Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zu viel "Pfelgemittel"?

Zu viel "Pfelgemittel"?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zu viel "Pfelgemittel"?

verschlagwortet
12 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von C_h_R_i_S vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • C_h_R_i_S
    Teilnehmer
    @C_h_R_i_S

Ich hab mein Lippenpiercing nu seit ein einhalb wochen in etwa. Eigentlich auch keine probleme. Aber an der Au??enseite der Lippe, also wo die Kugel is, is es schon noch recht gerötet. Kann das vll. davon kommen dass man sich zu viel von dem blöden Octenisept drauf haut ? Oder isses gar entzündet ?
    Ich mach mir hal nur Gedanken, weil mein augenbrauen-Piercing seit einigen Monaten hin und wieder mal bisschen eitert oder rötet. Also ned so extrem, aber es schaut einfach nicht ganz „gesund“ aus. Und ich hab hal kein Bock drauf dass des mit meiner Lippe etz auch so wird ! Und da hab ich mir gedacht, könnt ja davon kommen wemma zu viel vo dem spray drauf haut,weil des doch noch immer brennt !
    Oder is die ganze Sorge umsonst ?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

mach dir ma keine Sorgen… eine Entzündung bemerkst du denfinitiv… es is grad ma 1 1/2 Wochen drauf – wie oft pflegste denn mit octi? Ich habs damals nur morgens und abends gemacht
    und deine augenbraue wird sicher auch nich eitern 😉 eiter würde auf ne Entzündung hinweisen… es kann aber sein, dass bisschen Wundsekret noch rauskommt – hab meine Nippelz seit dem 11.8. und die siffen auch hin und wieder noch 😉 Bleib locker – immer schön Mund ausspülen nachm essen/rauchen wie ich auch immer… morgens und abends bissken octi innen und au??en dann passts schon 🙂

C_h_R_i_S
    Teilnehmer
    @C_h_R_i_S

Also octi auch nur max. 2mal am tag meistens morgens und bevor ich penne geh..Dachte hal nur dass des vvvl.reizen könnt oder was weiß ich,da hal mei augenbrauen ned so toll verheilt is (bin hal noch n bisschen stolz drauf ; ) )
    Ja doch,des is ned nur wundsekret, sondern hin und wieder kommt da echd eiter raus wemma da oben weng zamdrückt ! Aber keine shcmerzen und nix !
    Und du hast deine nippel erst seit dem 11.8 ?Vorher ganz ohne nippel rum gelaufen ? ^^

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Doofnuss 😛 gepierct natürlich *g*
    wie stellse denn fest dass das richtiger Eiter is? weißte wie Wundsekret aussieht? *hust* Kann mir schwer vorstellen, dass es eitern soll und nix pocht/weh tut 😉

C_h_R_i_S
    Teilnehmer
    @C_h_R_i_S

Ja verwundert mich auch
    Aber wenn dass immer bisschen verklebt oder versifft is, dann is das freilich nur wundsekret, wenn allerdings gelbliches dickflüssigeres zeug sich da raus „pressen“ lässt ausm stichkanal schaut das für aus wie eiter muss ich sagen…

rixxor
    Teilnehmer
    @rixxor

hatte ’n ähnliches problem mit meinem labret. es war auch stark gerötet, die ganze zeit. auch noch nach 4 wochen. hatte dann das octi abgesetzt und voila, die rötung ging weg. hab dann nur noch ab und an tyrosur drauf gemacht und das wars… und nu is garnix mehr. alles super verheilt und absolut keine probs mehr =)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

würd ich nich sagen 😉 wenn wundsekret noch nich (an-)getrocknet is, dann isses auch etwas gelblich und kann auch ma aussehen wie eiter – aber ohne entzündung kein eiter ^^ hab kürzlich Gesundheitszeugnis gemacht weil ich inner Gastro arbeite und da wirste aufgeklärt, womit du nicht arbeiten darfst:
    Infizierte Wunde – identifizierbar durch: Pochen, Rötung, Schwellung, Eiter
    so und ohne Entzündung kein Eiter – ich bleib dabei 😀
    wenn ich an meinem Nippel rumdrück kommt da auch hin und wieder was raus – ich fotografier das aber nich nur zu Anschauungszwecken *lachwech* mach dir ma keine Sorgen wie gesagt 😉

thekenschlamper
    Teilnehmer
    @thekenschlamper

also ich hab meine labrets die erste woche etwa regelmäßig 2 mal am tag mit octenisept „bearbeitet“, danach mussten die ohne Hilfsmittel klarkommen und nach 2 wochen war der spuk vorüber.

ich würd das octenisept mal absetzen und es mit tyrosur versuchen, oder 2-3 tage mal ganz in ruhe lassen und die kruste die sich bildet beim duschen vorsichtig entfernen, wenn das nicht hilft solltest du vielleicht mal bei deinem piercer vorbeischauen.

grü??e vom thekenschlamper

C_h_R_i_S
    Teilnehmer
    @C_h_R_i_S

Okay
    Dann is ja gut
    Ja und so rot isses nich wirklich und pochen und schellung is auch nich der fall !
    Viele dank !

C_h_R_i_S
    Teilnehmer
    @C_h_R_i_S

jau,is bei mir auch so,wenni mal weniger octenisept nimm gehts a weng zurück.
    Naja, mach jetz noch eine woche oder so mit und lass ich gut sein…

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

ich hab mein lippenpiercing auch ungefähr so lange.. habs ne woche mit octenisept behandelt und mit listerine gespült. jetzt mach ich aber gar nix mehr, außer halt mit wasser reinigen..
    es ist auch nicht gerötet und nervt nicht und ich denke, der körper kommt mit so einer winzigen wunde auch selbst ganz gut klar.
    also ich würds nicht überpflegen..

C_h_R_i_S
    Teilnehmer
    @C_h_R_i_S

Jau,dann lass ichs mal gut sein..
    thx

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn octi öfters brennt beim auftragen könnte das ein zeichen für eine unverträglichkeit sein, nimm vielleicht mal was anderes

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv