kein grund aufzuhören…. denk das ohr ist im mom nur gereizt und so….
25. März 2005 um 8:47 Uhr #3050219genau, und das kommt vom zu schnellen Dehnen ist aber nicht weiter tragisch. Achja, es wird vermutlich auch ein paar Tage siffen – einfach reinigen und in Ruhe lassen – brauchst im Normalfall keine Mittelchen drauftun.
25. März 2005 um 15:27 Uhr #3034215ich hab immer in 2 wochen abständen 1mm gemacht und bin eigentlich recht zufrieden damit. wenn du noch schmerzen hast dann wart einfach bis sich alles wieder normalisiert hat.
viel glück25. März 2005 um 22:17 Uhr #2956873kann man das eingerissene bindegewebe äußerlich auch erkennen?
26. März 2005 um 7:55 Uhr #3211785hmm, das Ohr schwillt sehr an und wird schön rot 🙂
Wobei das auch nicht so als untrügliches Merkmal gilt – bei mir schwellen die Ohrläpchen auch beim Dehnen an – aber wie gesagt, Rei??en merkt man schon (kurzer aber heftiger Scmerz) *g*
26. März 2005 um 10:34 Uhr #2932144Also ich hab mein normales -rechtes- Ohrloch (was ca.2mm zu dem Zeitpunkt war) in ca.4 Tagen bis auf 4mm bekommen… hatte ne Sichel drin und die iss irgendwann immer von allein weiter gerutscht weils halt n bissl genässt hat… bei meinem linken Ohrloch habsch n bissl länger gebraucht… ne Woche oder so… und gerissen iss bei mir nichts, nurn bissl Schmerzen, aber ne Memme bin ich ja so oder so… tja… würde gerne weiterdehnen, aber trau mich nu echt nich ran… :-/
26. März 2005 um 11:50 Uhr #2924638wenn sich das loch mit der innenseite nach au??en stülpt, dann is aber schon sehr gerissen, das nennt sich dann blow out. dann hilft nur noch ein viel kleinerer tunnel oder ring
26. März 2005 um 12:10 Uhr #2972853also ich heute morgen aufgewacht bin war mein ohr sehr angeschwollen und rot…. hab dann meinen dehnungstab rausgenommen und hab mir das ganze mal angeguckt…. dann gings wieder ein bisschen , wollte aber trotzdem erstmal einen etwas kleineren stab einsetzen….der passte nicht…. nachdem ich dann den alten stab gesäubert habe hab ich ihn dann wieder eingesetzt und dabei lie?? sich mein ohr ganz leicht auf die dickste stelle bringen (4mm, obwohl mein loch 4 tage davor gerade mal auf 3mm gedehnt wurde…)
ich finds komisch26. März 2005 um 14:00 Uhr #3169968….wenn es nässt, i s t was gerissen, oder?
26. März 2005 um 17:43 Uhr #3091261also ich hab beide ohren innerhalb ca. 30 min von 0 auf 6mm machen lassen
(2,7 mm gestochen und dann gedehnt) und hatte abgesehen von den schmerzen die relativ krass waren keine probleme von wegen mit siffen oder so
natürlich ist da die ersten tagen wat spannung drauf und pocht auch evtl beim liegen aber sie sind nicht eingerissen oder so. ist aber auch vielleicht von mensch zu mensch anderes mit dem gewebe
also wenn du nicht so viel wert darauf legst dass die dinger wieder völlig zu gehen(ab einer bestimmten grö??e eh unwahrscheinlich egal wie langsam man gedehnt hat) und hart im nehmen bist 🙂 kannste auch vorsichtig schneller dehnen. ich habs lieber einmal richtig heftig und danach ruhe
viel erfolg
gruss thorstenAnonym
Gast@26. März 2005 um 21:47 Uhr #3117193gut fürs Ohr ist es natürlich nicht…
aber von 3 auf 4mm in einer Woche dürfte kein Ding sein…27. März 2005 um 0:29 Uhr #2994263*grumpfh* – und ich zerr da mit meinen 3 auf rum seit MOnaten.. :-/
27. März 2005 um 12:37 Uhr #2992245wie soll bei einem frisch gestochenen loch auch der stichkanal einrei??en???
ist doch noch gar keiner da!
einrei??en kann nur ein mindestens halbwegs abgeheiltes loch, wenn im kanal auch haut vorhanden ist.
wenn´s nä??t ist eine verletzung vorhanden, wie Groß die ist weiß man davon alleine aber noch nicht.27. März 2005 um 21:06 Uhr #3176697needlewitch schrieb:
>
> wie soll bei einem frisch gestochenen loch auch der stichkanal
> einrei??en???
> ist doch noch gar keiner da!
> einrei??en kann nur ein mindestens halbwegs abgeheiltes loch,
> wenn im kanal auch haut vorhanden ist.
> wenn´s nä??t ist eine verletzung vorhanden, wie Groß die ist
> weiß man davon alleine aber noch nicht.vom stichkanal hab ich auch nicht geredet…meinte das ohrläppchen ansich was sehr wohl einreissen kann ab einer bestimmten grö??e
habs selbst gesehen bei einem freund…von 0 auf 8 und dann wars geschehen
gruss thorsten27. März 2005 um 22:58 Uhr #2979341es sollte doch schon etwas zurück gehen können, da ich das sicher nicht ewig tragen möchte… deswegen….rei??en wär nicht so gut….die schwellung ist jetzt etwas weg…..fast schon wieder normal…. aber meine mutter und meine freundin meinen mein ohr würde blau werden…..ich selber sehe nichts davon
27. März 2005 um 23:01 Uhr #3087673das überrascht mich nicht, von 0 auf 8 ist ja auch wahnsinn, wer noch ein bi??chen vernunft hat versucht das gar nicht erst. besser ist halt in kleineren schritten vorzugehen. bei leuten die es eilig haben machen wir schon mal 1mm pro woche, starten dann bei 2,5mm und erreichen das ziel auch ohne probs
11. April 2005 um 11:23 Uhr #3223503ich habe mein ohr 1x die woche in 2mm schritten gedehnt … und eingerissen ist es ni cht, du musst es nur pflegen denn um so öfters du in einer kurzen zeitraum dehnst desto anfälliger ist es auch… eingerissen ist es bei einem guten freund von mir, und das merkst du an der geräuschkulisse, so schreien wirst du nicht oft in deinem leben 🙂
11. April 2005 um 18:42 Uhr #2993559schreien?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.